Jump to content

BLACKWYRM

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über BLACKWYRM

  • Geburtstag 19.04.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BLACKWYRM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 1. Treiber SIND eingebunden - außerdem zusätzlich lokal auf der Win98-Gurke hinterlegt. 2. Der Drucker is ein alter HP LaserJet 1100
  2. Hi zusammen, gleich mal zu meinem Problem: Ich hab ein kleines Heimnetzwerk mit einem WinXP-Rechner und einer Win98-Kiste. Am XP hängt ein lokaler Drucker dran, dieser ist bereits mit den Treibern freigegeben, da ich ihn auch unter Win98 nutzen will. Das Gast-Account ist bereits aktiviert, ebenso NetBEUI (auf beiden Rechnern). Zusätzlich habe ich noch ein Account angelegt, das dem Win98-Account entspricht. Datei-/Druckerfreigabe ist auf beiden Rechnern aktiviert. IP-technisch gibt es keine Probleme, da fest vergeben (192.168.1er-Netz. Subnet-Mask 255.255.255.0). Beide Rechner sehen sich im Netz und können sich auch gegenseitig anpingen - sind außerdem in der selben Arbeitsgruppe. Personal Firewalls sind auf beiden Rechnern NICHT installiert. Sobald ich aber unter Win98 versuche, den XP-Drucker als Netzwerkdrucker hinzuzufügen, wird er mir aber immer im Offline-Zustand angezeigt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Sache zum Laufen bekomme.
  3. Is mir alles recht und schön... Allerdings wer einen Router mit integrierter Firewall sein Eigen nennt, kann sich natürlich eine Personal Firewall sparen. Vorausgesetzt, die Router-FW wird genauestens konfiguriert. Ich habe trotzdem noch als zusätzliche Blockade die Kerio Personal FW laufen. Die SP2 hab ich deaktiviert - is eh net so leistungsfähig und umfangreich wie Kerio.
  4. Hmmm, die hört sich ja wirklich interessant an ! :) Hat aber sicherlich einen sehr stolzen Preis.. :eek:
  5. Nun hatte schon mit Partition Magic 7.0 unter WinXP beim Verändern von Partitionsgrößen (nein, nicht die Systemplatte) Schwierigkeiten. Teilweise hat sich PM aufgehangen, teilweise war auch aus anderen Gründen die Partitionierung nicht korrekt bzw. vollständig, so daß ich die fehlerhafte(n) per Boot-Disketten neu machen mußte. Damit waren leider auch die Daten futsch. Seitdem mir das 2x passiert ist, partitioniere ich NUR noch mit den Boot-Disketten oder per X-FDisk. "Gebranntes Kind scheut halt das Feuer!"
  6. Ich wüsste KEIN Tool, das die Systempartition während des Windowsbetriebs löscht. Ich eigentlich auch wenig nachvollziehbar, warum man sowas überhaupt machen sollte. Am sichersten ist es immer noch, das ganze unter "DOS" zu machen...
  7. Da solltest du erstmal in deinem Manual nachsehen, bis zu welcher Größe dein Notebook Festplatten unterstützt. Grundsätzlich ist es eigentlich egal, welche Platte du nimmst - mußt nur aufpassen auf Bauhöhe und Anschlüsse - manche 2,5"-HDs haben unterschiedliche Anschlüsse. Aber als 2,5"-Platten würde ich ebenfalls Fujitsu vorschlagen.
  8. Da würde ich mal das gute "alte" PARTITION MAGIC vorschlagen. Allerdings traue ich dem Partitionieren unter Windows nicht besonders - verursacht manchmal Fehler. In dieser Hinsicht nehm ich lieber die PM-Disketten und boote von denen oder verwende XFDisk...
  9. Soll wohl kostenfrei, bzw. billig sein... Wir kennen ja die Preise von Produkten wie Veritas Backup Exec...
  10. Also langsam komme ich mir verar$$$t vor !!! :mad: Nachdem ich jetzt mittlerweile dreimal SP2 installiert und SP1a mittels Reparaturinstalltion wiederhergestellt habe funzt es auf einen Schlag !!! Einziger Unterschied zur den vorangegangenen Installationen: Ich hatte beim Neustart die "normale" XP-CD im Laufwerk drin - das war alles... Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag
  11. Und woran liegt das ganze wieder: MS hat es wieder mal viel zu früh released ohne es ausreichend zu bugfixen... Dann wird bestimmt bald SP2a kommen...
  12. Hallo miteinander! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen... Ich habe grad auf einem unserer Firmenrechner das Servicepack 2 installiert. Hierbei gab es KEINERLEI Fehlermeldungen... Allerdings nach einem Neustart fährt Windows nicht mehr hoch und bleibt nur noch im Windows-Boot-Bildschirm hängen. Hat auch seltsame Farben. Beim Start im abgesicherten Modus tritt das selbe Problem auf - der Rechner bleibt hängen. Kann nur eine Reparaturinstallation mit WinXP SP1a durchführen, damit er wieder läuft. Dieses Problem hatte ich mit einem identischen zweiten PC ebenfalls. Ich habe zuhause die gleiche CD mit SP2 zur Installation verwendet - dort gab es keine Probleme. Wenn mir einer weiterhelfen kann, soll er bitte hier antworten. Danke erstmal...
  13. Das von euch genannte konnte ich alles ausschließen. Hab zwar ne SB Audigy, aber der AC97 aufm Asus Board is per Jumper UND BIOS deaktiviert. Und Temperaturprobleme sinds definitiv auch net. Ich denke immer noch, das lag an irgend nem Patch. Bin gespannt, ob es jetzt mit Servicepack 2 auch noch irgendwann auftritt...
  14. Schlagt mich, aber ich benutz Outlook 2003...
×
×
  • Neu erstellen...