Jump to content

Dialer entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho!

 

Gebt mir doch mal bitte ein paar Hinweise zu entfernung eines Dialers. Eine Kollegin hat auf ihrem Rechner (in der Firma) einen Dialer installiert. Das ding sagt beim Starten das die Anwahl kostenlos ist. Als sie es gestartet hat haben sofort alle Warner gebrüllt und die Verbindung gekappt.

 

Ich möchte das ding jetzt natürlich runter haben, aber irgendwie auch sichern um nachzuweisen, das damit evtl. gegen das Teledienstgesetz verstoßen wurde (kein Hashwert, Meldung das es kostenlos ist, nur OK muss man eingeben)

 

Welche Punkte sollte ich beachten, hab erstmal ein Bildschirmfoto gemacht wo man sieht das es kostenlos ist angeblich.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Frank

Hiho!

 

Ich möchte das ding jetzt natürlich runter haben, aber irgendwie auch sichern um nachzuweisen, das damit evtl. gegen das Teledienstgesetz verstoßen wurde (kein Hashwert, Meldung das es kostenlos ist, nur OK muss man eingeben)

 

Welche Punkte sollte ich beachten, hab erstmal ein Bildschirmfoto gemacht wo man sieht das es kostenlos ist angeblich.

 

Danke

 

So n Teil hatte meine Frau auch mal auf ihrem Rechner.

 

Nach Eingabe von OK stand dann aber doch, dass ich glaube die Minute 30 € oder so kostet... Recht happig, aber es stand dort.

Bei dem einen ganz offen, bei dem anderen musste man vorher was anklicken, worauf ein neues fensterchen aufging, wo das dann stand.

Link zu diesem Kommentar

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich http://www.peterhuth.de nicht richtig darstellen kann (Linux, Firefox, zusätzlich getestet: Galeon, Epiphany). Liegt doch nicht an mir: http://validator.w3.org/check?uri=www.peterhuth.de

 

Tsts, will IT-Experte sein und kriegt nicht mal anständiges HTML zam...

 

Gr³³tz allerseits,

kernel_panic

 

EDIT: Hab grad gesehen, dass der Herr Peter Huth den Firefox 0.8 empfiehlt. Dann sollte er doch drauf achten, dass seine Site unter Firefox richtig dargestellt wird...

 

EDIT2: Kann mir mal jemand bitte die Mail Adressen von dem Profi-Designer (Huth) geben, bitte?! Das JavaScript funktioniert bei mir leider nicht... (Meldung: 'mailto is not a registered protocol')

Link zu diesem Kommentar

Keine Anst Damian, es liegt eh nicht an mir (bzw. meinem System), die Site ist perfekt geschrieben: http://validator.w3.org/check?uri=www.peterhuth.de

 

Bei mir geht rechts oben die Schrift:

 

----8<----

Herzlich Willkommen!

IP-Adresse: ***.**.3.218

Computername/Einwahlname: N031P026.adsl.highway.telekom.at

Browser: Gecko/20040615 Firefox/0.9

Betriebssystem:

----8<----

 

über den Link 'Forum' drüber, sodass ich ihn nicht klicken kann. Und nein, unter Betribssystem steht wirklich nix (ausser einem Doppelpunkt...). Und unter 'Impressum' gibts zwar einen Mail-Link, allerdings macht das JavaScript bei mir Probleme

 

BTW: Die Sterne hab ich eingefügt...

 

Gr³³tz,

kernel_panic

 

EDIT: Vergesse: Es hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wollt mich einfach mal über schlechtes Webdesign auslassen... Nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...