Jump to content

flobo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. flobo

    SUS Log file

    <Root>windows\Windows Update.log //für xp <Root>winnt\Windows Update.log //für w2k Dort kannst Du nachvollziehen, wann sich der Updatekatalog abgleicht, wann die Installation erfolgete und ob es Fehler gab. Allerdings ist nicht erkenntlich, welche Updates installiert wurden! Viel Spass beim durchstöbern.
  2. flobo

    SUS Log file

    Da ich in meiner Firma SP2 für XP nicht verteile, kann ich das nicht sagen, habe die Quellen nicht alle gelesen, diebezüglich! Allerdings findest du in deinem SUS Verzeichnis unter cabs deutlich das SP2, also wird das auch schon so funzen denk ich mal! Hast Du denn mal mehr als ein XP Patch verteilt? Oder hast Du mehrere freigegeben und er hat dann nur eins verteilt?
  3. flobo

    SUS Log file

    Woran machst du denn fest, dass er Updates findet? Sicherlich gehst Du als Admin ins Netz und machst den Check bei MS? Als Benutzer, wird ja der Download ausm Netz gesperrt. Verstehe nicht ganz, was Du machst... Davon abgesehen, haste mal auf dem "Welcome" Menüpunkt im SUS die Anmerkungen zur Verteilung von XP SP2 gelesen?
  4. flobo

    SUS Log file

    Was für ein Client? System?
  5. flobo

    Windows Update

    Ich habe ein anderes Problem, wenn auch ähnlich. Mein Sus-Konzept geht voll auf, alles läuft soweit ganz gut bis auf folgendes: - Win2k Prof. Clients sind laut SUS auf dem neusten Stand, meine SUS Server ebenfalls. Findet nun mal testweise eine Synchronisation zw. Client und MS im I-Net statt, findet er noch 2 offene Updates: IE6 SP1 sowie einen Patch für die GDI umgebung oder so. Diese beiden Updates stehen unter systemkritisch, aber der SUS hat sie nicht? oder installiert sie nicht? Andere Sache noch: Wenn die Einstellungen fein über die GPO's laufen, ist das AU doch ein Dienst, oder? Sprich, wenn ich zu einem festen Install. Zeitpunkt ein bsp. SP installier habe, der PC neustartet, installier er dann gleich fehlende Updates weiter? Oder erst zum nächsten geplanten Termin? Bei mir scheint es so, dass er auf den nächsten Termin wartet... Ist das bei euch auch so?
  6. Ja tut er! @holiday 78: Stellst Du auf dem SUS Server den AU-Client bereit? Ich würde den mal versuchen an deiner Stelle manuell nochmal auf dem PC zu überbügeln! Vielleicht spinnt der ja ein bißchen!
  7. flobo

    SUS Log file

    Kannst du mir mal sagen, was in einem 64MB großem Logfile drinsteht? Wie lange soll der SUS den da bitte reingeschrieben haben? Holla die Waldfee!
  8. Um das ganze aufzuklären. Firma XYZ hat eine NT4 Domäne, in der sich die User anmelden. Ein Windows 2000 Server der nicht DC ist, meldet sich z.Z. in dieser NT4 Domäne an, mehr nicht. Nun soll aus diesem 2000 Server ein DC gemacht werden, allerdings soll eigentlich gewährleistet werden, dass die User der NT4 Domäne noch Zugriff auf die Ressourcen des 2000er Servers haben, den von nun an allerdings eine eigene Domäne bereitstellt. Diese 2000er Domäne hat allerdings absolut nichts mit den Usern zu tun, da diese neue Domäne für eine davon unabhängige neue Gruppe erstellt werden soll.
  9. Sorry... nochmal: In eine NT4 Domäne, in der wie Du gesagt hast auch User drinnen sind, soll sich ein 2000er Server anmelden, aber trotzdem selbst eine Domäne bereitstellen, in der sich eine andere Gruppe von Usern (nicht die gleichen, wie auf dem NT4 Server) anmelden können soll. Es geht nur darum, dass der 2000er Server in der NT4 Domäne bleiben kann. Und das wollte ich wissen, ob das irgendwie realisiert werden kann.
  10. Falsch! SUS kann und soll auf dem 2000er installiert werden, richtig! Allerdings brauche ich die 2000er Domäne um gerade nicht per Hand an jedem Client SUS zu implementieren. Das wird nämlich dann über eine entsprechende Gruppenrichtliniendatei gemacht. So soll das eingentlich abluafen...
  11. Kurzform: Ein 2000er Server meldet sich z.Z. in einer NT4 Domäne an. Dieser soll aber nun eine 2000er Domäne bereitstellen, muss aber in der NT4 Domäne weiterhin drin bleiben. Geht darum nen SUS zu integrieren... haben aber nur die NT4 Domäne... daher weht der Wind!
  12. Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage... ist es möglich, dass sich ein Windows 2000 Server der eine Domäne bereitstellt sich gleichzeitig in einer NT4 Domäne anmeldet? Kann man das ermöglichen?
  13. muss jetzt nochmal was anderes in erfahrung bringen. ist es nach euren WUS erfahrungen keine gute idee, nen wus beta aufzusetzen und das als abschlussprojekt (fisi) zu machen? hinzu kommt natürlich eine gegenüberstellung sus vs. wus und die erarbeitung eines entsprechenden testkonzeptes der updates! kosten- nutzenanalyse sollte auch noch irgendwie möglich sein! letzte frage: ist in der von euch getesteten wus beta schon die funktion nutzbar, die clients in gruppen einzuteilen? so dass ich nur noch einen wus server bräuchte (inkl. der testumgebung, die dann eben eine separate gruppe darstellen würde)? thx
  14. Was meinst du genau mit Container? Heißt das, einen zusammengeschlossene Gruppe? Kannst mir das bitte kurz erläutern. Danke...
  15. Hallo zusammen, ich habe mir es zur Aufgabe gemacht in unserer Firma (Azubi 3. Jahr) ebenfalls einen SUS / ggf. WUS beta2 zu installieren und das mit als Abschlussprojekt zu verkaufen. :-) Meine Frage an euch SUS oder WUS ? Mein Projekt ist, den Server erstmal für unser Schulungsnetzt, welches vom Produktivnetz abgeschottet ist einzurichten, um damit zu testen, Erfahrungen zu sammeln etc. Was meint ihr dazu? Bei der Clientintegration durch die GPO's muss der SUS / WUS doch aber nicht zwagsläufig der ADC sein oder? Das habe ich nett ganz gerafft. Wenn ich z.b. wirklich nen 700MHz Rechner nehmen, dort SUS / WUS installiere und über die entsprechenden .adm GPO die Clients angewiesen werden sich die Updates zu holen, wird die GPO dann wo verwendet? Auf dem SUS / WUS Rechner? Oder auch dem ADC? Kann mich da jmd. aufklären? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...