Jump to content

fun Gogh

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fun Gogh

  1. fun Gogh

    Backup Software

    1x DC 1x Fileserver 1x Exchange 1x VS MS CRM 1x VS SQL Bandlaufwerke sind nicht vorhanden. Es soll auf Festplatten geischert werden. RTO und RPO sind nicht bekannt.
  2. fun Gogh

    Backup Software

    Es handelt sich um ein kleines Büro. Es sind 3 "echte" Server und 2 Virtuelle Server (ms virtual Server). Betriebssysteme sind Windows 2003. Applikationen sind MS CRM, MS Sql 2005. Für ein NAS hat man sich noch nicht endscheiden.
  3. fun Gogh

    Backup Software

    Hallo, ich suche nach einer Backup-Software die folgende Anforderungen erfüllen sollte. Speichern auch NAS Wiederherstellen einzelner Dateien Wiederherstellen ganzer Server und Sicherung Virtueller Server (ggf. im laufenden Betrieb) Ist da Backup Exec die beste Wahl? Viele Grüße fun Gogh
  4. Danke für die Info. Ist das jetzt nen feature oder nen Bug?
  5. Genau das mache ich - die einkommenden Mails werden in einen anderen Ordner verschoben. Wie kann ich denn verhindern, das mein Outlook so nen Müll dann versendet?
  6. Hallo, ich habe heute den Anruf eines Kollegen bekommen der sich leider bei mir beschwert hat. Er war angefressen, weil er eine Meldung im Outlook hatte, dass ich seine Mail ungelesen gelöscht hätte. Dabei hatte ich die Mail weder gelesen geschweigen gelöscht. Ich habe auch kontrolliert, eigentlich habe ich diese Lesebestätigungen usw. deaktiviert. Ich hoffe, dass hier jemand nen Tip hat. Viele Grüße fun Gogh
  7. Ok es lag tatsächlich an den versteckten Ordnern. Aber was ist mit den Ordnern die mit einem Schloßsymbol dargestellt werden - was hat das zu bedeuten?
  8. Hallo, ich habe mich als Benutzer mit Admin rechten in Windows 7 angemeldet. Ich habe aber Probleme im Explorer auf alle Ordner zuzugreifen. Es gib verschiedene Ordner, die mit einem Schloßsymbol gekennzeichnet sind. Wenn ich auf diese Ordner zugreife will erhalte ich immer die Fehlermeldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. Zugriff verweigert. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an meine Ordner komme? Vielen Dank fun Gogh
  9. Hallo, ich möchte einen Server aufsetzen, auf dem mehrere Virtuelle Server laufen sollen. Es soll auch möglich sein, einfach die die Datein bzw. den Ordner des Virtuellen Servers zu kopieren und auf einem ganz anderen Server (gleiche Hardware) wieder zum laufen zu bringen. So weit so gut - aber welche Software nimmt man dafür? Es gibt ja mitlerweile eine große Auswahl - Hyper V, VmWare, Vrtal PC - aber was eignet sich am Besten? Viele Grüße fun Gogh
  10. Hallo Leute, ich suche eine Anleitung oder ein HowTo für die Installation und Konfiguration von Windows 2003 Sharepoint Services. Optimal wäre es natürlich auf deutsch. thx fun Gogh
  11. und wenn ich kein exchange benutze muss ich halt gucken wer oe benutzt und dann ggf. umstellen?!?!!?
  12. Problem zu 99% gelöst. Man muss bei Leuten die im Adressbuch stehen die Einstellung nur für jede E-Mail-Adresse einzeln ändern: Doppelklick auf die E-Mail-Adresse im Mailforumlar, Kontakt, Adressbuch dann die Einstellung auf "Nur Text" ändern. dann läuft's
  13. es kommen zu 99% gar keine Anhänge an - einer hatte neulich mal eine winmail.dat. und ich habe die einstellungen in dem fenster geändert in dem auch die Mail geschrieben wird.
  14. hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit unserem Outlook 2003 - und zwar kommen die Dateianhänge bei Outlook Express Empfängern nicht mit an. Es handelt sich nicht um exe Dateien sondern ganz normale pdf Files. Wir haben auch schon das Mailformat auf nur Text umgstellt - aber nichts hat sich getan. Hoffentlich habt ihr hier eine Lösung! Gruß fun Gogh
  15. da kann ich auch nur outlook express einstellen. das komische ist nur das wenn ich outlook öffne - das ich dann gefragt werde ob es als standard festgelegt werden soll. wenn ich das bejahe - ändert sich aber nichts!
  16. hallo zusammen, ich will den desktop client von ms crm installieren. bei der installation sagt mir das programm immer das outlook nicht als standard client eingerichtet ist und das ich das doch über die internetoptionen in der systemsteuerung machen sollte. allerdings taucht dort nur outlook express auf und nicht outlook. kann mir einer sagen wie ich mein outlook als den standard client einrichten kann? thx fun Gogh
  17. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich Checkbox und Abhängigkeiten bei MS CRM 3.0 einfügen kann? thx fun Gogh
  18. es scheint mir das crm hier noch nicht so verbreitet ist - oder?
  19. Hallo, kann man im MS CRM 3.0 die Formular, Attribute usw nur über den Browser bearbeiten oder gibt es da noch eine Software über die Man das machen kann? und wie kann ich attribute aus dm formular "kontakte" im formular "leeds" benutzen? greetz fun Gogh
  20. und noch ine frage zu ms crm... hallo leute, hat jemand schon alte datenbestände in crm 3.0 migriert? ich habe hier noch ein act 6 (ja sowas gibt's noch:-)) im einsatz und wollte ALLES in CRM konvertieren. also nicht nur die namen und telefonnummer sondern auch die aktivitäten und gesprächsnotizen etc pp... hat da schon jemand erfahrungen gemacht? greetz fun Gogh
  21. Können Sie mir sagen wie das funktioniert? Gibt es vielleicht eine Quelle wo das beschrieben wird? Und hat vielleicht sonst noch jemand Vorschläge?
  22. Hallo Leute, ich habe ein paar fragen zur Benutzerverwaltung und der Anmeldung bei MS CRM. Und zwar: kann ich nur benutzer aus der domäne als benutzer hinzufügen? kann ich nicht anderweitig benutzer einrichten? wie greifen die leute dann auf das system zu wenn sie nicht an der domäne angemeldet sind - also wenn er z.b. im inet cafe sitzt? gruß fun Gogh
  23. welches setup muss dennn dafür gestartet werden?
  24. hallo, kann mir einer sagen wie ich beim w2k3 server den message queuing dienst starten kann? leider taucht der nicht bei uns unter dienste auf. gruß fun Gogh
×
×
  • Neu erstellen...