Jump to content

Bend99

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Bend99

  • Geburtstag 03.02.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bend99

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    Ich beneide euch wirklich, das Ihr mit diesem Wissen auf die Welt gekommen seid und jeder der sich damit als Anfänger auseinandersetzt gleich unterpriviligiert ist. Da kann ich wirklich von Glück, das ich bis jetzt keine Probs mit Win98 im Internet habe, da ich ja auch nur mit einem Virenscanner arbeite. Zum Thema Sicherheit werde ich mich in Zukunft mehr informieren. Ich freue mich, dass Ihr mir in soweit schon helfen konntet und wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich noch öfters was erfragen (auch die Suchfunktion werde ich dabei nutzen). Bei euch bekomme ich ja eine Menge an Infos. Könnt Ihr mich denn verstehen, dass ich bis dato meine Meinung hatte? Ihr habt mich nun vom Gegenteil überzeugt VIELEN DANK! auch an Boardadmin
  2. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    Ist ja interessant, wie unterschiedlich eure Meinungen zu den Firewalls ist. Der eine sagt, der andere nein hmmm??? Ich hatte mir nun mal Kerio 4.0.10 installiert gehabt und es waren zum Schluss nur noch Port 135,139 offen. Nur hatte ich dann nach ein paar Minuten kein connect mehr zum Server. Der Seitenaufbau hatte sich auch zuerst extrem verlangsamt.
  3. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    @blub Das ist doch mal eine Aussage, mit der ich leben kann. Diesen Vorgang hatte ich schon mal in Erwägung gezogen, aber war bisher der Meinung das es auch evtl. anders gehen müßte. Mit FixBlast habe ich zwei Würmer löschen können. @ Dr.Mezler Ich weiß nur, dass ich, wenn ich mir einen neuen Rechner zulegen sollte, es nicht zusammen mit einem T-Shirt kauf erledige. Sondern doch in einen Fachhandel, der mir aktuelle Informationen dazu gibt, damit mir nicht das gleiche Desaster passiert. Wie gesagt, mit Win98 habe ich keinerlei dieser Probleme, bei mir läuft nur ein Virenscanner nebenbei und das reicht. Das ist meine Erfahrung!
  4. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    Diesen Patch habe ich schon eingefügt, dass war dann wohl schon die halbe Miete und es war MSBlast. Wenn ich mir die ganzen Prozesse anschaue und auch deren Funktionen über die ich mich bis jetzt schlau machen konnte, kann ich die Dauerauslastung schon verstehen, nur sind einige denk ich überflüssig und die müssen noch ausgeschaltet werden, welches viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
  5. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    Ein Virenscanner ist jetzt vorhanden, aber davon mal ab, Emails mit Dateianhang wurden nicht geöffnet. Dieser PC wurde ohne jegliche Schutzsoftware und Liste verkauft. Nur die übliche CD, bei der man sich online die Software kaufen kann. Wie kann sich bloss ein Textildiscount auf den PC-Verkauf einlassen, wenn kein Fachpersonal vorhanden ist, der einen Kunden auf diese Missstände aufmerksam macht. Berichtigt mich, falls ich falsch liegen sollte. Viren und Würmer werden ausschließlich über Email versandt und können sich nicht durch irgendwelche Hintertürchen einschleichen? Verstehen könnte ich das dann nicht, weil wie gesagt keine Email in der ersten Zeit empfangen wurde und doch gleich ein Wurm vorhanden war.
  6. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    @ Dr.Melzer Aus meiner Sicht ist es Schwachsinn, das PC's an den Verbraucher verkauft werden, die jede menge Probs in ihrem Betriebssystem haben. Wie sollen User, die nicht in diesem Bereich studiert haben, mit angeblich ***en sicheren Computern online gehen können, ohne gleich nach 15 Min. Virus (Wurm etc.) sich eingefangen zu haben. Es erhöht sich dadurch doch bestimmt nur der Absatz der Anti-Virensoftware. Und du als Mod, müßtest doch am besten wissen, wie man sich anderen Usern gegenüber zu benehmen hat, oder? Da hätte ich schon eine freundlichere Antwort erwartet. Wenn hier Meinungen auf diese Art kritisiert werden, na dann tztztz
  7. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    Vor ca. 1 Stunde habe ich Windows update (nur die Sicherheitsupdates) gestartet und ich denke das immer noch am installieren ist. Ich hoffe, dass dies erstmal ein paar Backdoors schließt. Das Ding ist ja, dass es mit Win98 nicht so viel Stress diesbezüglich gibt.
  8. Bend99

    WinXP - ne ne ne!

    Hallo zusammen, nachdem ich nun bei meinem Schwiegervater gesehen habe, was für Sicherheitslücken bei WinXP existieren, bin ich doch froh das ich Win98SE installiert hab und nicht auf XP umgestiegen bin. Viren, Würmer alles was sich WinXP so einfangen kann, ist schon drauf gewesen. Welche Firewall ist dafür zu empfehlen, damit ich das so langsam in den Griff bekomme? Fixblast, sysclean sind schon Standard, finden aber zur zeit nichts, doch die CPU Auslastung ist stets 100%. Ein bestimmtes Update zur Absicherung von W32 ist installiert. Diese Würmer sind ausgesperrt, aber irgendwas anderes ist da im Busch. Ich muß ja wirklich sagen, mit Win98SE habe ich längst nicht solche Schwierigkeiten. Selbst mit einem Lexmark Drucker hat XP so seine Probs, kann das denn sein??? Gibt es denn irgendwas positives an XP ausser dieses wunderschön idyllische Hintergrundbild? Gruß Bend
  9. Bend99

    Ntfs Fat

    Die Datei hat eine Größe von 59KB und die Meldung lautet "Datei wurde nicht gespeichert" Mir war es auch nicht möglich die Diskette neu zu formatieren.
  10. "Sysclean" wäre auch noch eine Möglichkeit!
  11. Bin zwar ein Newbie, aber mußte mich dank meines Schwiegervaters mit den Würmern ein wenig auseinandersetzen. Er hatte sich einen neuen Rechner besorgt und wollte nun gern online gehen. Nach kurzer Zeit waren zwei Würmer drauf. Mit FixBlast und Sysclean konnte ich die dann auch lokalisieren und terminieren. Nach wiederholtem Onlinezugang, waren sie dann gleich wieder drauf. Das ganze nochmal von vorn. Nach Aufspielen eines Patches für WinXP war der unsichere Port geschlossen und (auf Holz klopf) bis dato war kein Wurm mehr gesichtet.
  12. Also ich vertraue auf das gute alte Windows98SE
  13. Bend99

    Ntfs Fat

    @highend ich hatte auch versucht die Datei auf der FP abzuspeichern, war aber genau der gleiche Effekt. Es mag eine "doofe" Frage sein, aber ist möglich das Excel97 FAT32 ist und daher nichts abgespeichert werden kann, was in diesem Prog erstellt wurde? Würde für mich unlogisch klingen, aber bei Microsoft weiß man(n) ja nie! Die Datei passt garantiert auf eine Diskette! @hologram natürlich hab ich es auch mit einem anderen Namen versucht ;) Ich war doch schon überrascht bei dieser Fehlermeldung
  14. Bend99

    Ntfs Fat

    Schönen guten Abend zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen, welches das Dateisystem FAT32 und NTFS betrifft. Mein Schwiegervater hat auf seinem Rechner WinXp also NTFS und dann möchte er gern auf die altmodische Art Dateien auf Diskette abspeichern die aber mit FAT32 formatiert sind. Die Dateien sind von Excel aus dem Office97 Paket. Darauf kommt eine Fehlermeldung das die Datei nicht gespeichert wurde. Vielen Dank und Gruß Bend
×
×
  • Neu erstellen...