Jump to content

yoyo

Members
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von yoyo

  1. Habe das gleiche Problem hier; bedeutet wohl dass zwei verschiedene Benutzer(konten) die gleichen Email-Adressen haben...nur das ist hier gewünscht...weiss auch noch nicht wie ich das Problem löse... Hat jemand eine Idee...bin für jede Hilfe dankbar... Grüße
  2. Hi, okay vielen Dank. Werde ich so machen. Grüße
  3. yoyo

    SBS Funktionsebene

    Kann es bei Windows 2000 pur bei nur einem DC also dem SBS 2003 und dem darauf laufenden Exchange zu Problemen kommen? Meine mich zu entsinnen, hier mal etwas dazu gelesen zu haben. Grüße
  4. yoyo

    SBS Funktionsebene

    Gibts dafür nen Grund? Kompatibilität? Grüße
  5. yoyo

    SBS Funktionsebene

    Hallo, ist es richtig, dass eine SBS 2003 Server bei seiner Installation die Domänenfunktionsebene auf Windows 2000 pur und die Gesamtstrukturebene auf Windows 2000 stellt ? Wir haben hier nur einen DC (eben den SBS 2003) am laufen. Nur so nebenbei: Die Clients sind alle XP SP2 . Grüße
  6. Hallo, ein Kunde hat die Anforderung gestellt, dass er sämtliche eingehenden und ausgehenden EMails als Kopie in den öffentlichen Ordner geleitet haben möchte :o . Ist eine Windows Server 2003 SBS Premium Struktur. Gibts hierfür eine Möglichkeit dies direkt in Exchange zu bewerkstelligen? Grüße und schonmal danke für eure Antworten
  7. yoyo

    Gigabit-Router

    hmm glaube das könnte passen :-)
  8. yoyo

    Gigabit-Router

    Hi, das Problem ist aus Kostengründen leider noch nicht angegangen worden :( . Die Alternative einen "Rechner" zu nehmen ist nicht schlecht, könnte aber Probleme aus Platzgründen verursachen. Habe auch noch ne andere Alternative gefunden und anvisiert: Netgear Multi Service Router FVS124G ;) Wie sieht es mit dem aus :shock: ? Grüße
  9. Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung dazu? Habe hier leider auch das gleiche vorliegen. Grüße
  10. Wurde das Problem inzwischen gelöst? Habe hier die gleichen Warnmeldungen... Grüße
  11. Hallo, habe hier genau das selbe Problem! Konnte es denn gelöst werden? Grüße
  12. yoyo

    Gigabit-Router

    Joa das muss ich nur noch irgendwie meinem Chef klar machen...nur es ist halt im Prinzip schon Jahresende ;) Grüße
  13. yoyo

    Gigabit-Router

    wobei die werte da ganz gut aussehen :) oder der hier für 800,- euro http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV414kP98f8p8Nqtg6TU6VHqqnHtB840JAc7k26rpKE4Ts+3e und dann eben noch switches dran hängen... Aber wie gesagt ist leider momentan bei uns preislich irgendwie nicht drin :( Grüße
  14. yoyo

    Gigabit-Router

    Okay danke an euch :) Werde mich mal umschauen was ich so für diesen Preisrahmen bekomme :( . Falls jemand ein Gerät für 600 Euro kennt, nur her damit :D Grüße
  15. yoyo

    Gigabit-Router

    Okay kurze Zusammenfassung ;) : Wir brauchen den Adressbereich 10.10.X.X und den Adressbereich 192.168.17.X . Beides Gigabit Netze. Momentan zusammengefasst zu einem Netz 10.10.X.X . Die Netze sollen noch untereinander kommunizieren können :) . Kann man das mit VLAN lösen? Wie siehts mit Routing hier aus? Gibt es hierfür einen Switch und/oder Router der das Problem löst ( 19" mit 1 bis 2 HE)? Kostenpunkt 500/600 euro :( . Grüße
  16. yoyo

    Gigabit-Router

    Ist leider bei uns aus Platzgründen nicht empfehlenswert -> 19" Variante mit geringer HE Grüße
  17. yoyo

    Gigabit-Router

    Leider zu teuer :( ...da steigt mein Chef mir auf den Kopf...sollte nicht mehr als 500 / 600 euronen sein... Kommt man denn mit einem Dell PowerConnect 2724 oder einem TEG-240WS hin? Aber ich bin mir leider immernoch nicht ganz im Klaren was passiert wenn im Netz noch andere Switches hängen die kein VLAN können ? Grüße
  18. yoyo

    Gigabit-Router

    hmmm dachte auch schon an VLAN, ist allerdings nen ziemlich weites Feld...die anderen switches müßten dann ja auch vlan unterstützen (was leider nicht der Fall ist) oder ? Grüße
  19. Hallo zusammen, ich suche momentan einen Router der zwei Gigabit-Netze verbinden soll; Hintergrund ist dass wir hier unser Netzwerk in zwei unterschiedliche Adressbereiche auftrennen müssen; es wird nur Routing und Firewall Funktionalität benötigt (also kein Modem oder so Späßchen ;) ). Da ich bisher nur Router mit 100Mbit Anbindung gefunden habe , kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? Grüße und schon mal vielen Dank
  20. Oh ja ... jede Menge Probleme ... Netzwerkverbindungen sind nicht mehr sichtbar ... Kommunikationsschnittstellen sind teilweise nicht ansprechbar ... Auf 90% unserer PCs tritt dieses Problem auf. http://support.microsoft.com/kb/909444/en-us !!!
  21. Vielen Dank an Euch :-) Habe das Problem nun gelöst, es waren bei dem Netzwerkmodul ein paar seltsame PSTN-Teilnehmer eingetragen, wodurch das Problem verursacht wurde...scheinbar wurden sämtliche Zugriffe dadurch über die "8" auf das Modul blockiert. Grüße
  22. Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde (war unterwegs). Vielen Dank schonmal für die Antworten. Bezüglich: Naja, verwenden kann ich die schon wunderbar (hat auch momentan bei uns der PC8), nur ich kann eben über die "8" nicht auf die Telefonanlage und umgekehrt zugreifen. Egal welches Device die "8" verwendet -> gleiches Problem. Verwendet wird sie nur einmal im Netzwerk. Die lokale Firewall ist deaktiviert und ein IDS gibts nicht, ausser den Router im externen Netz (anderes Subnetz). Ja es sind unterschiedliche Ports. Leider nicht managable. Ja sie war mal erfolgreich mit Zugriff auf die Telefonanlage in Betrieb, eben auch an dem momentan zugewiesenen PC8, also gleiche MAC. Schon recht seltsam das Phänomen. Grüße
  23. Noch eine weitere Info von mir : Habe gerade vom Netzwerkmodul über eine Telnet-Session die 10.10.32.8 angepingt mit dem gleichen Ergebnis, timeout...10.10.32.8 is unreachable... Von allen anderen Rechnern aus ist die 10.10.32.8 wie auch umgekehrt pingbar. :suspect: Grüße
  24. Ja 255.255.255.0 so ist es ;) :rolleyes: . Grüße
  25. Richtig, selbes subnetz, kein router :-) . Das Problem tritt bei allen Rechnern mit der Adresse 10.10.32.8 auf. Grüße P.s. Routen könnte man setzen, sind aber keine eingetragen.
×
×
  • Neu erstellen...