Jump to content

Kaludwig4

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kaludwig4

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, also ich hab das mehrfach mit FAN gemacht.... Einfache Installation, grafische Oberfläche läuft immer und überall... einfach super....viele Funktionen drin..... und die Checks muss man eh anpassen, also probiert mal... lg Karsten
  2. @cschra Hast du dich abgemeldet und wieder angemeldet bzw. gebootet. das dauert machmal etwas länger (in der Domäne). Gruß, kaludwig4
  3. HI, @cschra Bei mir wird z.B. der Benutzername Sholek zur Anmeldung am System verwendet, im Startmenü steht aber Sebastian Holek drin, also nicht der %username%:-))) Beim Affengriff kriege ich: Sebastian Holek ist angemeldet als "Domäne"\Sholek Siehe Screenshot vom Startmenü Gruß, kaludwig4
  4. Hallo, @lefg Der vollständige Benutzername (Karl Müller) nicht der bei der Anmeldung verwendete wird beim drücken von Start oben in dem Menü (WINXP-Menüeinstellung) angezeigt. Anmeldung erfolgt in einer Domäne, LADP-Datenbank auf Linux-System. Der entsprechende Benutzername wird in der Datenbank eingegeben und dann bei XP angezeigt. Also weitersuchen, gibt auch beim Microsoft-Support nur unklare Aussagen wie der Name da hinkommt:-))) Gruß, Kaludwig4
  5. Hallo, @Joern1 mit %g %s funktioniert leider nicht, hatte mein Kollege schon probiert. @lefg set ist klar, sind die Variablen aus der Registrierung, aber wo sind die Variablen die im Startmenü den vollständigen Benutzernamen (Karl Müller) anzeigen. Werden mit set nicht angezeigt!!! Müssen aber doch vorhanden sein, da sonst der Name nicht angezeigt werden würde!!! Mir würde ja schon der Nachname reichen:-))) Noch keine Lösung gefunden, also weiter suchen:-))) Gruß, kaludwig4
  6. Hallo, @ Joern1 werde das morgen mal probieren, falls das mein Kollege nicht schon getan hat, Danke, gebe dann Rückmeldung ob es geklappt hat:-))) Aber noch was allgemeines: gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Liste mit den System- und Benutzer-Variablen von Microsoft??? Habe schon einige Listen gefunden in denen immer unterschiedliche/ neue Variablen enthalten waren, aber leider nie eine in denen alle (für mich wichtige) drin waren:-))) Gruß, kaludwig4
  7. Hallo weg5st0, welchen Query? Datenbank ist keine AD, ist aber eine LADP-DB unter Linux. Aber da der Benutzername ja sonst auch angezeigt wird muß das ja funktionieren:-))) Gruß, kaludwig4
  8. Hallo, habe ein Problem den korrekten Benutzer also z.B. Karl Müller und nicht den Anmeldenamen z.B. kmueller als Variable (%username%) zu bekommen, da ich ein Programm ausführen möchte welches bei der Anmeldung den Benutzer (Karl Müller) haben möchte. Bei XP wird der angemeldete Benutzer korrekt im Startmenü und auch bei Strg+alt+enf angezeigt z.B. Karl Müller angemeldet als test1\kmueller. Welche Variable ist für diese Anzeige notwendig bzw. wie bekomme ich diesen angemeldeten Benutzer in eine Variable Vielen Dank, Gruß Kaludwig4
  9. Hi, soll angeblich kostenlos sein (datumsabhängig). Steht auch bei VMWare auf der Homepage. Schau doch da mal nach:-)))
  10. Hi, Sind die Rechner (Server und Client) im selben IP-Bereich? Oder sind in der Netzwerkstruktur zwischen Server und Client Switche mit Routinfunktion enthalten? Hatte ein Problem wo die Anfrage zwar beim DHCP landete, aber nicht beim RIS-Server, dort waren Switche mit Routing enthalten, dort mußte der RIS wie ein DHCP-Server im Switch eingetragen sein damit die Weiterleitung der Anfrage an der RIS-Server über den Switch läuft.
  11. Im Gerätemanager alles i.O. Alle USB Geräte werden korrekt angezeigt, auch die Platte. Die Formatierung die auf dem Server angelegt wurde, ist ja dann unter W2k Prof und auch unter XP vorhanden. Keine Verlängerung. Eigene Stromversorgung vorhanden.
  12. Wie beschrieben: Platte wird in Datenträgerverwaltung angezeigt, lässt sich partitionieren und formatieren, dann sind die Eigenschaften aber bei 0 Byte, bei logischen Laufwerken wird alles korrekt Angezeigt, im Explorer keine Laufwerke oder mit rotem ?. Diese Platten an W2k oder XP alles TOP, die unter Server formatierten Platten werden im Explorer angezeigt, Dateien können abgelegt werden, alles wie normal möglich, nur unter Server die Probleme. Rechte kann eigentlich nicht sein, da als Administrator angemeldet
  13. JA, alles identisch, das ist ja gerade das Komische:-)))
  14. Keine besonderen Treiber installiert, alles Original WINDOWS Treiber (identisch)
×
×
  • Neu erstellen...