Jump to content

CD im Brenner gesprengt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand schon mal sowas gehabt? Wollte Office installieren und dann gab es einen Knall.Mache das CD Fach auf und die CD ist kurz und klein. Nach öffnen des Laufwerks war auch kein Laserkopf mehr zu finden.

 

Dann noch eine Dumme Frage.

 

Was ist der Unterschied zwischen SlotA, SockelA und SocketA oder gibt es da keinen. Bin nicht der HArdwareguru.

 

Habe ein Bord mit Sockel 462.Nur was ist das jetzt Slot,Sockel oder Socket.

 

Gruß Arrie

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Zu Deinem ersten Problem: Das wird Dir wohl jedesmal passieren, wenn Du eine Rohling der z.B. max. mit 24x gebrannt werden darf, mit 48x brennen willst - die Dinger explodieren einfach ! ;)

 

Zu den Slot - Geschichten:

http://www.hardwarejournal.de/sockel.htm

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Menu/Menu_Prozessor.html

 

Dein Sockel 462 ist der Sockel A (mit 462 Pins) für Athlon und Duron.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Zu Deinem ersten Problem: Das wird Dir wohl jedesmal passieren, wenn Du eine Rohling der z.B. max. mit 24x gebrannt werden darf, mit 48x brennen willst - die Dinger explodieren einfach ! ;)

 

Meinst Du das ernst?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Oder erkennt ein Laufwerk wie schnell es sich drehen darf?

 

Ich brenne viel mit RW´s und die lassen sich halt nur 10 fach brennen aber beim lesen, drehen die sich mit voller Drehzahl des Laufwerkes.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

@arrie

 

Du hast keinen Brenner, sondern einen Zerstörer :D

Ne im Ernst, was ist denn das für'n Modell, denn......

 

Original geschrieben von zuschauer

Hi !

Zu Deinem ersten Problem: Das wird Dir wohl jedesmal passieren, wenn Du eine Rohling der z.B. max. mit 24x gebrannt werden darf, mit 48x brennen willst - die Dinger explodieren einfach ! ;)

 

...normalerweise, erkennen vernünftige Brenner automatisch die maximal mögliche Brenngeschwindigkeit eines Rohlings. Ist jedenfalls bei meinem so. Besserer (neuerer) Rohling = höhere Geschwindigkeit (vorausgesetzt, die max. des Brenners wird nicht überschritten!).

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs auf Arbeit schon mal erlebt, dass eine CD von einem ganz normalen CD-Rom LW (also kein Brenner) "gesprengt" wurde. CD rein-> CD-Rom läuft hoch-> peng und die CD war in Kiessand-große Stückchen im Laufwerk verteilt. Folge: CD und Laufwerk im Eimer.

 

Mein Kollege meinte, dass das wohl ab und zu passieren kann. Zwar sehr selten, aber soll´s geben.Und dass man da wohl keine Chance auf Garantieansprüche habe.War nämlich ein neues LW.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal:

 

Die Brenngeschwindigkeit des Rohlings hat doch nur etwas mit dem Beschreiben zu tun und nicht mit der Rohlingshaltbarkeit, oder täusche ich mich da?

 

Das Rohlinge platzen können glaube ich, aber das sind dann Produktionsfehler oder misshandelte Scheiben des Users.

 

 

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=105893&tmp=37730

 

Materialermüdung dank strenger Hüllen

Bei den Herstellern ist man sich dieses Problems durchaus bewusst. Betroffen sind Laufwerke mit den Geschwindigkeitsangaben 40x, 44x, 48x, 50x, 52x und 56x. Der Hauptgrund, so der Tenor, ist die schlechte Qualität der CD-ROMs selbst.

 

Es können sich Haarrisse rund um das Führungsloch bilden - schuld daran sind zu enge CD-Hüllen. Um die CD-ROM entsprechend zu halten, muss sie oft in eine sehr enge Halterung gepresst werden, was eben zu Vorbeschädigungen führt. Manche CD-Hüllen halten die CDs so stark, dass sie beim Entnehmen sogar gebogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Der Newbie

Nochmal:

 

Die Brenngeschwindigkeit des Rohlings hat doch nur etwas mit dem Beschreiben zu tun und nicht mit der Rohlingshaltbarkeit, oder täusche ich mich da?

 

Sorry, aber kuck nur 'mal auf die Hülle das Rohlings, da steht, wie schnell der maximal gebrannt werden kann. Aber nach meiner Erfahrung können brenner eh nicht schneller, als der Rohling gebrannt werden kann.

 

Ausserdem: Er wollte ja nicht brennen, sondern nur Office installieren......

Link zu diesem Kommentar

@ Velius

 

War nen test in einer Zeitschrift, hab auch schon gegoogelt,finds aber nicht.

Die haben natürlich nichts überdie software gesagt, mit der sie das gebrannt haben :rolleyes:

Ich würds ja mal ausprobieren ob meine software das erlaubt, mag aber net meinen Brenner killen. :p

Wer also Velius aufklären kann, möge das bitte tun.

 

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Sorry, aber kuck nur 'mal auf die Hülle das Rohlings, da steht, wie schnell der maximal gebrannt werden kann. Aber nach meiner Erfahrung können brenner eh nicht schneller, als der Rohling gebrannt werden kann.

 

Ausserdem: Er wollte ja nicht brennen, sondern nur Office installieren......

 

 

 

Eben! Aber hier werden gerade zwei Dinge durcheinander geworfen

 

1. Die Geschwindigkeit mit der ein Rohling gebrannt werden kann

 

2. Die Geschwindigkeit mit der eine CD in einem Laufwerk dreht.

 

Und meine Frage ist ja die, das ein 8 fach beschreibbarer Rohling trotzdem in einem 48-fach Laufwerk eingelegt und gelesen werden kann, ohne das er explodiert, auch wenn er dort mit 48facher Geschwindigkeit gelesen wird.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...