Jump to content

System teilweise extrem überlastet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

Mein PC (amd xp 2100+, 1024mb ddr) lief bis vor kurzem bestens, bis ich zum testen mit einem gewissen tool (erd-comm*****) mein administrator PW abgeändert/recovered habe.

Seit ich das getan habe, dauert es teilweise 2-5min um bloss den arbeitsplatz zu öffnen, wenn ich im messenger eine nachricht erhalte, lagt das system extrem, teilweise führt es durch nur 1 nachricht auch zum absturz.

Ich habe schon mehrere virenscanner, adaware und spybot drüberlaufen lassen, jedoch ohne irgendwelchen erfolg.

Hat jemand einen rat, wie ich dieses problem beseitigen könnte, bzw. an was es liegen könnte, oder sollte ich gleich neu aufsetzen?

 

besten dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

"lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für Deinen PC.

Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfe dies z.B. mit Security Task Manager.

 

Viren mit gleichem Namen:

W32.Nimos.Worm - Symantec Corporation

W32.Sasser.E.Worm (Lsasss.exe) - McAfee

W32.HLLW.Lovgate.C@mm - Symantec Corporation

 

Hope this helps!

Link zu diesem Kommentar

1. Bist du dir sicher, dass die datei Lsass.exe und nicht vielleicht Isass.exe heisst? [die zweite Version hat ein grosses 'i' am Anfang, und wird mehr oder weniger oft bei Spy- und Malware verwendet. ]

2. Wenn du noch kein SP1 hast, ist die Datei 11'776B gross, und wurde am 23. August 01 erstellt

3. Falls sich deine Lsass von unseren unterscheidet, kannst du ja mal versuchen, Sie mit der Wiederherstellungskonsole von der XP-CD in den Originalzustand zurückzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie schauts mit einer systemwiederherstellung aus und zwar auf einen punkt vor dieser software.

Schließlich ist die lsass.exe der lokale sicherheitsdienst.

 

lsass / lsass.exe , der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )

Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

 

es kann also durchaus sein, dass dein rechner durch deine pw-wurschtelei jetzt so zu kämpfen hat.

 

sonst ist auch noch lovegate für den Befall der lsass.exe bekannt.

 

liebe Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

@flo: ich habe schon diverse scans gemacht, und die lsass.exe ist die selbe von der du redest, also nichts auffälliges.

 

@cat: das habich eben auch das gefühl :S, system hab ich auch schon versucht wiederherzustellen, jedoch ist das nicht gegangen, wel er da irgendwie das administrator pw wieder zurücksetzten will, das aber nicht kann...

 

ich glaube es wäre am sinnvollsten einfach mal neu aufzusetzen, hab echt keine ahnung mehr was ich tun noch tun soll um das hinzukriegen :S

 

aber danke für euer ratschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...