Jump to content

Microsoft Certified Non-Professional?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@olafw,

 

auch Dir ein Frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

 

Über weitere Nachrichten, was rausgekommen ist, würde ich mich freuen!

 

P.S. Bei der 224er gab es in der Prüfung 4 aus 17 Szenarien zu lösen, pro Szenarium waren 60 Minuten vorgesehen! :suspect:

 

Bei meiner Prüfung dauerte schon das Lesen ca. 1 3/4 Std. :shock: die Beantwortung noch einmal die selbe Zeit! :eek:

 

MfG

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Na ich weis nicht, ich habe die 70-216 Innerhalb von nicht mal 25 Minuten gemacht, die 210 und 215 nicht anders. Das einzige was länger gedauert hat war gestern die 218 mit über einer Stunden. Bei mir hat MS nichts dazu gesagt und ich bin bestätigter MCSA. Die Prüfungen in diesem Bereich sind alle für 150 bzw. 160 Minuten angesetzt.

 

Bei einer 4 Stunden Prüfung nur 44 Minuten zu brauchen ist wirklich fast schon unglaublich. Doch im Grund nicht verdächtig! Laut meinem Trainer liegt z.B. der Record bei der Prüfung 70-219 was, wenn ich nicht irre eine auf 6 Stunden ausgelegte Prüfung ist bei 2 Stunden und ca. 20 Minuten ist. Kann mir also nicht vorstellen, das MS gegen so was vorgehen will, wenn die entsprechenden Bändern der Videoaufzeichnung des Zert. Trainingscenters keinen Verdacht auf Betrug zulassen.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von siberia21

Na ich weis nicht, ich habe die 70-216 Innerhalb von nicht mal 25 Minuten gemacht, die 210 und 215 nicht anders. Das einzige was länger gedauert hat war gestern die 218.............

 

....Laut meinem Trainer liegt z.B. der Record bei der Prüfung 70-219 was, wenn ich nicht irre eine auf 6 Stunden ausgelegte Prüfung ist bei 2 Stunden und ca. 20 Minuten ist........

 

So so, 25 min ? Dann hätten wir ja mal wieder nen Papiertiger.

Ist schon merkwürdig, dass du für Prüfungen mit bekannten Fragenpool 25 min brauchst und für eine deren Fragen noch nicht alle im Umlauf sind gleich das 3-fache.

 

Seit wann dauert die 219 denn 6 Stunden ?

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich Mikie anschliessen. Aus genau DIESEM Grund befürworte ich Microsofts Vorgehen.

 

Solche auswendig-lernenden Theoretiker schaden den Zertifikaten und damit auch jedem Zertifizierten, der viel Zeit und Geld und ehrliches Interesse investiert hat.

 

Sowas untergräbt die ehrlichen Anstrengungen der anderen Zertifizierten.

 

@Siberia21:

Du bist Dir schon bewusst, dass Du Dich mit dieser Aussage geoutet hast?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BlueShadow-Hans

P.S. Bei der 224er gab es in der Prüfung 4 aus 17 Szenarien zu lösen, pro Szenarium waren 60 Minuten vorgesehen! ...

 

Szenarien in der 224? Ich habe meine 224 vor 11 Monaten gemacht, ich hatte keine Szenarien sondern "normale" Fragen. Es war für mich übrigens eine der schwersten Prüfungen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich schon mal jemand Google gefüttert? <http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Microsoft+Certified+Non-Professional%22&meta=> In einem der Links heißt es:

Ok guys, the "Non-Professional" is gone and here is the answer I got from MCP support:

 

Thank you for your e-mail regarding your transcript.

 

We appreciate your notification regarding the Non-Professional certification status on your transcript. While our system updated, there was a small glitch in doing so. Please be advised that your transcript has been updated in order to have the Non-Professional status no longer reflected on your transcript. We appreciate your patience in this process.

(...)

 

Könnten die Non-Professionals mal nachschauen, ob sie wieder Professionals geworden sind.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mikie / deubi

 

Ich habe nur gehört das die 219ner 6 Stunden gehen sollen.

 

Geoutet weil ich für das eine nur so an die 25 Minuten brauche und für die 218 mit Fragen die teilweise ne Din A4 Seite lang sind ne Stunde.

 

Na vielleicht habe ich was nicht mitbekommen aber scheinbar gibt es von dieser Sorte nicht gerade wenige. Ich glaube das einzige was zählt, ist das Wissen und ihr glaubt doch nicht nur weil einer 2 Stunden in einer Prüfung sitzt und dabei noch ab und zu eine Rauchen geht ist er besser als ein andere?

 

Was ist den bei euch ein Papiertiger? Meint ihr damit jemanden der die Fragen auswendig lernt? Nun da muss ich euch enttäuschen, den davon halte ich absolut nichts. Vom Auswendig lernen der Fragen hat man doch im Endeffekt nichts. Was bringt es einen die Fragen richtig zu Beantworten, dann entweder MCSA oder MCSE zu sein und wenn es darauf ankommt weis man nichts. Damit schade ich ja nicht nur mir selbst, den Mundpropaganda ist ja fast alles in dem Job sondern damit würde ich dem Zertifikat an sich schaden und dafür bin ich einfach ne Tick zu stolz auf diese Zertifikate.

 

Ich weis nicht wie ihr eure Zertifikate gemacht habt und wo. Ich benutzte den MOC Ordner und die Selbststudium Bücher zur Vorbereitung und im Grunde sind die alles andere als Schlecht. Ich weis natürlich das diverse Frage bekannt sind unter einschlägigen Adresse ohne weiter zu erhalten sind. Um sich auf die Art der Fragen von MS vorzubereiten ist das Gold wert. Doch für mehr auch nicht. Immerhin hat MS in letzter Zeit den Fragenpool neustrukturiert jedenfalls laut meinem Trainer damit ist das ganze Zeug mehr oder minder nur noch zum gewöhnen an die Art der Fragen zu gebrauchen.

 

Ich finde es absolut traurig abgestuft zu werden, wegen einer Zeit die man bei der Prüfung braucht. Das scheint mir so was von kurzsichtig, das ich so ein Schubladendenken von einem MCSA bzw. MCSE nicht erwartet hätte. Bevor ihr so Urteilt sollte ihr mal überlegen was wohl für Fragen in den 210-215 und im 216 kommen und dann überlegen ob man für Fragen zu DHCP, DNS, IP Adressierung, RRAS, IPSec oder was wäre wenn Fragen wirklich über 2 Stunden benötigt oder ob man das auch schneller kann, wenn man diese Umfrage vorher einfach wegklickt oder die Zeit nutzt um sich wichtige dinge auszuschreiben um bei Fragen schneller darauf reagieren zu können.

 

Eins ist mir natürlich bewusst, bei manchen die reingehend nicht mal die Fragen lesen und dann noch alles richtig haben man davon ausgehen muss das diese Leute die Fragen auswendig können ist klar. Aber alle über einen Kam zu ziehen ist und sollte nicht die Art eines MCSA / MCSE sein.

 

Schon gar nicht bei jemanden wie meiner einer der nen Fachabitur in Technik, nen Abschluss als IT-Systemelektroniker hat und seit mehr als 6 Jahren am PC´s zu gange ist. Ich finde es also angebracht nicht so schnell über Menschen zu Urteilen die ihr noch nicht kennen könnt.

 

@deubi

 

Dein Beitrag ist auf einer Art und Weise ne Beleidigung, mag sein das deine Aussage auf einige zutrifft doch mich möchte ich da ausgeklammert wissen. Ansonsten stimme ich deiner Aussage sogar zu was das abwerten angeht, doch wie gesagt mich als „auswendig-lernenden Theoretiker“ zu bezeichnen ist einfach zu viel und hat einen empfindlichen Nerv getroffen, nämlich meine Qualifikation. :eek:

 

Währe dir dankbar, wenn du dich noch mal dazu äußern würdest. Entweder als Nachricht hier oder als PN.

 

Frohes Fest an alle falls man sich nicht mehr schreibt.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sexsi

Hat eigentlich schon mal jemand Google gefüttert? <http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Microsoft+Certified+Non-Professional%22&meta=> In einem der Links heißt es:

 

Könnten die Non-Professionals mal nachschauen, ob sie wieder Professionals geworden sind.

 

Andy

 

Hi,

also bei mir scheint soweit noch alles ok zu sein, könnt ja mal schauen gehen ;-) :

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/transcripts

 

Transcript ID:677592

 

Access Code:mcseboard

 

Gruß und schöne Feiertage

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo André

 

 

Es ist nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen.

Dir wird sicher aufgefallen sein, dass ich keinerlei Fäkalbegriffe verwende, prinzipiell.

 

Und darum gehts:

Ich glaube Dir NICHT, wenn Du behauptest, auf seriöse Art und Weise eine solche Prüfung in dieser kurzen Zeit abgelegt zu haben!

Dazu habe ich selber schon zuviele Prüfungen abgelegt.

 

Die Zeit, die Du angegeben hast, reicht nicht mal, um die Fragen richtig zu lesen.

 

Daraus schliesse ich folgende Möglichkeiten:

- Du hast die Fragen via Braindump auswendig gelernt und dann bei der Prüfung heruntergeleiert. Dann wäre das in dieser Zeit zu schaffen.

- Du hast geraten, auf gut Glück. Durchgeklickt, und es hat gepasst. Das halte ich für unwahrscheinlich, was nicht heisst, dass das nicht möglich wäre.

- Du hast mit Deinen Zeitangaben masslos über- bzw untertrieben. Vielleicht ist es ja das? :suspect:

 

Du bist hier in einem Board mit vielen erfahrenen Professionals, die kritisch sind bei solchen Statements. Ich bin sicher nicht der Einzige der Experts und Mod's, der bei solchen Aussagen misstrauisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert

 

Ja ist mir natürlich Aufgefallen das du sehr Sachlich geblieben bist. Das ist in so einem Fall auch nicht anders zu Erwarten gewesen. Aus dem Grund habe ich mich auch sehr zurückgehalten um nicht verfängliches zu Formulieren.

 

Ich würde es wohl eher auf meine Zeitangabe schieben. Ich mache diese Umfrage bzw. schreibe mir währenddessen ne Tabelle auf zwecks IP Berechnung oder wichtige dinge die mir auf Anhieb einfallen. Dann ist die Umfrage meistens um und schon geht es mit den Fragen los. Dann beantworte ich die Fragen, lese und Antworte.

 

Manchmal sind von einer lange Fragen nur die untersten 4 Zeilen wichtig. Bei diesen „Sie wollen das Erreichen also machen sie folgende Schritte, was erreichen sie damit?“ Fragen z.B. Genau dafür habe ich dann meine kleine Tabelle aus dem Kopf wo ich mir die genannten Stichpunkte auf dem Zettel schreibe den man bekommt. Dann dauert so eine Frage samt lesen vielleicht nur ein paar Sekunden. (Frage des Zeitgefühls!)

 

Dann wird auf Auswerten geklickt. Dabei merke ich mir nicht wie lange ich drin war. Ich bin ja froh wenn ich endlich aus dem Raum raus komm. Ich weis nur das meine Kollegen meist noch einen Moment drin sitzen. Wenn ich dann Frage, wie lang ich drin war und man sagt mir dann die Zeit die so bei der Anmeldung aufgeschrieben haben. Dann ziehe ich kurz ab ob ich noch auf Toilette war und die Umfrage und dann komme ich auf nen Wert. Der ist natürlich unscharf ist doch klar ich bin kein Chronometer. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das Zeitgefühl zu verlieren, wenn erstemal die erste Frage erscheint, ist sowieso vorbei :-)

 

Bei manchen Fragen kann man eh nur noch Ausschließen. Es gibt Sachen von den habe ich weder im MOC noch im Buch was gelesen was MS voraussetzt.

 

Nur habe ich noch nie das Problem gehabt das ich mit der Zeit kanpp geworden bin, also das ich abbrechen musst weil ich zu langsam war. Also muss ich mir entweder die Zeit mal genau aufschreiben oder ganz Vorsichtig sein mit der Angabe der Zeit! Ich entscheide mich für das Vorsichtig sein mir der Zeit Angabe.

 

Gruß André und danke für die Chance der Klärung wollte eigentlich nicht gleich anecken :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...