Jump to content

PuhderBaer

Newbie
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About PuhderBaer

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich habe einen Windows 2008 Server mit IIS am laufen. ich würde gerne mit einem PHP Skript auf einen Ordner außerhalb des Webroots zugreifen. Ich dachte mir ich könnte eine Webdav freigabe erstellen und somit hätte ich zugriff auf diesen Ordner. Leider funktioniert nur das Listing auf den Ordner, sprich gebe ich die URL/Webdavfreigabe ein, bekomme ich den Inhalt des Verzeichnisses gelistet. Versuche ich aber eine PHP datei in diesem Ordner auszuführen - Fehler 404. In Google und Co steh nur drin das was mit den Rechten nicht stimmt, doch wie vergebe ich die Rechte hierfür? Soll das Skript im Webroot liegen oder einfacher direkt auf der Webdav freigabe. Über tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal...
  2. Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit webdav. Ich habe mit dem iis ein webdav laufwerk eingerichtet und kann auch über den explorer zugreifen. Nun würde ich gerne ein php skript schreiben, welches auf den webdav ordner zugreift und mir die dateinen auflistet. Das Skript läuft auch unter dem htdocs ordner ohne probleme, nur auf dem webdav ordner kann ich nicht zugreifen. kopiere ich es in den webdav ordner rein, und rufe ich es über die url auf bekomm ich den 404 fehler. Sicherlich ist mir bekannt, dass es eine sicherheitslücke im system bedeutet. Trotzdem würde ich es gerne so konfigurieren, da ich den zugang von extern eh mit nem tunnel konfigurieren möchte. Kann mir da jemand helfen? Möchte später den inhalt in ne datenbank packen. Viele dank schonmal und noch frohes schaffen.
  3. Hallo, ich experimentiere ein wenig im meiner Freizeit mit Windows 2003 Server, nun habe ich ein zweites Testsystem zur verfügung und wollte damit DFS testen. Soweit funktioniert auch alles, nur haben die User keinen Zugriff auf das DFS nur lesen (\\domain\dfs) kein schreibrecht. Wo kann ich das konfigurieren? Habe den Profile Pfad und Home Verzeichis Pfad auf \\domain\DFS\Profile\%username% gesetzt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Noch ein kleines weiteren Punkt an dem ich nicht weiterkomme: Nach der Client abmeldung wird immer synchronisiert, ist es möglich diese zu deaktivieren, habe so einen Punkt glaube ich in den Gruppenrichtlinien gesehen funktioniert aber nicht. Wann Benutzt man die Benutzer konfiguration und wann die Computer konfiguration in den Gruppenrichtlinien? Vielleicht lag ja da mein Fehler. Vielen dank schonmal und einen schönen Abend
  4. Vielen dank, wie **** hätte ich selber finden müssen. :p
  5. Hallo, habe eine Frage zu Outlook, Ich benutze zwei Email Email Konten, eine Exchange und eine Pop3 Konto. Ist es möglich die Reihenfolge zuändern? Habe ein weiteres Tool, dass über mein Outlook Nachrichten versendet. Sobald die Email im Outlook ist, wird sie automatisch über das erste Konto, bei mir der Exchange Server verschick. Kann mir jemand erklären wie ich das ändern kann. Habe im Outlook schon eingestellt, dass Exchange keine Nachrichten verschicken kann, leider ergab sich keine Änderung, muss immer noch per Hand den Kontotyp auf mein Pop Konto umstellen. Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend
  6. Super vielen dank hat mir sehr geholfen funktioniert jetzt prima. :-)
  7. Danke schonmal, Der User ist kein Domain User, wurde extra in einem HowTow erklärt, soll noch eine Verstärkung der Sicherheit sein. Ja hatte mich unglücklich ausgedrückt. War natürlich Outlook mit gemeint. Wie ist es mit den IP Adressen und Subnetzen, habe leider in beiden Lans die gleichen IP Adressen VPN Server und Client haben gleiche IP Range und Subnetzmaske. Habe gelesen, dass dies nicht sein darf.
  8. Hallo, haben eine VPN Verbindung auf meinem W2003 Server eingerichtet, einen Benutzer, dem es nur gestattet ist sich per VPN anzumelden. Soweit funktioniert es auch. Die verbindung wird aufgebaut. Wie bekomme ich nun die Rechte um mich in dem Netzwerk "zubewegen", muss ich nicht irgendwie den Benutzer ändern, da er ja desweiteren keine Rechte besitzt, wie kann ich Netzlaufwerke mappen und den Exchange laufen lassen? Vielen dank schonmal
  9. Vielen dank. Leider erfolglos. Habe es nochmal von einem anderen PC getestet. Die Verbindung wird aufgebaut, leider kann ich danach nicht mehr auf dem Client Surfen und auch im Netzwerk wird nix angezeigt. Habe mal ein Screenshot der Verbindung gemacht. Warum haben Server und Client die gleiche IP?
  10. Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server in einer bestehenden Domain. Dieser ist als VPN konfiguriert und mit no-ip bekommen ich mein DNS. Das einwählen funktioniert auch ohne Probleme. Frage: Es müsste doch auch möglich sein auf die Freigaben der Rechner zuzugreifen. Suche ich im Netzwerk nach dem Server, wird dieser auch gefunden. Leider aber kann ich nicht darauf zugreifen, da er mein Passwort nicht nimmt. Lokal funktioniert es aber. Was kann da falsch gelaufen sein. Der Server geht über einen Router online. Es sollte dann doch auch möglich sein im Heimnetzwerk zu drucken und Exchange zu nutzen? Vielen dank schonmal:confused:
  11. Ok dann werde ich dies so tun. Remote? Über den Remote Desktop oder wie darf ich das verstehen? Ich habe zwei Server laufen und würde das gerne über ein Webforntend lösen gibt es da kein Monitoring Tool, welches so etwas kann? Danke schonmal
  12. Vielen Dank habe mir das Tool mal angeschaut, aber leider sind mir die Daten da zu öffentlich ich wollte sich schon auf mein Lan begrenzen. Ist das damit auch möglich?
  13. Und nochmal ich... Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass wie eine Multimedia Datenbank funktioniert. Es soll meine Fotos, Filme, Musik verwalten und in html zugänglich machen. Wenn dann also meine Verlobte Bilder sucht, soll sie einen HTML Adresse eingeben und die Bilder oder Filme oder... auswählen und anklicken können. Gibt es sowas oder muss ich da selber ran :shock:
  14. Hallo, ich habe Win2003 Server als DC und Exchange. Läuft alles super nur ein Problem habe ich und zwar habe ich im Outlook Kontakte angelegt. Melde ich mich am Server an bekomme ich die Kontakte auch zu sehen. Wie kann ich diese algemein für meine anderen User einbinden. Ich weiß dass ich sie freigeben kann, doch auf diese Art möchte ich es nicht. Gibt es eine möglich kein diese auf dem Exchange Server anzulegen oder noch besser zu kopieren? Noch eine Frage zur Ereignissanzeigt gibt es ein Tool welches mit die Anzeige in HTML konvertiert, damit ich sie von überall im Lan sichtbar machen kann? Vielen danke es Grüßt ein Hobbyadmin :suspect:
  15. Hallo Alle, ich habe ein Poblem mit Robocopy. Ich möchte von einem Verzeichnis bei den Clients Dateien und Unterverzeichnisse auf einen Server im Netz verschieben. Leider habe ich bei dem Befehl /move das Problem dass er auch das Verzeichnis löscht. Mein Batch lautet: robocopy C:\Ordner\ \\Servername\Ordner\Ziel /move Kann mir da jemand Helfen? Weiter suche ich das Copywrite XP. Wo kann ich dies finden. Die Hompage ist leider down. Vielen Dank Es grüßt der Baer
×
×
  • Create New...