Jump to content

Problem mit Citrix und veröffentliche Anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi @all,

 

ich weiß nicht mehr weiter.

 

Wir haben bei uns zwei neue Citrix Presentation Server installiert.

Der Zugrif mit dem Programm Neighborhood klappt einwandfrei.

 

Jetzt haben wir eine Anwendung veröffentlicht und ein ICA File erstellt. Von Intern kann man mit dem ICA File auf die Anwendung zugreifen. Wenn ich allerdings versuche über WAN die Anwendung aufzurufen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Verbindung zu dem Citrix MetaFrame-Server ist nicht möglich. Für diese Adresse ist kein Citrix MetaFrame-Server konfiguriert.

 

In der Firewall habe ich die Port 1494/TCP und 1604/UDP und 80/TCP eingehend freigeschaltet und ausgehend ist alles offen.

 

Der Zugriff auf den Desktop mit dem ICA Client funktioniert auch vom WAN aus.

 

Ich bin seit gestern abend daran, das Problem zu lösen und habe aber keine Ahnung mehr, an was es noch liegen könnte.

 

Gruß

Yoda

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo.

 

Das Thema ist zwar schon einige Zeit her aber vielleicht gibt es ja noch eine Antwort.

 

Wo genau hast du die Änderungen eingetragen? Wo ist das ICA File?

Bin nicht ganz so bewandert mit dem Citrix. Sonst funktioniert alles wunderbar (ausser das er langsam ist), nur eben diese Fehlermeldung bei NFUSE.

 

Gruß

Klaus

Link to comment

Hallo Klaus,

 

das ICA File kannst du erstellen, wenn du einen veröffentliche Anwendung hast. Welche Version von Citrix setzt ihr den ein?

Wir haben der Presentation Server 3. Das ICA File kannst du dort im erstellen, indem du in der Presentation Server Console mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klickst und den Punkt "ICA File erstellen" auswählst.

 

Das ICA File kannst du dann deinen Usern bereitstellen. Die brauchen dann nur noch den aktuellen Citrix Client. Ein Doppelklick auf das File öffnet dann die veröffentlichte Anwendung.

 

Gruß

Yoda

Link to comment

Wir haben den MetaFrame XPe.

Mal kurz überlegen ob ich das richtig verstanden habe. Du gehst dann über eine gesondert erstellte HTML-Site. Nicht über NFUSE Cassic. Richtig?

Ich dachte mit dem Veröffentlichen könnte mann direkt in NFUSE Classic auf den Link klicken und die Anwendung würde starten. Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Da kommt bei mir die Fehlermeldung die du auch hattest.

 

Danke für die schnelle Antwort,

 

Klaus

Link to comment

Ich leider auch nicht. NFUSE Classic ist irgendwie die direkte Website vom Citrix Server. Nach dem Anmelden kommt man direkt auf eine Site und kann die veröffentlichten Anwendungen aufrufen.

Macht aber nichts. Mit deinen Hinweisen kann ich auf jeden Fall über das ICA File auf die Anwendung zugreifen. Ist schon mal viel wert.

 

Danke noch mal.

 

Klaus

Link to comment
  • 1 year later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...