Jump to content

Dueppy

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dueppy

  1. Moinsen! Nach nem Reboot gestern Abend wollen der DHCP Dienst und die Exchange-Dienste nicht mehr starten. Ich bin ratlos warum. Im WWW ist zu den Fehlern nix zu finden. Scheint alles irgendwie mit dem RPC zusammen zu hängen. Hier die Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll.: Der DHCP-Dienst konnte den RPC-Server nicht starten. Folgender Fehler ist aufgetreten: Falscher Parameter. Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: Falscher Parameter. Der Dienst "DHCP-Server" wurde mit folgendem Fehler beendet: Falscher Parameter Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Der DSRestore-Filter konnte keine Verbindung zum lokalen SAM-Server herstellen. Zurückgegebener Fehler: <id:997>. Fehler bei der Registrierung des Dienstprinizipalnamens für exchangeRFR. Fehlercode c00706d9. Fehler bei der Registrierung des Dienstprinizipalnamens für exchangeMDB. Fehlercode c00706d9. Der unerwartete Fehler In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: c00706d9 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke im Voraus, Düppy
  2. Danke! Funktioniert super. Wieder was gelernt. :)
  3. N'Abend zusammen! Ich habe seit ca. 2 Jahren von zu Hause aus und auch in der Firma die Remotedesktopverbindung genutzt um auf unseren 2003 Server zu kommen. Irgendwann habe ich dann eine aktuelle Version des Clients (msrdpcli) installiert. Danach war es dann möglich mit "Servername /console" direkt auf die "Console" des Servers zuzugreifen. Alles prima alles toll. Zur Info die Installationsreihenfolge: WinXP SP1 -> neuer Msrdpcli -> SP2. Nun habe ich meinen Rechner zu Hause neu aufgesetzt. Installationsreihenfolge: WinXP SP1 und sofort SP2 hinterher. Nun wollte ich auch noch den aktuellen Msrdpcli installieren. Geht aber nicht mehr: Ist bereits installiert mosert die Installationsroutine. (in SP2 enthalten) Toll, dachte ich. ABER: /console geht nicht mehr!!! :( Hat irgendjemand eine Idee wie ich es hinbekomme, dass ich wieder auf die Console zugreifen kann? "Normaler" Zugriff reicht mir leider nicht... Danke im Voraus & Adios, Düppy
  4. Wie hast Du den Port denn umgestellt??? Also ich nutze den aktuellste WTS Client von MS und damit klappt das eigentlich gut mit dem "80.xx.xxx.xx:999"-System. Jedoch eben nur bei XP oder 2000 als "Server". mfg Düppy
  5. Hallöchen! Versuche auch momentan vergeblich tsweb auf nem SBS2003 ans laufen zu bekommen. Ports werden geforwardet :cool: und bis zur Anmeldung komme ich auch. Aber dann meint er, er könnte den Server nicht finden. Habe aber alles so eingerichtet wie auf unserem hauseigenen Server auch. Da fluppts prima. Ist jedoch kein SBS. Jemand ne kluge Idee, was da noch nicht klappen könnte??? Merci, Düppy
  6. N'Abend! Tja, habe bisher immernoch keine Lösung. Werde wohl fast nicht um POPcon herum kommen... Habe mich erstmal beim kostenlosen SBS2003 Support von MS angemeldet. Nun warte ich auf die Bestätigung, Passwort, usw. Hoffe, dass die mir helfen können... Ciao, Düppy
  7. Hallo Leute! Ich habe in der vorletzten Woche meinen ersten SBS2003 Server ausgeliefert. Lief alles überraschend glatt. Sogar die Abholung und Verteilung der E-Mails mit dem POP3-Connector, den es ja endlich von MS gleich dabei gibt. Nun rief mich der Kunde an, dass es ihm seltsam vorkommt, dass er seit Dienstag letzte Woche nicht eine Mail bekommen hat. Nach einigem Suchen fiel auf: Der Connector holt die Mails ab, kann sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht weiter verteilen. Bekomme folgende Meldung in der Ereignisanzeige: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Übermittlung Ereigniskennung: 1070 Datum: 15.03.2004 Zeit: 12:21:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: KUNDENSERVER Beschreibung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <info@kundendomain.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Leider finde ich nirgendwo Hinweise, was damit gemeint ist. ;) In den Empängerrichtlinien steht die richtige DE-Domain. Noch lustiger, dass es ja eine Woche lang lief!?! Ich hoffe es fällt jemandem was dazu ein... (Das es Alternativen wie POPcon gibt weiß ich, aber der Kunde meint ja nun die eierlegende Wollmilchreitsau zu haben. Da wird er ungern noch mehr Geld ausgeben wollen...) Danke im Voraus und Ciao, Düppy
  8. Hallo! Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich bei ArcServe Freigaben und Rechte mitsichern kann? Ich meine ich hätte das schonmal gesehen. Aber wenn ich nun was zurücksichere, sind Freigaben und Rechte verschwunden... Danke im Voraus, Düppy
  9. N'Abend! Hat echt niemand eine Idee??? Schade.
  10. Das habe ich schon. ;) So geht's erstmal, da haste Recht. Aber ne Lösung für 2k3 wäre auch nicht schlecht... Man hat ja nicht immer die Möglichkeit... Z.B. bei zwei 2k3 Servern oder so. Ich kann ja auch vom XP per WTS-Client weiter auf den 2k3... Lösungen gibt es schon. Aber man möchte es ja möglichst schön haben... ;) THX, Düppy
  11. Guten Morgen! Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Tools von Tamos gemacht. Kosten nur leider ein wenig. Ob sie Dir in Deinem Fall genau helfen will ich nicht beschwören, denke aber schon. Mehr Infos hier: http://www.tamos.com/products/commtraffic/ Ciao, Düppy
  12. Guten Morgen! habe am 2k3 nach RPC und 3389 gesucht. Beides nicht in dem Zusammenhang gefunden. Denke mal, dass die Microsoftler das irgendwo eingebaut haben so das man es direkt oder aber auch garnicht machen kann... Na wollen wir mal abwarten was noch so an Ideen reinkommt. Frohes Schaffen, Düppy
  13. N'Abend! @ Grizzly: Den Artikel hatte ich auch schon gefunden. Leider gibt es den RegEintrag beim 2003 Server nicht. Und da find ichs nirgendwo... Dumme Sache. Gute Nacht, Düppy
  14. Na die Sache mit den Ports! :) Das was ich oben als erstes gefragt habe.
  15. Das klingt natürlich auch nicht schlecht. Danke für den Tipp. :) Werde es auch ausprobieren... Aber erstmal privat... :D Trotzdem interessiert mich die andere Sache auch noch.
  16. Dazu fehlt mir leider der VPN-Server... ;) Mein Router kanns auch nicht... leider. Ist alles eine Sparversion... ;) Trotzdem Danke.
  17. Moinsen! Hab sowas auch schon gehabt. Ein NT4-Server Netz mit jede Menge NT4 Workstations. Eines Tages kam eine XP-Workstation dazu und die Anmeldung an die Domäne dauerte bei XP zig Minuten... jedes Mal. Eine sinnvolle Lösung und einen Grund dafür habe ich bis heute nicht gefunden. Habe aber geschummelt und den NT4-Server in die HOSTS-Datei eingetragen. Nun flitzt es ohne Ende... Ist schon ne dumme Sache wenn man nur ein ausgereiftes Halbwissen besitzt. Geht mir zumindest so. Aber man finden so selten jemanden der einem ne ordentliche Schulung/Fortbildung spendiert... Probiers mal aus. Bei mir hats geholfen! Adios, Düppy
  18. Tach Gemeinde! Ich habe mal wieder eine kleine Frage in die Runde! Folgendes Szenario: T-Online DSL Flatrate DSL Router (DynamicDNS --> No-IP eingerichtet) Windows 2003 Server XP Workstations. Nun möchte ich auf den Terminal Server und auf eine Workstation von extern zugreifen können. Der externe WTS Client schnappt sich aber automatisch die eine XP Workstation und connectet. Liegt daran, dass ich den Port für den WTS auf die Workstation weitergeleitet habe. Wie kann ich denn nun dem 2k3 Server beibringen auf nem anderen Port meiner Wahl zu lauschen? Oder hat jemand eine andere Idee? Kann man überhaupt nachvollziehen was ich will? Fragen über Fragen... ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Danke & Ciao, Düppy
  19. Moinsen! Soweit ich gehört habe, ist das mit den W2k Workstations so einfach auch nicht mehr möglich. Es kommt wohl auf den Kauftag der Windows 2000 Server Lizenz an. Will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Bei nem 2003 Server klappts auf alle Fälle nicht mehr. Aber ich meine auch bei neueren 2000ern nicht mehr. Aber da müsste Dich Dein Händler sicherlicher genauer aufklären können. Düppy
  20. Ich hab mal fix nen Screenshot vom DNS gemacht. Hilft nicht viel. Aber Ihr seht was bei meinen Reverse Lookupzonen steht.
  21. Ich habe die "." Zone schon mal gesehen vor nem Jahr oder so auf nem anderen Server. Da hat die auch Trouble gemacht. Bei mir ist aber definitiv diesmal keine "."-Zone zu finden. Alle anderen Vorschläge die Ihr mir bzgl. DNS gemacht habe, habe ich auch kontrolliert. Stimmte eigentlich alles, nur die Weiterleitung hatte ich nicht drin. (Ist jetzt drin, muss aber laut MS Knowledge Base nicht...) Hilft aber auch nicht weiter. Gut, eine "."-Zone habe ich... die steht aber unter "Zwischengespeicherte Lookupvorgänge". Löschen kann man das nicht. Irgendwie klar... daran wirds auch nicht liegen denke ich. Trotzdem, erstmal wieder DANKESCHÖN! Greetz Düppy
  22. Moinsen! Habe mittlerweile herausbekommen, dass der Server immer über den Port 53 rausgeht. Alle 2 Minuten. Eine Idee wieso? Sieht ja ganz danach aus als hätte ich das DNS-Gedönse doch verbockt... :suspect: Greetz, Düppy
  23. Bin momentan leider nie in der Firma. Kann daher keinen ipconfig senden. Werde es versuche heute noch zu schicken... ArcServe kann es aber nicht sein. Das habe ich schon auf zig anderen Servern installiert und da passiert das nicht. Das mit dem DNS werde ich alles nochmal kontrollieren!!! ---- Mein Server will telefonieren nach Haaaaauuuuuuus... :suspect:
  24. Am Router liegt es nicht glaube ich. Habe es gerade mit einem D-Link Router probiert: Das gleiche. Und eigentlich sind die Ports bei einem Lancom-Router doch serienmäßig alle dicht, oder nicht? Trotzdem Danke. Vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee... :D Greetz Düppy
  25. So, bin leider nicht in der Nähe des Servers, kann daher leider kein ipconfig durchführen. Aber ich fasse nochmal kurz zusammen: Der Server wurde mit Windows 2000 Server incl. SP3 installiert. Ganz normal im Standard. Dann habe ich die Domäne eingerichtet --> also auch DNS. Danach wurde noch fix ArcServe installiert und dann einige Freigaben gemacht, User angelegt, etc. Also alles nix wildes bisher. Um ins WWW zu kommen habe ich dann Gateway und DNS des Routers in die TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte eingetragen. Als DNS stehen nun also an erster Stelle der Server selbst und DNS des Routers an zweiter Stelle. Das zeigt er dann auch bei ipconfig an. Mir fiel nur nach einiger Zeit auf, dass der Router auch eine Verbindung aufbaute wenn kein Client eingeschaltet war. Also lief nur noch der Server. Um sicher zu gehen, dass es am Server lag, "stöpselte" ich alle Clients raus aus'm Switch. Also waren da nur noch Server, Switch und Router. Und der Router wählte nach wie vor alle paar Minuten an. Dann hab ich auch noch den Server aus dem Switch gezupft und der Router blieb offline. Also Patchkabel des Servers wieder rein --> Und er fing nach zwei Minuten wieder an eine Verbindung aufzubauen. Aus Rumprobiererei-Gründen habe ich dann die Einträge des Routers (Gateway & DNS) aus den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte rausgeschmissen. Danach zeigte ipconfig auch nix mehr an was den Router angeht wenn ich mich richtig erinnere. Und da stehe ich nun. Der Server "weiß" eigentlich nix von dem Router und pollt trotzdem rum wie sonst was... :) Daher stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch. Zugegeben: DNS ist nicht gerade mein Thema. Das hast Du gut erkannt. Weiß wie ich es standardmäßig nutzen muss damit alles funzt. Aber wehe es klappt was nicht... Ich hoffe das hilft Dir und den anderen weiter! Düppy
×
×
  • Neu erstellen...