Jump to content

Dueppy

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Dueppy

  • Geburtstag 03.06.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dueppy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moinsen! Nach nem Reboot gestern Abend wollen der DHCP Dienst und die Exchange-Dienste nicht mehr starten. Ich bin ratlos warum. Im WWW ist zu den Fehlern nix zu finden. Scheint alles irgendwie mit dem RPC zusammen zu hängen. Hier die Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll.: Der DHCP-Dienst konnte den RPC-Server nicht starten. Folgender Fehler ist aufgetreten: Falscher Parameter. Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: Falscher Parameter. Der Dienst "DHCP-Server" wurde mit folgendem Fehler beendet: Falscher Parameter Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen. Zurückgegebener Fehler: <id:997>. Fehler bei der Registrierung des Dienstprinizipalnamens für exchangeRFR. Fehlercode c00706d9. Fehler bei der Registrierung des Dienstprinizipalnamens für exchangeMDB. Fehlercode c00706d9. Der unerwartete Fehler In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c00706d9 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus, Düppy
  2. Danke! Funktioniert super. Wieder was gelernt. :)
  3. N'Abend zusammen! Ich habe seit ca. 2 Jahren von zu Hause aus und auch in der Firma die Remotedesktopverbindung genutzt um auf unseren 2003 Server zu kommen. Irgendwann habe ich dann eine aktuelle Version des Clients (msrdpcli) installiert. Danach war es dann möglich mit "Servername /console" direkt auf die "Console" des Servers zuzugreifen. Alles prima alles toll. Zur Info die Installationsreihenfolge: WinXP SP1 -> neuer Msrdpcli -> SP2. Nun habe ich meinen Rechner zu Hause neu aufgesetzt. Installationsreihenfolge: WinXP SP1 und sofort SP2 hinterher. Nun wollte ich auch noch den aktuellen Msrdpcli installieren. Geht aber nicht mehr: Ist bereits installiert mosert die Installationsroutine. (in SP2 enthalten) Toll, dachte ich. ABER: /console geht nicht mehr!!! :( Hat irgendjemand eine Idee wie ich es hinbekomme, dass ich wieder auf die Console zugreifen kann? "Normaler" Zugriff reicht mir leider nicht... Danke im Voraus & Adios, Düppy
  4. Wie hast Du den Port denn umgestellt??? Also ich nutze den aktuellste WTS Client von MS und damit klappt das eigentlich gut mit dem "80.xx.xxx.xx:999"-System. Jedoch eben nur bei XP oder 2000 als "Server". mfg Düppy
  5. Hallöchen! Versuche auch momentan vergeblich tsweb auf nem SBS2003 ans laufen zu bekommen. Ports werden geforwardet :cool: und bis zur Anmeldung komme ich auch. Aber dann meint er, er könnte den Server nicht finden. Habe aber alles so eingerichtet wie auf unserem hauseigenen Server auch. Da fluppts prima. Ist jedoch kein SBS. Jemand ne kluge Idee, was da noch nicht klappen könnte??? Merci, Düppy
  6. N'Abend! Tja, habe bisher immernoch keine Lösung. Werde wohl fast nicht um POPcon herum kommen... Habe mich erstmal beim kostenlosen SBS2003 Support von MS angemeldet. Nun warte ich auf die Bestätigung, Passwort, usw. Hoffe, dass die mir helfen können... Ciao, Düppy
  7. Hallo Leute! Ich habe in der vorletzten Woche meinen ersten SBS2003 Server ausgeliefert. Lief alles überraschend glatt. Sogar die Abholung und Verteilung der E-Mails mit dem POP3-Connector, den es ja endlich von MS gleich dabei gibt. Nun rief mich der Kunde an, dass es ihm seltsam vorkommt, dass er seit Dienstag letzte Woche nicht eine Mail bekommen hat. Nach einigem Suchen fiel auf: Der Connector holt die Mails ab, kann sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht weiter verteilen. Bekomme folgende Meldung in der Ereignisanzeige: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Übermittlung Ereigniskennung: 1070 Datum: 15.03.2004 Zeit: 12:21:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: KUNDENSERVER Beschreibung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <info@kundendomain.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Leider finde ich nirgendwo Hinweise, was damit gemeint ist. ;) In den Empängerrichtlinien steht die richtige DE-Domain. Noch lustiger, dass es ja eine Woche lang lief!?! Ich hoffe es fällt jemandem was dazu ein... (Das es Alternativen wie POPcon gibt weiß ich, aber der Kunde meint ja nun die eierlegende Wollmilchreitsau zu haben. Da wird er ungern noch mehr Geld ausgeben wollen...) Danke im Voraus und Ciao, Düppy
  8. Hallo! Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich bei ArcServe Freigaben und Rechte mitsichern kann? Ich meine ich hätte das schonmal gesehen. Aber wenn ich nun was zurücksichere, sind Freigaben und Rechte verschwunden... Danke im Voraus, Düppy
  9. N'Abend! Hat echt niemand eine Idee??? Schade.
  10. Das habe ich schon. ;) So geht's erstmal, da haste Recht. Aber ne Lösung für 2k3 wäre auch nicht schlecht... Man hat ja nicht immer die Möglichkeit... Z.B. bei zwei 2k3 Servern oder so. Ich kann ja auch vom XP per WTS-Client weiter auf den 2k3... Lösungen gibt es schon. Aber man möchte es ja möglichst schön haben... ;) THX, Düppy
  11. Guten Morgen! Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Tools von Tamos gemacht. Kosten nur leider ein wenig. Ob sie Dir in Deinem Fall genau helfen will ich nicht beschwören, denke aber schon. Mehr Infos hier: http://www.tamos.com/products/commtraffic/ Ciao, Düppy
  12. Guten Morgen! habe am 2k3 nach RPC und 3389 gesucht. Beides nicht in dem Zusammenhang gefunden. Denke mal, dass die Microsoftler das irgendwo eingebaut haben so das man es direkt oder aber auch garnicht machen kann... Na wollen wir mal abwarten was noch so an Ideen reinkommt. Frohes Schaffen, Düppy
  13. N'Abend! @ Grizzly: Den Artikel hatte ich auch schon gefunden. Leider gibt es den RegEintrag beim 2003 Server nicht. Und da find ichs nirgendwo... Dumme Sache. Gute Nacht, Düppy
  14. Na die Sache mit den Ports! :) Das was ich oben als erstes gefragt habe.
  15. Das klingt natürlich auch nicht schlecht. Danke für den Tipp. :) Werde es auch ausprobieren... Aber erstmal privat... :D Trotzdem interessiert mich die andere Sache auch noch.
×
×
  • Neu erstellen...