Jump to content
Sign in to follow this  
Kerstin

Rekordverdächtig

Recommended Posts

Moin.

 

so. Holt mal die Staubwedel raus, nu wirds hier kräftig stauben.

 

Ich bin GUT. Ich bin SO GUT. BOAH bin ich GUT!

Wenns noch besser wär, wärs nicht zum Aushalten. :D

 

Seit gestern 2x Windows2003-Server aufgesetzt und zwei Grundschulen ans Internet gestopft und es RENNT!!!!

Und das, wo ich zum ersten mal windows2003-Server aufgesetzt habe :D

Und als nächste Übung bringen wir den Lehrern bei, wie man sich mit dem eigenen Benutzernamen und anmeldet und ein eigenes Passwort vergibt :D

 

Bei der Gelegenheit: Kann jemand mal in kurzen Worten erklären, was ISA-Server ist und wieso man das unbedingt braucht? *g*

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Kerstin

Bei der Gelegenheit: Kann jemand mal in kurzen Worten erklären, was ISA-Server ist und wieso man das unbedingt braucht? *g*

 

Ein ISA-Server ist so ein Ding, das man braucht, damit alles funktioniert. :D

Wenn du es ihnen genauer erklärst, kapieren die das sowieso nicht. :p

 

Achja: Congratz zum ersten 2003 Server. :)

 

Gruß

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Kerstin

Und als nächste Übung bringen wir den Lehrern bei, wie man sich mit dem eigenen Benutzernamen und anmeldet und ein eigenes Passwort vergibt :D

 

 

Start

Programme

Verwaltung

Sicherheitsrichtlinie für Domänen

Sicherheitseinstellungen

Kontorichtlinien

Kennwortrichtlinien

Minimale Kennwortlänge auf 14 setzen,

Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen aktivieren

Kennwortchronik aktivieren (24)

 

und last but not least

Maximales Kennwortalter 2 Tage

 

 

Ich denke, dann wirst Du ne Menge Freude haben ;)

Ädit: und natürlich viele Freunde...

 

SCNR

 

Frank

Share this post


Link to post

Minimale Kennwortlänge auf 14 setzen,

Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen aktivieren

Kennwortchronik aktivieren (24)

 

und last but not least

Maximales Kennwortalter 2 Tage

 

 

Ich denke, dann wirst Du ne Menge Freude haben ;)

Ädit: und natürlich viele Freunde...

 

 

Ja und deine Freunde ham soviel Freude an dir das du tunlichst da wegbleiben solltest!

Share this post


Link to post
Original geschrieben von dersupergrobi

Start

Programme

Verwaltung

Sicherheitsrichtlinie für Domänen

Sicherheitseinstellungen

Kontorichtlinien

Kennwortrichtlinien

Minimale Kennwortlänge auf 14 setzen,

Komplexitätsvoraussetzungen erfüllen aktivieren

Kennwortchronik aktivieren (24)

 

und last but not least

Maximales Kennwortalter 2 Tage

 

 

Ich denke, dann wirst Du ne Menge Freude haben ;)

Ädit: und natürlich viele Freunde...

 

SCNR

 

Frank

 

*leisekicher*

und ich dachte, ICH wär boshaft, nachdem ich mein altes Desktop-versteck-dich-spiel mal wieder gespielt habe :)

Share this post


Link to post

hm... *kopfkratz*

Proxy & Firewall? Ich hab jetzt nen VPN-Router mit Firewall vorgeschaltet. Brauch ich das ding dann noch wirklich um das sicher zu machen?

Share this post


Link to post

Hallo Kerstin!

 

Eigentlich nicht dafür ist es jetzt zu spät! Im Isa Server sind meist 2 Nics enthalten, die eine steuert den Internetzugang per DSL und die andere ist fürs intranet. Alle Clients verwenden dann den ISA Server als Proxy und Du kannst auf einen herkömmlichen Router verzichten!

 

Grüße Manfred

Share this post


Link to post

Der ISA Server ist nicht zu unterschätzen und ziemlich mächtig. ;)

 

Wer tut sich's an? Viele große und namhafte Firmen *g

 

Nicht als vollständiger Ersatz für eine Hardware Appliance, aber dazu ist er auch nicht gedacht...

Share this post


Link to post

also ich habe grössten respekt vor dem ISA server.

 

1. Sau schwer alles richtig einzustellen(ich weiss die einfachen sachen gehen schnell)

2. wenn er mal richtig eingestellt ist kommt keiner mehr rein(wenn alle patches installiert sind)

 

Ich würde bis zu einer gewissengrenze den ISA vor allem andern vorziehen.

 

Er ist logischerweise kein erstatz für ne hardwarebrandwand aber ....

Share this post


Link to post

ah, das hilft mir doch weiter :o)

 

So. Mal Boxhandschuhe vorbereiten. Ich will jetzt für die Netzwerke:

 

1. nen richtigen Schrank, weil elektrisches Gerät => Brandgefahr, Unfallgefahr durch elektrischen Schlag

2. eine USV für die Server, vorzugsweise 19"

 

mal gucken, welche Chancen ich habe :)

Share this post


Link to post

Hi Kerstin!

 

Also wenn du das durchkriegst, würdest du dann bitte mal bei mir vorbeikommen und meinen Chef verprügeln, ich red hier schon seit nem Halben jahr davon...

 

Übrigens den Schrank habsch schon (privat organisiert) Cheffe weigert sich mir ein Serverraum zu geben *heul*

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...