Jump to content

WindowsBeginner

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WindowsBeginner

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank hat funktioniert *freu*
  2. Hi, wie kann ich das wieder ändern, wenn ich noch mal formatiere lässt er überhaupt keine Auswahl zu? Thx
  3. Hi, ich habe mir heute eine 2. Sata Platte in meinen Rechner eingebaut, nach Bios Aktivierung hat er sie auch erkannt und ich konnte sie mit der Windows Datenträgerverwaltung formatieren. Jetzt steht sie da als "Einfacher Datenträger" man kann Daten speichern, aber ich kann sie weder mit der Windows Datenträgerverwaltung noch mit Partition Magiv 8.0 partitionieren. Es nennt sich einfacher Datenträger, nicht Logische Partition, bei der Formatierung hat er auch nichts gefragt, einfach nur ob NTFS. Partition Magic sagt ein ein oder mehrere Teile nicht verschiebbar wäre. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Da ich darauf speichern kann ist es nicht so schlimm, aber eigenartig ist es schon und ich hätte gerne 2 Laufwerke aus den 230 GB gemacht ;)
  4. Es wahr wohl eher der IIS auf dem Server ist ein SAP Portal drauf. Ich habe jetzt mal alle files vor 2005 in einen Ordner ins temp Verzeichnis ausgelagert. Bisher scheint alles einwandfrei zu funktionieren. Mal schauen ob das so bleibt :rolleyes:
  5. Hi Ich habe in meinem SUS log c:\windows\system32\Logfiles\w3svc1. Extrem viele Logs, die Größen bis zu 64 MB haben. Aus Platzgrüden habe ich ein paar Fragen... Schreibt noch jemand anderes in dieses Log außer dem SUS? Ab welchem Alter kann man die LOGs bedenkenlos löschen, 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, möglichst nie? Ist es bedenklich, wenn die logs so groß werden? In meinem Log sind meist mehrere Eintrage pro Minute. Danke schön
  6. Ich habe noch mal ein paar Tests gemacht 'net time' ergab bei allen Servern den gleichen Syncronisationsserver. 'dcdiag' brachte den Fehler: Warning SERVER is not advertising an a time server. .....Server failed test Advertising sonst war alles Fehlerfrei Kennst jemand noch mehr Test die bei der Domaincontroller Prüfung hilft?? Mein Wissen ist am Ende :suspect:
  7. Hi ich habe genau das gleiche Problem Fehlermeldung gleich, sie kommt nur vom secondary DomainController, zeitsyncronisation ist bei beiden gleich, in der Registry ist der gleiche Server zum 'Zeitupdate' eingetragen, Uhrzeit ist auch gleich. Die ganzen fsmo Roles liegen eigentlich auf dem Primary DC. Die zwei angegebenen Quellen habe nicht weitergeholfen. Was könnte ich denn noch checken? Hat jemand eine Idee oder weißt DU noch wie Du es gelöst hast? Das Problem trat erst auf nachdem ich ein adprep /forestprep und ein adrep /domainprep habe um 2 weitere 2003 Server als additional DCs aufzunehmen. Die Alten 2 DCs sind 2000 Service Pack 3, weder auf den neuen noch auf den Primary kommt die Fehlermeldung. Da der call regelmäßig (wie beschrieben alle 4h) wiederkommt und die netzwerkverbindung gut ist, denke ich nicht, dass es sich um ein Netzwerkproblem handelt. Gibt es einen Befehl der die Kommunikation der 4 Domaincontroller untereinander testet? Danke Grüße
  8. Super danke, sc funktioniert und bietet wirklich viele neue Möglichkeiten, danke.
  9. Hi Ich habe folgendes Problem im Resource Kit für Windows 2000 war der Befehl sclist möglich sich installierte und aktivierte Services anzeigen zu lassen. Bei Windows 2003 (Resource Kit) gibt es dieses Kommando aber nicht mehr. Weiß jemand wie der Befehl unter 2003 heißt, bzw. wie ich den selben effekt erreichen kann? Vielen Dank für die Hilfe. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...