Jump to content

Eine kleine Übung für alle ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Erstmal muß ich sagen das ich brand neu hier bin. Ich bin kein MCSE oder MCSA oder MCP. Ich versuche aber alles unter guter Anleitung selbst wieder hinzubiegen.

Bin schon froh das ich es bis hier her geschafft habe (Nicht wegen meinen PC kenntnissen) für den seitenaufbau, regestrierung, forumsuche und neu Posten habe ich sage und schreibe 1 1/2 Stunden gebraucht. Ist ja schlimmer als mit Moden, dabei habe ich ADSL.

 

Ich Habe einen PC mit BEtriebssystem XP Prof.

Seid heute morgen brauch der Rechner irrsinnig lange um zu starten.

Wenn er dann endlich hoch gefahren ist, kommen keine Fehlermeldungen.

Für alle Programme die ich zu starten versuche benötigt er wieder wahnsinnig viel Zeit. Ist am arbeiten ohne ende allerdings sehr langsam.

Mehrere Programme auf einmal bekommt er nicht mehr koordiniert.

An die Programme im Startmenü komme ich nur über umwege, da er mir die Programmleiste nicht mehr anzeigt.

Habe es dann irgendwann auch mal geschafft, das Ereignisprotokoll aufzurufen wegen eventuellen Fehlern. Habe nur noch rot gesehen. Lauter Fehlermeldungen seid heute morgen.

Immer wieder Fehler bei WinMgmt und TrueVector Service.

 

Soweit erst mal meine Informationen zu meinem Problem.

Bitte helft mir!!!

 

Liebe Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar

ich würd es einfach mal mit einer reparatur installation versuchen (von cd booten und im setup reparatur auswählen ;) )

 

wenn das nicht hilft mal im abgesicherten modus hoch fahren. service pack und patches installieren. achja. nach viren/trojanern scannen wäre sicher auch nicht falsch.

 

ansonsten wäre es gut zu wissen was genau in den fehlern steht ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo meine Lieben!

 

Ich bin jetzt auf meinem Notebook online. Bin überrascht das sich diese seite auch schneller öffnen läßt :)

 

So zum stand der Dinge:


  • Ich habe Zone Alarm deinstalliert und alles was dazugehört aufgespürt und auch gelöscht.
     
  • Pc läuft immernoch lahm. Keine Besserung.
     
  • Habe in der Ereignisanzeige nageschaut: TrueVector Fehler wird nicht mehr angezeigt. Trotzdem besteht aber immernoch der Fehler WniMgmt. Das scheint eine Datei zur Steuerung der Systemsteuerung zu sein. Weiß aber nicht genau welche datei das genau ist und wie ich die repariere.
     
  • In der Ereignisanzeige unter system wird mir ständig angezeigt Fehler Datum Uhrzeit Quelle:disk
    Habe dort mal in die Eigenschaften des Fehlers geschaut. Fehler/Geräte/Hardware/D
    Jetzt denkt sicher jeder von Euch. Oh Oh die Festplatte.
    Dem ist aber nicht so. Da ich leider nur eine Patition auf meinem Rechner habe (greift bitte nicht mich an, das war nicht meine Idee)
    D ist mein DVD Laufwerk. Er erkennt es nicht mehr.

Ein Freund von mir hat mir gesteckt, daß die Festplatte einen riesen Aufstand machen kann, wenn das Diskettenlaufwerk mal nicht funktioniert.

Da ich für meine Verhältnisse eigendlich als Laihe schon viel zu sehr am Pc gesucht und gelöscht habe, gebe ich das jetzt mal einem befreundeten IT-System Elektroniker in die Hand.

 

An dieser Stelle vielen Dank an TRFxFrog und mh254 die mir beide sehr geholfen haben.

 

Aber eins muß ich dazu sagen. Ich habe viel gelernt und weiß jetzt mittlerweile auch, wie man an dateien kommt, wenn man nicht über die Verknüpfungen im Startmenü gehen kann ;) und das sogar ohne Hilfe von außen :D

 

So das wäre es jetzt erstmal. Wenn sich was neues ergibt schreib ich es hier rein.

 

Liebe Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar

Na gut, also dann jetzt mal ran an die Fehlereingrenzung:

 

Rechner ausschalten.

 

Rechner aufschrauben (keine Angst, das passt schon)

 

Disketten-LW-Anschlüsse überprüfen (sind alle Kabel korrekt dran?)

 

DVD-Laufwerk per Kabel am Mainboard abklemmen (einfach das Kabel, das vom DVD-LW zum Board geht am Board abziehen.

 

Rechner wieder anschließen und einschalten (kannst den Rechner dafür auch wieder zuschrauben, musst aber nicht)

 

Dein beschriebener Fehler sieht mir danach aus, als wenn das DVD-LW hardwareseitig ausgefallen ist. Das kann folgende Gründe haben:

Kabel (Strom oder Datenkabel) vom DVD-LW ist nicht richtig dran

DVD-LW ist im Ar...m (oder auch Bein)

 

Um das jetzt gleich einzugrenzen, ob es am DVD-LW hängt also einfach mal DVD-LW ab und dann schauen. Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft dein Rechner danach wieder flott.

Wenn nicht, schauen wir weiter ;)

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...