PuhderBaer 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Abschlussprojekt für meine Ausbildung. Da mein Betrieb sich nicht um mich kümmert und ich bis zum 10.08 meinen Antrag an die IHK über ein Projekt von 35h schicken muss brauche ich viel Hilfe. In meiner Ausbildung habe ich mich "selbständig" mit Windows 2003 Server beschäftigt. Ein Azubi, der schon seine Prüfung hinter sich hat, hat einen Windows 2003 als PDC aufgesetzt und konfiguriert. Es wird aber noch ein 2ter Server kommen, der als BDC eingesetzt erden soll. ich wollte dies zu einem teil meines Projektes machen, aber ich glaube das wird von der Zeit nicht ganz reichen. Hat jemand noch eine Ahnung, was man dazu machen könnte um das Projekt zu füllen damit es auch sinnvoll wird. Auf dem PDC ist das Active Directory schon installiert und die User sind auchschon angelegt. Ich dachte vielleicht daran Updates automatisch auf den Clients zu installieren oder etwas änliches. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar also wo sind ideen die auch nicht ganz so schwer und sinnvoll im umsetzen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo Sag mal bitte welche Note der Azubi auf seine Doku bekommen hat! Win 2003 Server als PDC Also trenn Dich bitte davon das es ab Win 2000 noch PDC und BDC gibt. Also auf dem neuen Rechner -Auftrag und Pflichtenheft -Festellen der benötigten Mittel (Server Ausstatung, OS u Lizenzen, weitere Software) -Win 2003 Server installieren und in Dom einbinden. -dcpromo -DNS installieren (event. Auf beiden Rechnern als ADS integriert) -event DHCP -Testphase -Dokumentation Vielleicht Datenreplikation für Ausfallsicherheit. IIS mit Intranet-Site als schwarzes Brett. Wichtig dabei sollte aber sein das Du dieses auch wirklich durchgeführt hast. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Moin! Die Idee mit den Updates ist doch iO! Installiere doch einfach einen SUS und verteile die Updates über ihn. Damit sollte doch deine "freie Restzeit" locker ausgefüllt sein! Viel Glück beim Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hi Puh. Ich habe vor einigen Monaten mal einen Leitfaden erstellt. Darin geht es um die Frage, wie man das richtige Projekt-Thema für eine FiSi-Abschlussprüfung findet. Also was dabei berücksichtigt werden muss/soll, die richtige Zeitplanung, Projektumgebung usw. Ist ein PDF mit 66 KB. Kann es dir gerne zuschicken, musst mir nur deine Mail-Adresse zukommen lassen (Board-Mail oder PN). Damian PS: ich verschieb´s mal ins "Off Topic". :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, wie sieht denn die Aufteilung der 35 h aus. 8h Praktisch 10h Dokumentation 10h Präsentation usw....??? also rumstückeln würd cih nicht hier ein bisschen von und davon, das macht kein guten Eindruck. Ein Projekt das du auch von vorn bis hinten durchziehst. Wie ist denn mit Anbindung eines Netzwerkes an das Internet mit Firewall, oder Proxy?? Das ist glaub ich ganz gut zu schaffen. Müsstest eben die Details für den Antrag noch ausarbeiten glaub ich. Und denk dran, egal welches Projekt, Doku und Präsentation muss so gehalten sein, das es auch ein Laie versteht. Is ganz wichtig, vergessen nämlich die Meisten. mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PuhderBaer 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, erstmal meine E-Mail: roeschflorian@gmx.net Dann habe ich mal ein Zeitplan aufgestellt: Ist Analyse 1Std. Soll Analyse 2Std. Projektplanung 2Std. Durchführung Hardware einbauen 2Std. Grundinstallation vom Server 4Std. Anbindung an vorhandenen Server 2Std. SUS Server installieren und Konfigurieren 5Std. Einrichtung der Clients 5Std. Testphase 4Std. Doku 8 Std. was sagt ihr dazu ist das so von der Zeit her ok nochmals danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zman 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Original geschrieben von PuhderBaer Hallo, erstmal meine E-Mail: roeschflorian@gmx.net Dann habe ich mal ein Zeitplan aufgestellt: Ist Analyse 1Std. Soll Analyse 2Std. Projektplanung 2Std. Durchführung Hardware einbauen 2Std. Grundinstallation vom Server 4Std. Anbindung an vorhandenen Server 2Std. SUS Server installieren und Konfigurieren 5Std. Einrichtung der Clients 5Std. Testphase 4Std. Doku 8 Std. was sagt ihr dazu ist das so von der Zeit her ok nochmals danke für die Hilfe Hi, ja, das klingt doch gut. Aber mal ehrlich, das ist ja sowieso nur für die "Form". In der Praxis (spreche aus eigener Erfahrung), sind die Zeiten nicht zu halten. Für die Doku allein ist schon viel mehr Zeit nötig. Viele Grüße und viel Glück! zman Zitieren Link zu diesem Kommentar
PuhderBaer 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 natürlich ist das mit der Zeit so eine Sache, aber in bin froh, dass ich endlich eine Idee habe die mir Spaß machen wird und ich nicht am Host Speicherplatz zur verfügung stellen muss (hätte ich sonst machen müssen), da bin ich doch ganz froh wieder zu den Mausschiebern zu gehören. Achja die Summe der Zeit 35Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flobo 10 Geschrieben 10. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2004 Original geschrieben von Damian Hi Puh. Ich habe vor einigen Monaten mal einen Leitfaden erstellt. Darin geht es um die Frage, wie man das richtige Projekt-Thema für eine FiSi-Abschlussprüfung findet. Also was dabei berücksichtigt werden muss/soll, die richtige Zeitplanung, Projektumgebung usw. Ist ein PDF mit 66 KB. Kann es dir gerne zuschicken Kannst es mir bitte zumailen? Link editiert THX!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hi Leute, ihr sollte mal lieber nicht alle eure Mailadressen hier posten - irgendwann wird euerer Postfach mit Spam´s zugemüllt werden. BTW: Hi Flobo deine Website is ja ganz lustig - hauptsächlich die kleine schwuchtl (rosarote Haare) auf der Startseite. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 @ flobo PN mit Link ist raus. :wink2: @ all Kohn hat recht. Man sollte es den Spammern nicht so leicht machen. :suspect: ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.