Jump to content

th_73

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von th_73

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie viel Zeit hattest du und wie viel Fragen waren es?
  2. Hallo, ich werde bald meine Updateprüfungen zum MCSE 2003 in Angriff nehmen und habe eine Frage dazu. Wieviel Prüfungszeit und wie groß ist die Fragenanzahl für die beiden Prüfungen 292 und 296? Wie schätzt Ihr den Schwierigkeitsgrad dieser Prüfungen ein und sollte man sie lieber in Englisch oder Deutsch ablegen? Zu guter letzt, welche Bücher könnt ihr mir zur speziellen Prüfungsvorbereitung empfehlen? Zur Information, auf das Thema werde mich unter anderem mit dem 5 tägigem Kurs MOC 2297 vorbereiten. Vielen Dank. Thomas
  3. Wenn ich das Adminpak auf einem XP Client installiere und auf meine Windows 2000 Domäne (Domänencontroller) zugreife, steht mir diese Funktion des mehrfach Makierens -> Eigenschaften nicht zur Verfügung!!! Bei Server 2003 funktioniert es, bei w2k nicht! Thomas
  4. Leider ist es eine w2k Domäne, auch die Adminpakvariante funktioniert nur bei Server 2003, bei meinen w2k Domänencontrollern bietet er es mir nicht an!!! Schade, aber falls jemand noch eine andere Möglichkeit sieht wäre ich ihm sehr dankbar! Thomas
  5. Erklärt Eure Vorgehensweise bitte genauer!!! Bei mir gibt es keine Eigenschaften, wenn ich mehr als einen User markiert habe!!! Thomas
  6. 2. Markiere alle User der entsprechenden OU und ändere die Eigenschaft Anmeldeskript. Wie soll das denn funktionieren??? Zu 1. ich möchte es "sauber" haben und nicht noch über den Umweg logon.bat und dann start kix32.exe oder so! Thomas
  7. Hallo gibt es ein Tool, welches es mir Ermöglicht das Feld Anmeldescript von Benutzern in der AD für 1800 User gleichzeitig zu ändern? Es muss sich auf eine OU und die darunterliegenden OU's beziehen. Ich bin Sysadmin einer Schule in der ich für alle User den Namen des Anmeldescripts ändern muss. Das ursprüngliche ist eine .bat Datei. In Zukunft wird die Anmeldung über ein Kixtscript realisiert. Ich möchte dann als Anmeldesript die Kix32.exe aufrufen. Danke Thomas
  8. Schade, ich dachte das es vielleicht ein externes Programm gibt, welches mir diese Funktionalität beretstellen würde. Es würde mir viel Arbeit ersparen, da es sich um sehr viele Freigaben handelt, die sich auch noch halbjährlich ändern! Trotzdem Danke!
  9. Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit mit Win9x und net use direkt in das Unterverzeichniss einer Freigabe zu springen? net use x: \\server\freigabe\unterordner Mit Windows 2000 kein Problem, Win9x verweigert mir das, ich kann mir nur die Freigabe mappen. Thomas
  10. Hallo, ich möchte mit Kixtart ein Logonscript schreiben, welches Netzlaufwerke nach Gruppenzugehörigkeit zuordnet. Mein Problem ist, dass sich die Gruppen relativ häufig ändern und auch die Anzahl der Gruppen und demzufolge die Zuordnung zu Freigaben sehr hoch ist. Aus diesem Grund möchte ich, wenn es möglich ist die Gruppenmitgliedschaft automatisch auslesen und automatisch den richtigen Ordner hinter der Freigabe eintragen. Als Clientbetriebssysteme werden Windows 95/98 und Windows 2000 verwendet. Danke im vorraus. Thomas If InGroup("gruppe1") Use j: "\\server\freigabe\gruppe1" EndIf If InGroup("Gruppe2") Use j: "\\\\server\freigabe\Gruppe2" EndIf
  11. Ich Wünsche Dir viel Glück und hoffe Du schreibst die Szenarien die Du hattest ins Forum!!! Die 70-219 ist am 4.4 meine letzte zum MCSE. Danke.
  12. Die Prüfungen kosten bei Prometric definitiv immer noch 140,- €. Auch für gut betuchte Bayern werden keine Sonderpreise gemacht ;-) Gruß Thomas
  13. Hallo, hat jemand neuere Erfahrung über den Anteil an Spirit Fragen bei den jetzigen 70-216 / 217 Prüfungen? Belehrungen darüber, dass man den Stoff verstanden haben muss und nicht nur die Fragen auswendig lernen sollte brauche ich nicht. So schlau sollte wohl jeder sein, der meint diese Prüfungen ablegen zu müssen. Danke für ernstgemeinte Antworten.
  14. Wie bekomme ich denn die MCPID und die Online ID? Ich hatte mich bei einem Prometric Prüfungscenter angemeldet und die 70-215 abgelegt. Danach habe ich mein "Bestanden" ausgedruckt und das war es dann! Werden mir diese Unterlagen per mail zugeschickt oder wie läuft das ab? Meine e-mail Adresse musste ich ja angeben! Gruß Thomas
  15. Hallo, wo kann ich auf den Microsoft Seiten meine schon abgelegten Prüfungen finden und wie muss ich mich dort authentifizieren? Gruß Thomas
×
×
  • Neu erstellen...