Jump to content

Erdnuckl

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Erdnuckl

  1. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem neuen Laptop. Dieser bleibt der XP Installation über den WDS im Legacy Modus stehen und zwar direkt bevor die Formatierung der Festplatte beginnt. Dabei kommt keine Fehlermeldung, sondern man sieht nur noch einen schwarzen Bildschrim und einen kleinen blinkenden Cursor. Kennt jmd. dieses Verhaltung und weiß eine Lösung? Viele Grüße Erdnuckl
  2. Hallo BrainStrom, danke für den Tipp. Das war die Lösung. Danke auch an de.le für die Mühen! Gruß Erdnuckl
  3. Es handelt sich dabei um mehrere Gruppenkalender und es wird versucht z.B. sowas wie Urlaubstermine zu kopieren. Eine Fehlermeldung sieht der User nicht, auch in den Outlook Logs steht nichts drin. Evtl. könnte noch interessant sein, dass der Caching Modus aktiviert ist. Wir haben das ganze jetzt auch mal mit einer zweiten Exchangeinstallation nachgestellt. Es sieht so aus, als wenn der Serientermin die Information "Serie" verliert und dadurch max. der erste Eintrag kopiert wird. Es hat fast den Anschein, dass dieses Verhalten "by design" ist. Allerdings konnte ich dazu noch keine Quellen bei MS finden. Gruß Erdnuckl
  4. Hallo Foren-Gemeinde, bei uns ist ein Exchange 2007 mit Outlook 2007. Nun gibt es ein Problem, dass unser Chef mehrere Kalender eingebunden hat und er nun versucht Serientermine von einem Kalender in einen anderen zu kopieren. Allerdings schlägt das fehl und es wird immer nur der erste Tag kopiert und bei Ihm angezeigt. Alle anderen sehen garnichts. Hat jmd eine Lösung für dieses Problem oder ist das "by design"? Danke. Gruß Erdnuckl
  5. So vielen Dank für die Hilfe. Es war die Freigabe für den Stamm! Ich hätte nicht gedacht, dass das DFS wie eine normale Computerfreigabe behandelt wird ;-) Tja manchmal ist es einfacher als man glaubt! Gruß Erdnuckl
  6. Mhmm, dass ist als "Computer" immer etwas schwer zu testen, kannst Du mir einen Tipp geben wo ich das genau nachsehen kann? Ausschließen mag und kann ich das nicht, da ich das DFS nicht eingerichtet habe. Danke Gruß Erdnuckl
  7. Nur um einem Mißverständis vorzubeugen. Also die Installation geht, wenn ich in der GPO einfach die direkte Freigabe vom Server eingeben: \\server\freigabe\datei.msi -> geht \\w2k8-Domänenname\Stammname\Freigabename\datei.msi -> geht nicht
  8. Kann man die an der DFS Freigabe selber auch noch einmal regulieren? Ich habe den Punkt bisher noch nicht gefunden. Von den NTFS Rechten her sollte alles sauber sein, da ja sonst die Installation über die normale Freigabe nicht funktionieren dürfte.
  9. Ich beantworte mal in Reihen folgen: 1.) Es kommt keine richtige Fehlermeldung, da ja alles beim Hochfahren passiert. Allerdings steht im Ereignissprotokoll, dass das Softwarepakte nicht gefunden oder nicht drauf zu gegriffen werden kann 2.) \\w2k8-Domänenname\Stammname\Freigabename Gruß Erdnuckl
  10. Hallo, ich versuche gerade Software mittels GPO (Computerrichtlinie) aus einem DFS-N zu verteilen. Leider schlägt dieses fehl. Gebe ich dem Paket aber den direkten Freigabenamen auf dem Server mit gelingt die Installation. Hat jmd. eine Idee, wo ich da genau suchen sollte? Gruß Erdnuckl
  11. Hallo, wir haben hier eine Windowsdomäne (W2K3) welche so heißt wie eine reale Internet-Domäne. Das ganze ist historisch gewachsen. Mir ist bewußt, dass diese Konstelation div. Nebeneffekte mitsichbringt oder bringen kann. Trotzdem kann ich mir folgenden Effekt nicht erklären: Mache ich einen ping auf Google so bekomme ich die Richtige IP Adresse angezeigt. Mache ich ein nslookup auf Google bekomme ich http://www.google.de.lokaledomäne.de und die IP eines Webservers. Als DNS wird ein W2K3 Server eingesetzt, der nur die normalen Root-Einträge zur Weiterleitung verwendet. Warum ist das so? Wo liegt der unterschied zwischen beiden Verfahren? Schließlich muss doch auch der ping über den DNS gehen. Was kann man gegen dieses Verhalten machen? Wie gesagt, Domänen Umbennenung ist keine Option! Danke für eure Hilfe. Gruß Erdnuckl
  12. Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Funktioniert die Neu-Initialisierung selbst dann, wenn die Offlinedateien abgeschaltet sind? Oder muss ich die wieder aktivieren? Dank für die Hilfe Gruß Erdnuckl
  13. Hallo, ich habe einen merkwürdigen Effekt bei einem XP Pro SP3 Client, welche mit einem Server gespeicherten Benutzerprofil arbeitet. Also Server dient ein W2K3 SBS SP2. Auf dem Server waren bisher die Schattenkopien eingeschaltet, auf dem Client bisher die Offline-Dateien. Die Offline-Dateien wurden nur beim Herunterfahren synchronisiert. Leider gibt es jetzt ein Problem mit dem Löschen von Dateien z.B. ein den "Eigenen Dateien". Die Dateien lassen sich löschen und auch der Papierkorb leeren. Doch beim herunterfahren, werden die Dateien wieder in das Profil auf dem Server geschrieben. Ich vermutete ein Problem mit den Offline-Dateien und schaltete diese ab. Es gab dort erst eine Fehlermeldung, dass noch Dateien im Zugriff waren. Erst nachdem ich einige Tasks im Task-Manager beendet habe, konnten die Offlinedateien deaktiviert werden. Doch trotz der Deaktivierung bleibt das Verhalten. Systemlog auf Server und Client sind sauber. Dateien können nur gelöscht werden, wenn der Client heruntergefahren ist und die Dateien direkt auf dem Server entfernt werden. Hat jmd. eine Idee was man dagegen machen kann? Danke Gruß Erdnuckl
  14. Na klar, Also die erste Einschränkung ist, dass SteadyState nur die Systempartition schützen kann (im Regelfall C), weiter Partitionen sind ohne Schutz. Zweite Einschränkung ist das Verhalten im Fall das der Rechner nicht sauber herunterfährt (Absturz, Strom weg, etc). In diesem Fall setzt Steady State alle wieder auf den Ursprung zurück, selbst wenn man einen Zeitraum angegeben hat, in dem die Veränderungen akzeptiert werden sollen. Leider hat sich das Tool damit für uns schon wieder ein Stück weit disqualifiziert. Da alles aber aus dem Betriebssystem heraus passiert, spielen Verschlüsselungen welche unterhalb vom OS arbeiten keine Rolle. Gruss Erdnuckl
  15. Guten Abend, ich habe jetzt einige Zeit in der Suche und dem Testen von "Alternativen" verbracht. Die Lösung kommt (wenn auch mit Einschränkungen) aus dem Hause Microsoft selber. Man kann einige Funktionen über "SteadyState" bekommen, selbst wenn der Bootsektor belegt ist. Gruss Erdnuckl
  16. Hallo Forum-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu HDD King. Es geht dabei nicht darum, dass ich vom Produkt nicht überzeugt bin! Mein Problem besteht darin, dass unsere Laptops "voll-verschlüsselt" sind (Verschlüsselung vor OS). Laut Anfrage beim Hersteller kommt HDD King nicht mit einem solchen Szenario zurecht. Leider fallen auf Grund der Tatsache, dass es sich um Laptops handelt auch die Reborn Karten als Alternative weg. Vielen Dank für eure Hilfe Gruss Erdnuckl
  17. Besten Dank. Den Weg kannte ich noch garnicht! Gruss Erdnuckl
  18. Siehst Du eine Möglichkeit, dass Profil zu rettten? Würde mir gerne die Arbeit mit dem Umziehen der Einstellungen ersparen. Gruss Erdnuckl
  19. Hallo, ich habe an einem PC sehr komische Effekte. Auf diesem PC war bis vorkurzem Norton SystemWorks 2006 installiert. Leider kann ich im nachhinein nicht mehr sagen, wie dort die Firewall/Webfilter konfiguriert war. Auf jeden Fall ist mir jetzt beim Surfen an der Kiste folgendes aufgefallen: Sowohl Firefox als auch IE7 können beide keine Hintergrundbilder anzeigen. Sonstige Bilder funktionieren aber hervoragend. Ich habe auch schon die Konfiguration der beiden Browser in Bezug auf das Anzeigen der Bilder kontrolliert. Dieser Fehler taucht aber nur bei einem Benutzer auf! Ein weiterer Benutzer auf diesem PC ist davon nicht betroffen! Um sicherzugehen, dass nicht noch Reste vom SystemWorks dafür verantwortlich ist habe ich das Deinstall-Tool von Symantec laufen lassen. Dieses Entfernt Symantec Produkte wohl noch etwas gründlicher als es der Uninstaller tut. Rechnerdaten: Windows XP Pro IE7 FireFox 2.0.0.13 Alle akutelle Sicherheitsupdates sind eingespielt Keine WindowsDomäne Hat jmd. eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank Gruss Erdnuckl
  20. Auch wenn das ein sehr alter Thread ist, so bin ich jetzt auch auf diesen Fehler gestoßen. Daher möchte ich keinen neuen eröffnen und bin allerdings gewollt nicht so schnell aufgeben! ;) Beim kopieren, des Profils in den Profilordner des Domänen Users bekomme ich auch die Fehlermeldung Freund Google kannte leider keine Lösung! Ich bin dabei wie folgt vorgegangen: 1.) Mit DomänenUser angemeldet 2.) Neustart 3.) Mit DomänenAdmin angemeldet 4.) Über Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen 5.) Altes Profil auswählen -> Kopieren nach -> Neues Profil auswählen -> Benutzer aus Domäne wählen -> Go! -> Fehler Ich habe jetzt auch schon die Varianten ausprobiert + lokaler Admin + beim Kopieren den neuen Ornder anlegen lassen + Partition auswählen auf der "JEDER" Vollzugriff hat Leider auch hier keinen Erfolg Hilft das weiter? Gruss Erdnuckl
  21. Hallo! Leider gibt es keine Beta-Treiber und eine On-Board Karte ist es auch nicht. Es handelt sich um einen 4-Port Switching NIC von HP. Ich hab den Versuch jetzt abgebrochen und hoffe einfach auf die Besserungen mit ServicePack1. Mal sehen was das gibt ... Eine Regelmäßigkeit konnte ich übriens nicht feststellen. Mal ist alles nach 150MB abgebrochen, mal erst nach 1,5 GB ...
  22. Danke. Werde das Tool mal installieren. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Informationen über den Fehler heraus. Beide Anwendungen scheinen als eigene Instanzen zu laufen. Zumindeste sehe ich "Server\Act7" und "Server\microsoft###ssee". Allerdings kann ich mich zu beiden nicht verbinden etc
  23. Danke für die Antwort. Hier die Antworten die ich geben kann: Der Server hat 2GB RAM und die DB vom WSUS ist ca. 850MB groß, die von ACT ca 150MB. Die Aufteilung auf zwei physikalische Server ist möglich. Da aber der andere Server als "Notfallserver" fungiert, wäre es ein aufgeschobenes Problem. Leider bräuchte ich eine kleine erklärung zu: Da ich leider, wie schon erwähnt von MS SQL kaum Ahnung habe. Danke Gruss Erdnuckl
  24. Hallo Foren-Gemeinde! Ich habe auf einem Windows 2003 Std. zwei Anwendungen (WSUS und Sage ACT!9) laufen, die beide einen MS SQL Express Server brauchen und verwenden. Jetzt ist das problem das die sqlservr.exe den RAM Speicher und die Auslagerungsdatei überlaufen und den Server damit abstürzen lässt! Hat jmd. einen Ansatz dem man das Problem lösen könnte? Ich bin leider kein SQL Spezi! Vielen für eure Hilfe Gruss Erdnuckl
×
×
  • Neu erstellen...