Jump to content

Supergau Datenverlust


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

wir haben einen Windows 2003 Server den wir mit Raid5 (Softwarebasiert) betreiben nun ist uns am Freitag eine Festplatte abgeraucht was ja funktionell nicht schlimm war und so alle Daten wieder da waren. Dann habe ich aber am Samstag versucht die neue Platte da rein zu ****eln was aber gründlich in die Hose ging. Und ich dabei das komplette Volume gelöscht habe. Wie es meistens der Fall ist sind die Backups schon wieder viel zu alt.

 

Nun habe ich das gesamte Wochende versucht irgendwo Software zum Wiederherstellen gesucht. Mit File Scavenger habe ich eine vielversprechende gefunden die mir auch alle Daten des Volumes anzeigt wenn die aber wiederherstelle kommt nur Dtenmüll dabei raus. Leider sind einige wichtige Dateien darunter. Gibt es eine Chance das nicht alles verloren ist??

Link to comment

Sehe ich genau so und vor allem in der nächsten Zeit nicht nach einer Gehaltserhöhung fragen. (auch wenn der Ernst der Lage nicht zu Späßen einlädt) :rolleyes:

 

Hoffe das du das wieder hinbiegen kannst und das deinem Chef gut verkaufen kannst

 

Vielleicht kannst du später mitteilen wie die Endlösung aussah.

Link to comment

Habe gerade mal dort angerufen und mich nach den Preisen erkundigt.

@ITMike: Das mit der Gehaltserhöhung könnte stimmen :-)

Die Preise sind ganz schön gesalzen mal sehen was Chefchen sagt oder ob ich mir direkt nen neuen Arbeitsplatz suchen sollte?? :-)

 

Sieht man mal wieder wozu eine gute Datensicherheit nützlich wäre.

Aber wie sagt man so schön, hinterher weiß man immer mehr.

Link to comment
Original geschrieben von Freeman

Sieht man mal wieder wozu eine gute Datensicherheit nützlich wäre.

 

Also wer allein auf ein Raid 5 vertraut dem ist eigentlich nicht zu helfen....

Ich hab sogar trotz Daily Backup des öfteren ein laues Gefühl im Magen.

Dem einzigsten den ich voll und ganz vertraue ist Murphys Law, denn was schief gehen kann geht schief und immer dann wenn man es am wenigsten braucht!

 

Zurück zum Problem, wann ist der Gau eingetreten, beim Rebuild oder davor?

 

Matthias

Link to comment

Ich habe die neue Platte eingesetzt und wollte sie dem RAID hinzufügen. Zuvor wollte ich aber den ausgbauten Datenträger aus derDatenträgerverwaltung rausnehmen. Aus einem im nachhinein unverständlichen Grund habe ich dabei fröhlich auf Volume löschen anstatt auf Datenträger entfernen/deaktivieren zu klicken. Und dann war es passiert.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...