Jump to content

Anteil Spirit Fragen 70-216 / 217


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand neuere Erfahrung über den Anteil an Spirit Fragen bei den jetzigen 70-216 / 217 Prüfungen?

Belehrungen darüber, dass man den Stoff verstanden haben muss und nicht nur die Fragen auswendig lernen sollte brauche ich nicht.

So schlau sollte wohl jeder sein, der meint diese Prüfungen ablegen zu müssen.

Danke für ernstgemeinte Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi th_73

 

 

Also erst einmal solltest Du den Stoff auch v... :D

 

Kleiner Joke meinerseits...

 

Anscheinend ist das mit dem Spirit Anteil gerade bei diesen zwei Prüfungen sehr unterschiedlich. Bei mir wars so:

 

70-216: Anteil ca 75%

70-217: Anteil ca 40%

 

Ein Arbeitskollege welche die Prüfung ca. 1 Woche später ablegte

sagte, bei der 216 seien extrem wenige Fragen von Spirit enthalten gewesen. Also es scheint sehr verschieden zu sein...

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

Jene welche die Zertifikate bereist ihr eigen nennen dürfen, haben es gut, strengere Prüfungsfragen zu begrüssen. Zu bedenken wäre da noch, dass in einiger Zeit neue Examen für die jetzigen MCSA's und MCSE,s anstehen werden. Klar ist Microsoft nicht schlecht orienteirt, aber es sollte nicht provoziert werden. Dir Iceman wünsche ich auf deinem Weg zum MCSE oder MCT recht viele gute Fragen bei den Zertifizierungstest. :-)

Link zu diesem Kommentar

@Knorli,

 

danke für Deine Wünsche. Aber sieh das doch mal so, dass es den Leuten, die den Stoff beherrschen, sich mit diesen Prüfungen qualifizieren möchten , um eventuell einen besseren, oder nach Arbeitslosigkeit endlich einen Job bekommen wollen. Dazu sollen doch diese Tests und Abschlüsse dienen. Was nutzt es, wenn man einen MSCE sucht und der kann nur die Prüfungsfragen auswendig?

 

Gruss

Iceman

Link zu diesem Kommentar

@ knorli

 

Das ist sicher richtig, jene welche ( meinereiner ebenso )

die den Großteil der Prüfungen noch vor sich haben werden wohl mit schwereren Prüfungsfragen bedacht.. :mad:

 

100% Spirit wird wohl nie mehr erreicht werden... :D

 

Diese "neuen" MCSEs werden sicher die sog. "Papiertiger"-MCSEs

vergangener Tage an Fachwissen in die Tasche stecken ;)

 

Aber ob sie deshalb einen Arbeitsplatz ergattern steht leider auf einem anderen Blatt Papier ! :(

Link zu diesem Kommentar

Also, mal meine Meinung dazu.

 

Ich habe den MCSE noch nicht in der Tasche, beginne damit auch erst nächste Woche. Aber ich habe 15 Jahre Berufserfahrung und weiß was ich tu. Ich bin der Meinung, wer Ahnung und damit Fachwissen besitzt, braucht vor Prüfungen keine Angst zu haben. Denn meiner Meinung nach und ich glaube es ist die Richtige, soll ein Zertifikat einen würdigen Abschluß für das Fachwissen und die Erfahrung bilden. Klar, wer nur Schule besucht, nie richtig praktisch gearbeitet hat, der wird es immer schwehrer haben. Das ist aber auch gut so, denn es gibt viele gute bis sehr gute Fachkräfte, die keine Job mangels Zertifikate bekommen und 1000e Papiertiger mit Zerifikaten, die einem die Jobs wegnehmen, aber sich wundern wo das CD-Laufwerk hin ist, wenn man nen rechner mit reinem DOS bootet. Äh, was war doch gleich DOS?

Ich habe auch mal im Rahmen eines CNE-Tests eine Prüfung ganz ohne Kurs abgelegt, da habe ich von meinen Erfahrungen profitiert und 97% geschafft.

Für diejenigen, die jetzt fragen warum ich es nicht bis zu Ende gemacht habe, ganz einfach, der Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger ist bei mir mehr als zu gering und mein Ex-Chef ging Pleite. Aber die jetzige bezahlt ja zum Glück das AA.

Ich habe keine Angst vor den Prüfungen, und ob nun M$ den Pool laufend ändert, ist mir egal, hauptsache die ganzen Papiertiger verschwinden endlich von der Bildfläche.

 

Mag sein das das jetzt stark überheblich klingt, aber ich kenne die Branche und weiß was für Typen da in manchen Positionen sitzen.

Andererseits sollen auch die jungen und unerfahrenen eine Chance bekommen, aber bitte nicht gleich mit nem Zentner Zertifikate, die man durch auswendig lernen erhält.

 

 

Flubber

 

P.S: Ich wünsche allen angehenden MCSE's viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

216 vor gut 2 Monaten war sehr viel Spirit, 80% oder mehr.

217 vor 6 Wochen war wenig Spirit, etwa 20 - 40 %

(nach Aussagen von meinen anderen Kollegen im Kurs)

 

Bloß nicht verrückt machen und alles glauben, was die Leute

schreiben ! Hier im Forum ist es ja noch OK, aber in anderen

Foren schreiben viele absoluten Müll nach dem Motto "keine

Spirits, alles neu". Microsoft hat einige Prüfungen überarbeitet,

jedoch kaum komplett d. h. es ist immer noch einiges an

Spirit dabei. Viele Fragen sind nur mehr oder weniger Stark

ummoduliert, so daß einige "Spezis" sie nicht mehr als Spirit

erkennen (Reihenfolge der Antworten oder auch Text - inhalt-

lich jedoch Spirit!).

 

Vorhandenes Wissen und die Spirits zusammen

sollte allemal zum Bestehen reichen!

Kleiner Tip: Die Prüfungen setzen Sie nach unserer Erfahrung

etwa zusammen aus 50% MS-PRESS Bücher (Original Microsoft

Training), 25% aus der nachfolgenden Prüfung (z. B. ist in

210 ca. 25% aus 215 enthalten, in 215 aus 216 usw.) und

25% Praxiswissen, was man kaum in den Büchern findet.

Außerdem braucht man ja auch nicht die volle Punktzahl -

bei 210 reichen nur 540 von 1000 Punkten, bei der 215

waren es 630 und bei den nachfolgenden Prüfungen ist es

ähnlich (also nicht kontinuierlich mehr).

Und nun - VIEL ERFOLG !!!!!!!! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar

@ flubber

 

*klatsch* Bin ganz deiner Meinung, ausser in einem Punkt, ich denke mal, dass viele Chefs heute mehr denje Zertifikate sehen wollen. Ob der Bewerber jedoch auch das kann was auf dem Zertifikat steht, das ist dem Chef erstmal egal. Hauptsache der Bewerber bringt eine Vielzahl an Zertifikaten mit.

 

(Am Besten: 20 Jahre alt, abgeschlossenes Studium in Mathematik und Informatik, 5 Jahre Beruferfahung und der Crack in Web Progammierung, mehreren Prog. Sprachen (C+, C++, PHP), Datenbanken, Netzwerkadministration, usw. Traurig finde ich das!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...