Jump to content

Schule im Ruhrgebiet gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

da ich vor habe den mcse zu mache,

(habe leider genug zeit dafür :-( )

suche ich im raum wesel, duisburg, essen, düsseldorf, etc. eine schule die ihr empfehlen könnt.

 

die kursdauer sollte schon etwas länger und ganztägig sein (ich denke länger = ausführlicher von den tageskursen halte ich nichts, kann ruhig auch mehrere monate sein)

 

da ich befürchte das sich einige schwarze schafe in der schulungsbrange rumtreiben frage ich lieber hier mal nach empfehlungen.

 

ich hoffe das ihr mir einige schulen empfehlen könnt

 

und danke im vorraus

 

g19e

Link to comment

Hi,

 

meine Empfehlung liegt zwar nicht gerade im Ruhrgebiet sondern im Münster, ist aber gut erreichbar. Bochum - Münster ca. 45 min.

Genau solange brauchst Du um irgendein Trainingscenter z.B. in Düsseldorf zu erreichen, bei unserem Verkehrsaufkommen im Ruhrgebiet.

 

Die Traicen in Münster kann ich nur empfehlen. Räumlichkeiten, Ausstattung und Verpflegung sind wirklich gut.

 

Ich war auch mal in Düsseldorf bei der TRIA, die haben mir aber gar nicht gefallen.

 

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, aber nach der war ja auch gefragt, oder ?

 

Gruß Data

Link to comment

hi @all,

 

erst mal danke soweit,

 

@fun Gogh:

 

ja bin zur zeit arbeitslos, die chancen das ich gesponsort werde stehen nicht schlecht, ich soll die schulen raussuchen die die schulung anbieten damit mein berater sie prüfen kann. laut meinem freundlichen berater wäre es am besten wenn ich eine schulung finde die schon einmal gefördert wurde, dass würde den aufwand und die bearbeitung verkürzen.

 

noch etwas ich komme aus dem kreis wesel, deshalb such ich im ruhrgebiet raum eine schulung.

 

münster ist schon ein wenig weit (ca 1 stunde fahrt) ich habe gehört das es in essen und dortmund mehrere schulen gibt. hat da jemand positive erfahrungen?

 

wie gesagt ich habe keine lust an eine schule zu geraten wo man nur so durchgeschoben wird.

 

cu

g19e

Link to comment

Hi,

 

surf einfach mal folgende Page an:

 

http://www.daa-duisburg.de/aktuelles.php?host=www.daa-duisburg.de#id_1

 

Auch ich wurde durch meinen sehr freundlichen...kompetenten ...hust...Arbeitsberater gesponsored.

 

Dies ist aber vorsichtshalber vorweg angemerkt ein sogenanntes Selbststudium! Kann ich Dir dennoch voll und ganz empfehlen, wenn Du wirklich bereit bist, selbstständig an Dir resp. an der Materie zu arbeiten.

 

Hope it will helps!

 

 

Greets,

Bernhard

Link to comment

hi nochmal,

 

also habe jetzt die bewilligung durch, problem ist allerdings das der kurs förderungsfähig sein muss, d.h mt bildungsgutschein für max 12 monate.

 

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

bei traicen finde ich keinen hinweis das es auch mit diesem schein geht. werde die tage mal anrufen und fragen.

 

habe mir vorige tage mal comcarve in dortmund angeschaut. also theoretisch hört sich das nicht schlecht an. kann dort den mcse und lpi machen. prüfung kann auch im haus durchgeführt werden.

der kurs für mcse läuft 4 monate, der für lpi 3 monat.

 

hat jemand erfahrung mit comcarve gemacht??

 

ich komme übrigens aus dem kreis wesel und nach dortmund brauche ich bei freier bahn schon 50 min.

 

danke im vorraus

g19e

Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...