Jump to content

Zeitarbeitsfirmen


marka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie sehen Eure Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen aus?  

35 Stimmen

  1. 1. Wie sehen Eure Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen aus?

    • Finger weg!
      12
    • Schon OK.
      1
    • Habe hier viel Berufspraxis erworben
      2
    • Habe hierüber guten / festen Job bekommen
      2
    • Bezahlung war mies
      5
    • Bezahlung war OK
      1
    • Sorry, habe noch keine Erfahrung mit Zeitarbeitsfirmen gemacht
      12
    • Andere Erfahrungen (Bitte näheres posten)
      0


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also das mit der weniger Leistung für weniger Geld ist ja auch OK. Ich verdiene jetzt auch weniger, hab aber WE frei, keine Überstunden. D nimmt man gerne weniger Gehalt :D

 

Aber für alle Zeitarbeitler:

 

Ein Freund von mir ist jetzt auch bei so einer Klitsche. Und 30.000€ sind nicht mehr soviel, wenn du jeden Tag auf deine Kosten 100KM einfach mit dem Auto in den Einsatzort fahren darfst. :(

 

Weiterbildungen gibt es von diesen Firmen eh nie. Das sind Nachteile, die man in € ganz schnell jeden Monat sehen kann.

 

Ich kann eigentlich von ZAF nur abraten. Ich war zwar selber nie bei sowas (würd ich auch nicht!), aber mehrere Bekannte hatten sowas ne zeitlang mitgemacht. Lange hat das keiner durchgehalten....

 

Vor allem: Past auf, das in den Verträgen zwischen euch und der ZAF oder dem Kunden und der ZAF keine "Ablöseklauseln" drinnen sind. Ein Freund hätte einen guten Job bekommen aber durch die verlangte "Ablösesumme" im Bereich eines Jahreseinkommens hatte sich der Arbeitgeber schnell einen anderen neuen Mitarbeiter gesucht... :mad:

Ach ja, der Freund wurde rausgeekelt /gekündigt... weil er ja was anderes gesucht hatte...

 

Jedem das seine, ich würds mir gut überlegen...

Link zu diesem Kommentar

Ablösesummen scheinen bei ZAF in Mode gekommen zu sein, aber so was Fettes, ein Jahreseinkommen - ist ja schon pervers.

Damit bekommt der Mitarbeiter der ZAF nie eine Chance, mal irgendwo eine Festanstellung zu bekommen. Und das ist ja wohl die einzige Motivation, dorthin zu gehen.

Verstößt so´ne Klausel nicht gegen die "guten Sitten" und ist damit rechtsunwirksam ?

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Ablösesummen scheinen bei ZAF in Mode gekommen zu sein, aber so was Fettes, ein Jahreseinkommen - ist ja schon pervers.

Damit bekommt der Mitarbeiter der ZAF nie eine Chance, mal irgendwo eine Festanstellung zu bekommen. Und das ist ja wohl die einzige Motivation, dorthin zu gehen.

 

Zeitarbeit ist halt die moderne Form der Leibeigenschaft :mad: :mad: :mad:

 

Schlecht bezahlt ist es,

Attestpflicht am ersten Tag,

und dann wird auch noch die verfassungsmäßigen Berufswahl stark beschränkt.

 

 

Aber niemand geht freiwillig zu ZAF, und so denken die wohl, sie können es sich erlauben! :shock: :shock: :shock:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...