Jump to content

andi4ever

Members
  • Posts

    66
  • Joined

  • Last visited

About andi4ever

  • Birthday 12/13/1979

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

andi4ever's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. sp3 wurde über wsus installiert nachdem die office installation (inklSP2) abgeschlossen war. die Integration des sp3 in den installations-ordner möchte ich als nächstes ausprobieren, ma schaun wie es sich dann verhält. und bei der gelegenheit, wie du rätst, die mst datei neu erstellen
  2. hi danke für den Hinweis, jetzt weiß ich wenigstens wo die Probleme auf einmal herkommen. Genauso wie Du es beschreibst macht es sich bei uns bemerkbar. Lösung hab ich aber leider noch keine, bin aber dran
  3. moin können deaktivierte accounts mails empfangen oder ist da was bei uns nit normal eingestellt :D es geht mir mehr um ein grundlegendes als ein wirklich praktisches beispiel denn ein von mir deaktivierter user muß natürlich nicht mehr erreichbar sein ... wär er es denn aber theoretisch ? exchange2003 SP2 in einer 2003 domain (mixed)
  4. hi das kann dir weiterhelfen denke ich http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=28099
  5. doch das kann funktionieren ist aber nicht ganz einfach - bastel erstmal ein bootdevice inklusive netztreiber - vielleicht ist bei dem zubehör ja was passendes dabei denn so wie ich gesehen hab kann man den rechner wohl auch als netz-boot-gerät ohne HD verwenden wie man eine installation übern net-share macht findest du hier im board garantiert jede menge
  6. herrje ist das kompliziert wer kauft sich auch sowas :D aber ne festplatte ist drinne? nicht daß das als reiner terminal-client gedacht ist ... und wenn du das kabel austauscht und eines nimmst wo man eben zwei geräte anschließen kann anstatt eines?
  7. also du bastelst dir eine bootdiskette mit passendem netzwerktreiber :D :D :D also ich geh ma davon aus du hast kein disk laufwerk kannste auch mit nem USB Stick machen - schau im BIOS ob du von "other device bzw USB" booten kannst da wären wir wieder am anfang mach das ding doch auf, ein freies IDE kabel wird doch hoffentlich noch da sein und schließ dort ein normals CD LW an installier und wenn du fertig bist: kiste zu und kein CD mehr
  8. umpf das ist en bisserl tricky ... hatte neulich ein ähnliches prob. prinziell geht das mit dem import aus excel. dafür exportier dir am besten einen kontakt vom outlook in eine neue tabelle. dann weißte welches format du brauchst. und wie du die daten im excel zu formatieren hast alternativ kannste die excel tabelle die du schon hast als eine tabulator getrennte textdatei speichern und diese läßt sich wesentlich einfacher ins outlook importieren.
  9. kommt aufs bios und das CD Laufwerk an - aber prinzipiell schon alternativ ins netzwerk booten und das setup über netshare aufrufen aber ma ne frage ... wie hat das denn der hersteller/auslieferer für den rechner vorgesehen :)
  10. gute frage, nächste frage ... ne sorry da landet man immer im starmenü wenn man das ändern will ... *überleg* ... bestimmt in der registry unter current user werd ma gucken ob ich was find. weiß aber jetzt auf anhieb keinen rat aber du kannst dir ne explorer verknüpfung aufm desktop bauen und die mit ner tastenkombination aufrufen
  11. ahhh jetzt ja damit kommen wir der sache doch schon sehr nahe :rolleyes: also rechte maustaste auf das Explorer Icon - Eigenschaften - bei Ziel schreibst du das rein %SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,D:\Test und jetzt geht dein Explorer in Ordner Test auf dem Laufwerk D:\ auf
  12. was du damit gesichert kriegst ist: welche Spalten du haben möchtest also zB Name - Größe - Typ - Geändert - etc und welche Darstellung Kacheln oder Details oder Liste dann gibts noch "Ansichtoptionen für jeden Ordner Speichern" und "vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" was du so nicht "speichern" kannst, daß wenn du den explorer aufmachst du an einem bestimmten ordner rauskommst (geht logischweise auch aber ist was anderes) mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein
  13. Hallo wie wärs mit externes CD rom via USB anschließen :cool:
  14. Hi so ist das bei uns auch eingerichtet. einige VIP´s müssen Ihr Kennwort nicht ändern und die Usereinstellung setzt die GP außer Kraft ob man das aber vielleicht mit noch "strengeren" policy nicht doch wieder unterbinden kann weiß ich nicht Will der User aber sein Kennwort manuell ändern ist er an die Historie gebunden
  15. was für eine einstellung willste denn dauerhaft haben?
×
×
  • Create New...