Jump to content

andauernder PC Reboot


Guest Ackeburning
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guest Ackeburning

Hi, ich habe nen Problem, und ich hoffe ihr habt vlt. ne Lösung =)

 

Mein PC bootet immer neu wenn er "stark belastet" wird, wobei das auch nicht immer stimmt, z.B.

 

Medal Of Honor starten -> beenden -> MOH neustarten ->> PC Neustart

 

Ich glaub liegt an der HDD, aber obs stimmt :confused::confused:

 

Ich hab ne IBM Deskstar, schon ne Ersatzpladde, erste is mir abgeraucht :)

Aber es kann auch am Mainboard liegen, hab das EliteGroup K7S5A +LAN

 

 

Das ist total nervig...ich hoffe ihr könnt vlt. helfen :):)

 

Danke schonmal

 

 

cya Acke

Link to comment
Guest Ackeburning

Ja *g*

Was für Details?

Also bei den unmöglichsten Gelgenheiten bootet der neu, beim Auswechseln bei Fifa 2k3 z.B.

 

Bei total ******* Situationen, es kommt keine Fehlermeldung oder nix :(

 

Ich weiß auch nich mehr :)

 

Sonst frag wenn du was bestimmtes wissen willst

 

Win2k SP3

EliteGroup K7S5A + LAN

512 DDR

Ahtlon XP 1800+

IBM DeskStar

 

 

 

Cya Acke

Link to comment
Guest Ackeburning

hmm, nee

 

Netzteil ist relativ neu, und mit meinem anderen Netzteil hab ich die gleichen Probleme

 

Wärme, ähm, nee

Idle: 36°

nach 1h Volllast: 37° / 38°

 

CaseTemp is immer 22° - 25°

 

Mein Chieftec ist gut durchgelüftet, daran kanns nich liegen, aber ich les mir das mal mitm Mainboard durch, thx :)

 

 

cya Acke

Link to comment
  • 1 year later...

Hab das gleiche Board in zwei Rechnern und keine Probleme.

 

Ich hab jetzt kein 2K bei der Hand, aber bei XP kannst du über System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Systemfehler den Haken "Automatischer Neustart durchführen" entfernen sodass bei einem Fehler ein Bluescreen statt einem Reboot kommt - denke dass es bei 2K ähnlich postiert sein wird.

 

Diesen Bluescreen kannst du dann bei folgenden zwei Links analysieren.

 

http://aumha.org/win5/kbestop.php

 

http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_swhw.asp

 

Ursachen kann dieser Reboot mehrere haben, ob das NT neu ist oder nicht muss auch nicht unbedingt eine Rolle spielen denn es könnte einfach zu schwach sein - welches ist denn drinnen?

 

RAM könnte auch einen HW defekt haben und an der Platte könnte es auch liegen.

 

Um deine IBM Platte zu überprüfen besorg dir den Drive Fitness Test -> http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

 

Gruß

Andi

Link to comment

Hi nochmal,

 

also die XP - Geschichte mit "Automatischer Neustart durchführen" ist es nicht. Einstellung geht auch bei Win2000.

Aber hab ich schon probiert.

 

 

Mein Netzteil hat 350 Watt und packt 30A für den Proz.

 

Platte verhält sich vollkommen unauffällig.

 

Der RAM ist es vielleicht. (2x 128 MB NoName, SD-RAM)

 

Aber ich tippe auf das Bios. Ist absolut Super-Alt. Hab mir gerade das neuete Bios gezogen (2004). Brandneu !!

 

 

Mache mal dann ein Update.

Wünscht mir Glück ! :-)

 

 

Gruß

SL

 

System: 1700+ , 2x128MB SD-RAM, K7S5A Rev.3.1)

Link to comment

Aktuelles BIOS ist bei Problemen natürlich nie schlecht, ich würde mir auch die RAM Zyklen im Bios anschauen, wenn du normales SDRAM drinnen hast könnten die RAM Intervalle im BIOS zu hoch eingestellt sein - am besten nach dem BIOS Update auf die Standardkonfiguration zurücksetzen und mal testen.

 

Gruß

Andi

Link to comment

das ist eindeutig dein Netzteil! es steht zwar 350W drauf ich gehe jedoch davon aus das es die nicht bringt! Ich bastle relativ viel an Rechnern rum und habe schon viele ähnliche Probleme gehabt!

Wenn dein Rechner normal läuft, läuft er relativ stabil? Wenn du ihn jedoch fordest und dein CPU strom braucht bootet er nach kurzer Zeit neu! Und ein AMD CPU zieht Strom kann ich dir sagen! Tausche einfach dein Netzteil und dein Problem ist gelöst !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...