Jump to content

SysNetz

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SysNetz

  1. Moin Leute, war es unter NT4-Server möglich die SystemPartition per Soft-Raid1 zu spiegeln? Wenn ja, wie stelle ich nach Austausch einer defekten Platte(SCSI) das Raid wieder her? Wie war noch mal der Shellbefehl für die Datenträgerverwaltung? -ist einfach zu lange her, hat jemand ein besseres Gedächtnis? Danke Tim
  2. Ups....... habe ich doch glatt auch übersehen :-( Sorry
  3. Hmmm......... Von Pinguinen habe ich keine Ahnung :-( setze nur MS-Produkte ein. Diese Information 20 Beiträge vorher wäre wirklich hilfreich gewesen. Hätte Dir bestimmt schon mal jemand mitgeteilt, dass es hier um die Administration von Windows-Servern geht.
  4. >Ich habe das von mir Beschriebene schon unter NT4.0 eingerichtet. Wer weiss noch, wann NT4.0 >auf den Markt kam? 1995 ;-0
  5. Also irgendwie versehen wir uns miss :-( Ein servergespeichertes wird geroamt ansonsten wär´s ja keins und Du hättest kein Prob. Oder??? Was das Profile beinhaltet wird in der ntuser.dat definiert (sagte glaube ich schon jemand). Standard sind: Ordneroptionen; Grafikeistellungen; Startmenueverhalten;Favoriten; e.t.c und halt der komplette Desktopinhalt Sprich alle Briefe der Sekretärin auf dem Desk!!! Sinn der Sache = jeder kann sich an jedem Domain-Client anmelden und hat immer sein Icon wo er es abgelegt hat. Das Hintergrundbild nicht zu vergessen ;-) Diese Daten werden bei An- u. Abmeldung abgeglichen und nicht hin und her geschoben!!! Was natürlich auch dauern kann! Im übrigen ist die Thematik nicht so profan ,wie MS behauptet und die meisten denken. :-( Den Einsatz sollte man sich gut überlegen. (comment eines Geschädigten ;-) MIT EIGENE DATEIEN und ANWENDUNGSDATEN wie der outlook.pst hat das nicht das geringste zu tun!!! Die gehören ins HOME!!! In der Domainbenutzerverwaltung wird Dir auffallen, dass man zum einen PROFILESHARE und zum anderen HOMESHARE definieren kann. Also auf gehts ;-)
  6. wie Rainer schon sagte, die lsass.exe liegt im system32 und sollte 12kb vom 29.08.02 (XPpro SP1) haben. Guck mal ob dem so ist. Abschiessen laesst sich der Prozess leider nicht so ohne weiteres. viel Glueck
  7. Hi, gibt immer wieder Trödel mit USB und Laufwerken. Einfachste Lösung: Laufwersbuchstaben mit Konflikten ändern.
  8. Versuch mal "WinDirStat" nettes Freeware Tool
  9. Hi, prizipiell ist mal festzustellen, daß "Profile" nicht = "Eigene Dateien" ist! Anwendungsdaten, wie die oulook.pst (welche sehr schnell wächst), sollten ins home umgeleitet werden! (ist von MS auch so gedacht) Leider gibts bei roaming aber noch einen Haufen andere Stolpersteine. Einige wurden schon angesprochen, ein Wichtiger fehlt! ALLES was der user auf dem Desk ablegt (nicht als Verknüpfung) wird "geroamt"!!! Da kommt erfahrungsgemäß einiges zusammen. Gruß SysNetz
×
×
  • Neu erstellen...