Jump to content

WinXP - ne ne ne!


Bend99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nach langer Stress-Strecke mal wieder ein Posting :wink2:

 

Falls es noch nicht erwähnt wurde, würde ich Bend99 empfehlen, sich in die ganze Thematik Sicherheit, Windows etc... mal auf dieser Seite schlau zu lesen:

 

http://www.firewallinfo.de/

 

 

Wenn man auch nicht auf anhieb alles versteht werden doch sicherlich aber wichtige Teile verstanden, und bleiben in erinnerung ;)

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ist ja interessant, wie unterschiedlich eure Meinungen zu den Firewalls ist. Der eine sagt, der andere nein hmmm???

 

Ich hatte mir nun mal Kerio 4.0.10 installiert gehabt und es waren zum Schluss nur noch Port 135,139 offen. Nur hatte ich dann nach ein paar Minuten kein connect mehr zum Server. Der Seitenaufbau hatte sich auch zuerst extrem verlangsamt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bend99

Ist ja interessant, wie unterschiedlich eure Meinungen zu den Firewalls ist. Der eine sagt, der andere nein hmmm???

 

Ich hatte mir nun mal Kerio 4.0.10 installiert gehabt und es waren zum Schluss nur noch Port 135,139 offen. Nur hatte ich dann nach ein paar Minuten kein connect mehr zum Server. Der Seitenaufbau hatte sich auch zuerst extrem verlangsamt.

 

*g* kein Wunder.

Port 80 brauchste, um überhaupt ne http-verbindung zu bekommen.

Wenn du ALLES dichtmachst... äh nun ja...schon mal überlegt ne Kneifzange am Kabel anzulegen?

 

Kerio muß man konfigurieren. Das fragt für JEDEN Portzugriff erstmal ab, ob du ihn mit DEM Programm zulassen willst oder nicht.

Wenn du dich mit Ports etc. nicht auskennst und nicht weißt, was da gerade passiert, dann würgst du dir wirklich superklasse die Verbindung ab. Wie du ja bemerkt hast - DSL wird dann zu einer Geschwindigkeit von 360 baud :D

Link zu diesem Kommentar
nachdem ich nun bei meinem Schwiegervater gesehen habe, was für Sicherheitslücken bei WinXP existieren, bin ich doch froh das ich Win98SE installiert hab und nicht auf XP umgestiegen bin.

Der Mann mus Ahnung haben... :rolleyes:

 

Ansonsten: Don't feed the troll ;)

 

 

Sinnvollster Beitrag in diesem thread kommt von Eric:

 

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/evaluation/whyupgrade/wxpvswin98.asp

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich beneide euch wirklich, das Ihr mit diesem Wissen auf die Welt gekommen seid und jeder der sich damit als Anfänger auseinandersetzt gleich unterpriviligiert ist.

 

Da kann ich wirklich von Glück, das ich bis jetzt keine Probs mit Win98 im Internet habe, da ich ja auch nur mit einem Virenscanner arbeite. Zum Thema Sicherheit werde ich mich in Zukunft mehr informieren. Ich freue mich, dass Ihr mir in soweit schon helfen konntet und wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich noch öfters was erfragen (auch die Suchfunktion werde ich dabei nutzen). Bei euch bekomme ich ja eine Menge an Infos.

 

Könnt Ihr mich denn verstehen, dass ich bis dato meine Meinung hatte?

 

Ihr habt mich nun vom Gegenteil überzeugt

 

VIELEN DANK! auch an Boardadmin

Link zu diesem Kommentar

HI Bend99!

 

Zuerst mal muss ich gestehen, dass die Reaktion hier in diesem Thread unnormal heftig waren - Normalerweise gibt es das nicht, das hab ich in meinem ersten Beitrag auch verdeutlicht.

 

Es geht hier aber wohl weniger darum, Dich anzugreifen als mehr darum, Dir möglichst "plastisch" (<- :rolleyes: ) zu schildern, dass Deine Meinung selbst mit vernünftigen Argumenten sehr schwer zu behaupten seion wird, weil die Kernaussage einfach falsch ist.

Nun ist es selbstverständlich kein Verbrechen, sich zu irren bzw. seine eigene Meinung zu haben, und von daher denke ich, dass ich im Namen (fast?) aller spreche, wenn ich sage, dass Du selbstverständlich weitere Fragen stellen darfst! Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.

 

Bei den nächsten Fragen nur Eines bedenken: Hier ist kein Flame- oder OS-Basher-Board, sondern ein professionelles Board mit ner Menge noch professionellerer Member.

 

@ Admins: Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht irgendwie das Wasser abgegraben bzw. mir zuviel herausgenommen, aber ich hoffe doch stark, dass Ihr die Meinung teilt...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bend99

Ich beneide euch wirklich, das Ihr mit diesem Wissen auf die Welt gekommen seid und jeder der sich damit als Anfänger auseinandersetzt gleich unterpriviligiert ist.

 

(...)

 

Könnt Ihr mich denn verstehen, dass ich bis dato meine Meinung hatte?

 

Das ist kein Problem, verstehen kann man das

 

... und unterpriviligiert bist Du nicht.

 

Dieses Board ist dazu da, um dem entgegenzuwirken (!)

 

Aber hier so loszulegen ohne zu Wissen von was man redet...

 

Nichts für Ungut, wie schon meine Vorredner sagten, aber auch bei uns gilt: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

 

Ihr habt mich nun vom Gegenteil überzeugt

 

Dann hat(te) der thread ja doch was gutes.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ich sehe heute den Thread zum ersten Mal und ich finde es faszinierend, wie der Thread sich in so kurzer Zeit länger wird.

Zum eigentlichen Thema. Das die Aussage vom Bend nicht stimmt, haben wir ja bereits festgestellt. Und zu Aldi&Co.-Pcs wurde auch schon jeder Senf abgegeben. Ich möchte noch mein Ketchup oben drauf tun: Ich würde meine PCs auch bei Aldi kaufen, aber ich weiß, dass ich den Support nicht brauche. Das die freundliche Frau an der Kasse bei Aldi mir keinen Support geben kann, sollte wohl jedem klar sein. Aber soweit ich das beurteilen kann ist der Support bei Aldi bzw. Medion sehr gut. Und der Support in einem PC-Fachhandel ist auch nicht unbedingt besser, wenn ich mal wieder sehe, dass das freundliche Mädchen an der Theke bei jedem Patchkabel, dass ich haben will, ihren Chef holen muss, damit sie mir das gewünschte auch bringen kann.

 

Zum eigentlichen Problem:

Ich würde auch eine Neuinstallation bevorzugen, denn glücklichweise kann man mit PCs das machen, was man mit Menschen nicht kann: Sie komplett neu beginnen lassen.

Und ehe eine Woche brauche, um ein Problem zu lösen, dass mich beim Arbeiten am PC sehr stört (für mich wären schon 3 Tage der Horror :)), da installiere ich lieber neu.

Wenn du einen Fertig-PC mit einigermaßen großer Festplatte und einem installiertem Betriebssystem hast, ist die Festplatte meist partitioniert. Ich würde die wichtigsten Daten z.B. auf D: ziehen und anschließend C: komplett platt machen, d.h. formatieren und neuinstallieren. Wichtig ist bei den Daten, die du auf D: gezogen hast, dass sie nicht Viren, Trojaner oder irgendwelche anderen Würmer enthalten, denn sonst ist die ganze Neuinstallation für den Allerwertesten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...