Jump to content
Sign in to follow this  
Flare

Auf welche Hardware setzt ihr ?

Recommended Posts

Hi,

 

bisher bin ich immer gut mit Proliants gefahrn.

Frag mich gerade ob ich mal was neues Probieren soll

sowas wie den PRIMERGY TX200 von Fujitsu/Siemens...

 

Was meint Ihr... welche erfahrungen habt ihr gemacht..

 

Gruss Flare

Share this post


Link to post

also ich persönlich bevorzuge HP Meine Firma leider IBM oder Siemens. Dann nehme ich lieber IBM. Siemens ist nicht immer so ganz das schnellste im support fall.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Siemens ist nicht immer so ganz das schnellste im support fall
ich streiche mal "immer so ganz" - mit dem rest bin ich einverstanden ;)

wir haben neben ibm und siemens auch ein paar dell - die gab's günstig :D und sind fix, leise, bisher noch nicht ausgefallen :rolleyes: im gegensatz zu ...

Share this post


Link to post

Also ich hab bisher kein Problem mit Siemens - defekte HDD im Server - sofort gewechselt.. Bin hochzufrieden mit dem Server - einer davon, ein TX-300 in einem Primecenter-Schränkle, werkelt bei uns als Datenbank-Server mit 4 Raid 1 Plattenpaaren. Und er tut seine Sache perfekt.

 

Ansonsten kann ich zu aktuellen HP Servern nicht viel sagen - wir haben noch nen alten LH3 bei uns stehen, der läuft, und läuft, und läuft - als ob er dafür gemacht wurde :p

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wir haben bei uns MaxData WS und Platinum Server im Einsatz.

 

Kann bisher nicht über den Service klagen und habe auch keine Probleme mit den PC´s.

 

Ersatzteilwesen klappt auch sehr gut.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei Servern haben wir eine Menge von IBM - die Teile sind unverwüstlich und ein paar selbstgebaute... bei den Clients ist es eine bunte Mischung aus IBM, Dell und selbstgebastelten Kisten...

 

mit Dell kriege ich allerdings zunehmend Probs, da die neuen Clients von dennen immer unstabiler werden - seltsame Komponenten - sprich Treiber und des öfteren mal einen Absturz, der nicht nachvollziehbar ist...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Wir haben bei den Servern IBM und von unserem Haus und Hoflieferanten zusammengebaute Kisten. Die Arbeitsplätzte sind auch von dem Lieferanten.

Die IBM Server haben ja einen Wartungsvertrag, das geht ganz gut.

Share this post


Link to post

Wir setzen zumeist Fujitsu Siemens, ein paar ProLaint und einige selbstzumanngebaute Kisten ein. Mein Favorit ist Fujitsu Siemens. Die neue Primergy Reihe läuft sehr gut. Über den Support kann ich auch nicht meckern.

Share this post


Link to post

Dell Server und Compaq Workstations. Und damit gibt es bis auf Kleinigkeiten keine Probleme.

 

Einzigste Ausnahme: Nach zwei Jahre Betrieb hatte sich ein SCSI-Controller in der PowerVault vom Cluster verabschiedet.

 

Techniker geholt, Problem lokalisiert, Controller getauscht, funzt wieder einwandfrei.

Share this post


Link to post

Hi,

 

also wir setzten auf die Dell Server und ich muss sagen die laufen einwandfrei. und wenn mal was drann war innerhalb von 4 stunden war das teil und der techniker da und die kiste lief wieder. ansonsten haben wir noch ein paar ältere compaqs die laufen auch sehr stabil

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Flare

Hi,

 

bisher bin ich immer gut mit Proliants gefahrn.

Frag mich gerade ob ich mal was neues Probieren soll

sowas wie den PRIMERGY TX200 von Fujitsu/Siemens...

 

Was meint Ihr... welche erfahrungen habt ihr gemacht..

 

Gruss Flare

 

Ich habe sowohl HP Proliant ML 310 als auch Primergy Econel 30 im Einsatz. Ich persönlich komme mit dem Primergys besser zurecht, die nächste, die ich im nächsten Jahr kaufe, werden auch die RX 200 sein.

 

Größere Server brauch ich einfach nicht - die Netzwerke die ich aufbaue, haben max. 50 Clients, und das sind die großen. durchschnitt sind ca. 15 Clients pro Netzwerk. Also nix sonderlich großes.

 

Ich kanns dir noch nicht mal an was festmachen, die Primergys sind für mich einfach irgendwie fluffiger zu handeln... vom Gefühl her laufen die besser und runder.

HEY - ich bin ne Frau...ich mach alles mit Gefühl, bevor hier gelästert wird :D

 

Die Clients sind selbstgebaute Kisten. Allerdings gebe ich da zu 100% die Hardware vor, damit ich auch weiß, was drin ist ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...