Jump to content

PuhderBaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von PuhderBaer

  1. Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit IIS am laufen. ich würde gerne mit einem PHP Skript auf einen Ordner außerhalb des Webroots zugreifen. Ich dachte mir ich könnte eine Webdav freigabe erstellen und somit hätte ich zugriff auf diesen Ordner. Leider funktioniert nur das Listing auf den Ordner, sprich gebe ich die URL/Webdavfreigabe ein, bekomme ich den Inhalt des Verzeichnisses gelistet. Versuche ich aber eine PHP datei in diesem Ordner auszuführen - Fehler 404. In Google und Co steh nur drin das was mit den Rechten nicht stimmt, doch wie vergebe ich die Rechte hierfür? Soll das Skript im Webroot liegen oder einfacher direkt auf der Webdav freigabe. Über tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal...
  2. PuhderBaer

    WebDav

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit webdav. Ich habe mit dem iis ein webdav laufwerk eingerichtet und kann auch über den explorer zugreifen. Nun würde ich gerne ein php skript schreiben, welches auf den webdav ordner zugreift und mir die dateinen auflistet. Das Skript läuft auch unter dem htdocs ordner ohne probleme, nur auf dem webdav ordner kann ich nicht zugreifen. kopiere ich es in den webdav ordner rein, und rufe ich es über die url auf bekomm ich den 404 fehler. Sicherlich ist mir bekannt, dass es eine sicherheitslücke im system bedeutet. Trotzdem würde ich es gerne so konfigurieren, da ich den zugang von extern eh mit nem tunnel konfigurieren möchte. Kann mir da jemand helfen? Möchte später den inhalt in ne datenbank packen. Viele dank schonmal und noch frohes schaffen.
  3. Hallo, ich experimentiere ein wenig im meiner Freizeit mit Windows 2003 Server, nun habe ich ein zweites Testsystem zur verfügung und wollte damit DFS testen. Soweit funktioniert auch alles, nur haben die User keinen Zugriff auf das DFS nur lesen (\\domain\dfs) kein schreibrecht. Wo kann ich das konfigurieren? Habe den Profile Pfad und Home Verzeichis Pfad auf \\domain\DFS\Profile\%username% gesetzt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Noch ein kleines weiteren Punkt an dem ich nicht weiterkomme: Nach der Client abmeldung wird immer synchronisiert, ist es möglich diese zu deaktivieren, habe so einen Punkt glaube ich in den Gruppenrichtlinien gesehen funktioniert aber nicht. Wann Benutzt man die Benutzer konfiguration und wann die Computer konfiguration in den Gruppenrichtlinien? Vielleicht lag ja da mein Fehler. Vielen dank schonmal und einen schönen Abend
  4. Vielen dank, wie **** hätte ich selber finden müssen. :p
  5. Hallo, habe eine Frage zu Outlook, Ich benutze zwei Email Email Konten, eine Exchange und eine Pop3 Konto. Ist es möglich die Reihenfolge zuändern? Habe ein weiteres Tool, dass über mein Outlook Nachrichten versendet. Sobald die Email im Outlook ist, wird sie automatisch über das erste Konto, bei mir der Exchange Server verschick. Kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann. Habe im Outlook schon eingestellt, dass Exchange keine Nachrichten verschicken kann, leider ergab sich keine Änderung, muss immer noch per Hand den Kontotyp auf mein Pop Konto umstellen. Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend
  6. Super vielen dank hat mir sehr geholfen funktioniert jetzt prima. :-)
  7. Danke schonmal, Der User ist kein Domain User, wurde extra in einem HowTow erklärt, soll noch eine Verstärkung der Sicherheit sein. Ja hatte mich unglücklich ausgedrückt. War natürlich Outlook mit gemeint. Wie ist es mit den IP Adressen und Subnetzen, habe leider in beiden Lans die gleichen IP Adressen VPN Server und Client haben gleiche IP Range und Subnetzmaske. Habe gelesen, dass dies nicht sein darf.
  8. PuhderBaer

    Vpn Ras

    Hallo, haben eine VPN Verbindung auf meinem W2003 Server eingerichtet, einen Benutzer, dem es nur gestattet ist sich per VPN anzumelden. Soweit funktioniert es auch. Die verbindung wird aufgebaut. Wie bekomme ich nun die Rechte um mich in dem Netzwerk "zubewegen", muss ich nicht irgendwie den Benutzer ändern, da er ja desweiteren keine Rechte besitzt, wie kann ich Netzlaufwerke mappen und den Exchange laufen lassen? Vielen dank schonmal
  9. Vielen dank. Leider erfolglos. Habe es nochmal von einem anderen PC getestet. Die Verbindung wird aufgebaut, leider kann ich danach nicht mehr auf dem Client Surfen und auch im Netzwerk wird nix angezeigt. Habe mal ein Screenshot der Verbindung gemacht. Warum haben Server und Client die gleiche IP?
  10. PuhderBaer

    Vpn Ras

    Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server in einer bestehenden Domain. Dieser ist als VPN konfiguriert und mit no-ip bekommen ich mein DNS. Das einwählen funktioniert auch ohne Probleme. Frage: Es müsste doch auch möglich sein auf die Freigaben der Rechner zuzugreifen. Suche ich im Netzwerk nach dem Server, wird dieser auch gefunden. Leider aber kann ich nicht darauf zugreifen, da er mein Passwort nicht nimmt. Lokal funktioniert es aber. Was kann da falsch gelaufen sein. Der Server geht über einen Router online. Es sollte dann doch auch möglich sein im Heimnetzwerk zu drucken und Exchange zu nutzen? Vielen dank schonmal:confused:
  11. Ok dann werde ich dies so tun. Remote? Über den Remote Desktop oder wie darf ich das verstehen? Ich habe zwei Server laufen und würde das gerne über ein Webforntend lösen gibt es da kein Monitoring Tool, welches so etwas kann? Danke schonmal
  12. PuhderBaer

    Tool gesucht

    Vielen Dank habe mir das Tool mal angeschaut, aber leider sind mir die Daten da zu öffentlich ich wollte sich schon auf mein Lan begrenzen. Ist das damit auch möglich?
  13. PuhderBaer

    Tool gesucht

    Und nochmal ich... Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass wie eine Multimedia Datenbank funktioniert. Es soll meine Fotos, Filme, Musik verwalten und in html zugänglich machen. Wenn dann also meine Verlobte Bilder sucht, soll sie einen HTML Adresse eingeben und die Bilder oder Filme oder... auswählen und anklicken können. Gibt es sowas oder muss ich da selber ran :shock:
  14. Hallo, ich habe Win2003 Server als DC und Exchange. Läuft alles super nur ein Problem habe ich und zwar habe ich im Outlook Kontakte angelegt. Melde ich mich am Server an bekomme ich die Kontakte auch zu sehen. Wie kann ich diese algemein für meine anderen User einbinden. Ich weiß dass ich sie freigeben kann, doch auf diese Art möchte ich es nicht. Gibt es eine möglich kein diese auf dem Exchange Server anzulegen oder noch besser zu kopieren? Noch eine Frage zur Ereignissanzeigt gibt es ein Tool welches mit die Anzeige in HTML konvertiert, damit ich sie von überall im Lan sichtbar machen kann? Vielen danke es Grüßt ein Hobbyadmin :suspect:
  15. Hallo Alle, ich habe ein Poblem mit Robocopy. Ich möchte von einem Verzeichnis bei den Clients Dateien und Unterverzeichnisse auf einen Server im Netz verschieben. Leider habe ich bei dem Befehl /move das Problem dass er auch das Verzeichnis löscht. Mein Batch lautet: robocopy C:\Ordner\ \\Servername\Ordner\Ziel /move Kann mir da jemand Helfen? Weiter suche ich das Copywrite XP. Wo kann ich dies finden. Die Hompage ist leider down. Vielen Dank Es grüßt der Baer
  16. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server inkl. Active Directory am laufen. Nun zu meiner Frage: Ich habe das DFS konfiguriert und habe vor in einiger zeit einen 2ten Server für eine Sicherung zu installieren. Es sollte doch auch möglich sein das DFS ohne zweiten Server laufen zu lassen, damit man die Profile und Home Verzeichnisse über den Domainpfad unter dem User an gibt. Welche Rechte müssen die User auf die Verzeichnisse haben? Damit ich unter Profile und Home Verzeichniss nicht den \\Server\DFS\Profile angeben kann sondern \\Domain\DFS\Profile. Ich habe schon versucht im Explorer \\Domain\DFS einzugeben und Rechte zu ändern. Leider kann man dort nur die Sicherheitseinstellungen tätigen. Ich bekomme immer den Fehler, dass der User nicht genügend Rechte zum erstellen des Home besitzt. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
  17. Hallo, ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung für Fachinformatiker Systemintegration. Mein Projektbericht ist schon fasst fertig und sucht einen Korrekturleser und eine Menge an konstruktiver Kritik. Es geht darum einen Windows 2003 Server in eine bestehende Domain zu integrieren und die Installation und Konfiguration eines SUS Servers. Falls jemande die Zeit findet wäre super. Bitte schreibt mir dann ne Email, zu beachten ist, dass die Datei ca 4MB groß ist. roeschflorian@gmx.net Schonmal ein dickes Dankeschön Vielen Dank schon mal :D :shock:
  18. Hallo, wir haben eine Windows Domäne (2003) und das Problem, dass wenn sich Clients anmelden die Englische Tastatur aktiviert ist. Kann man dass irgendwo umstellen (vielleicht über die GP). Das Betriebssystem ist Englisch sowie vom Server als auch vom Client. Wenn wir es manuell umstellen läuft es. Jemand ne idee ? Danke schonmal
  19. natürlich ist das mit der Zeit so eine Sache, aber in bin froh, dass ich endlich eine Idee habe die mir Spaß machen wird und ich nicht am Host Speicherplatz zur verfügung stellen muss (hätte ich sonst machen müssen), da bin ich doch ganz froh wieder zu den Mausschiebern zu gehören. Achja die Summe der Zeit 35Std.
  20. Hallo, erstmal meine E-Mail: roeschflorian@gmx.net Dann habe ich mal ein Zeitplan aufgestellt: Ist Analyse 1Std. Soll Analyse 2Std. Projektplanung 2Std. Durchführung Hardware einbauen 2Std. Grundinstallation vom Server 4Std. Anbindung an vorhandenen Server 2Std. SUS Server installieren und Konfigurieren 5Std. Einrichtung der Clients 5Std. Testphase 4Std. Doku 8 Std. was sagt ihr dazu ist das so von der Zeit her ok nochmals danke für die Hilfe
  21. Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich bin auf der Suche nach einem Abschlussprojekt für meine Ausbildung. Da mein Betrieb sich nicht um mich kümmert und ich bis zum 10.08 meinen Antrag an die IHK über ein Projekt von 35h schicken muss brauche ich viel Hilfe. In meiner Ausbildung habe ich mich "selbständig" mit Windows 2003 Server beschäftigt. Ein Azubi, der schon seine Prüfung hinter sich hat, hat einen Windows 2003 als PDC aufgesetzt und konfiguriert. Es wird aber noch ein 2ter Server kommen, der als BDC eingesetzt erden soll. ich wollte dies zu einem teil meines Projektes machen, aber ich glaube das wird von der Zeit nicht ganz reichen. Hat jemand noch eine Ahnung, was man dazu machen könnte um das Projekt zu füllen damit es auch sinnvoll wird. Auf dem PDC ist das Active Directory schon installiert und die User sind auchschon angelegt. Ich dachte vielleicht daran Updates automatisch auf den Clients zu installieren oder etwas änliches. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar also wo sind ideen die auch nicht ganz so schwer und sinnvoll im umsetzen sind.
  22. PuhderBaer

    Robocopy

    ok war eine doofe frage mache es über die policies, dann copiert er nach dem abmelden die Files auf den BDC ich hoffe es geht so.
  23. PuhderBaer

    Robocopy

    ich habe mir gerade mal das Tool Robocopy angesehen. Ist wirklich sehr umfangreich ich habe noch eine Frage dazu: Wie schaffe ich es, dass das Tool ständig läuft und nur die daten copiert, die sich geändert haben oder geht das damit nicht? Vielen dank schonmal
  24. Besten dank ich versuche es mal
  25. Morgen alle, ich habe eine Frage: Habe 2 Domänecontroller installiert, nun stellt sich mir die Frage, da ich das Home Verzeichnis der User nur auf dem ersten Server habe ob es möglich ist dieses auch auf den 2. Server zu Spiegeln. Wird zwar jeden abend mit band gesichert aber Sicher ist Sicher lol. Danke schonmal und ein schönes Wochenende
×
×
  • Neu erstellen...