Jump to content
Sign in to follow this  
BLACKWYRM

WinXP SP2 lässt sich nach Installation nicht starten

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

 

Ich habe grad auf einem unserer Firmenrechner das Servicepack 2 installiert. Hierbei gab es KEINERLEI Fehlermeldungen...

 

Allerdings nach einem Neustart fährt Windows nicht mehr hoch und bleibt nur noch im Windows-Boot-Bildschirm hängen. Hat auch seltsame Farben.

 

Beim Start im abgesicherten Modus tritt das selbe Problem auf - der Rechner bleibt hängen.

 

Kann nur eine Reparaturinstallation mit WinXP SP1a durchführen, damit er wieder läuft.

 

Dieses Problem hatte ich mit einem identischen zweiten PC ebenfalls.

 

Ich habe zuhause die gleiche CD mit SP2 zur Installation verwendet - dort gab es keine Probleme.

 

Wenn mir einer weiterhelfen kann, soll er bitte hier antworten.

 

Danke erstmal...

Share this post


Link to post

Eine echte Hilfe ist das nicht, aber es gibt im Moment reichlich Fehler- und Meldungen um das SP2, direkt beim Installieren bis zum nicht mehr bootfähigen System.

 

Eine Lösung , die für alles gilt, gibts natürlich nicht, gehe, wenn noch möglich, auf das SP1a zurück und warte die nächsten Tage ab, dann wird auch evtl. eine Lösung gefunden, denn Du stehst nicht alleine.

Share this post


Link to post

Was haben sich den noch für Probleme ergeben? Habe bisher nicht viel mitbekommen, nur dass SP2 halt verfügbar ist! Habe gestern auch schon die ersten beiden Rechner Problemlos geupdated!

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hatte auch ein Problem bei XP SP2. Der Rechner ist nach dem Update nach ausgeführter Anmeldung einfach runtergefahren.

 

Habe SP2 deinstalliert, läuft alles wieder wie vorher.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Und woran liegt das ganze wieder: MS hat es wieder mal viel zu früh released ohne es ausreichend zu bugfixen...

 

Dann wird bestimmt bald SP2a kommen...

Share this post


Link to post

Phu, dann bin ich gottseidank bis jetzt verschont geblieben.

Habe auf einem Notebook das SP2 RC2 installiert.

Heute habe ich es deinstalliert.

Das mit den Farben kann ich nachvollziehen. aber nur bis zu Neuinstallation des aktuellen SP2.

Das Update lief fehlerfrei durch, Windows funktioniert mit dem SP2 ohne Probleme.

Der Aufhänger sieht fast nach einem Problem mit Grafikkarte <-> Treiber <-> DirectX aus.

Share this post


Link to post

Ich habe habe auch nur Probleme mit dem SP2 bei mir ist es so das ich es gar nicht installieren wegen dem verifizieren von der Update.inf weis nicht warum habe auch schon alles versucht nur keine Lösung gefunden

Share this post


Link to post

Also langsam komme ich mir verar$$$t vor !!! :mad:

 

Nachdem ich jetzt mittlerweile dreimal SP2 installiert und SP1a mittels Reparaturinstalltion wiederhergestellt habe funzt es auf einen Schlag !!!

 

Einziger Unterschied zur den vorangegangenen Installationen: Ich hatte beim Neustart die "normale" XP-CD im Laufwerk drin - das war alles...

 

 

Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag :confused:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Kaludwig4

Hallo,

 

hatte auch ein Problem bei XP SP2. Der Rechner ist nach dem Update nach ausgeführter Anmeldung einfach runtergefahren.

 

Habe SP2 deinstalliert, läuft alles wieder wie vorher.

 

Gruss

 

 

hatte ich auch... exakt das gleiche.

 

hast du evtl. einen (oder zwei) raid-controller auf deim board? wenn möglich, deaktiviere das mal, bis du dich das erste mal nach der installation von SP2 angemeldet hast.

 

ich habe ein Gigabyte GA-K8NS Pro, dort musste ich sämtliche raid-treiber deaktivieren, dann sp2 installieren, einmal anmelden, neu booten, im bios wieder alles aktivieren, danach lief's bzw. läuft noch immer!

 

millhouse

Share this post


Link to post

Probleme mit SP2 gibts leider genügend :-( ... Beispiel bei drei Rechnern: Kein Netzwerk mehr (check der Firewall hilft natürlich nichts :-) ) / pings brechen zusammen etc... Reparatur mit SP1a und abwarten :-(...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...