Jump to content

na, dann wolln wir mal die quote steigern


frieda
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs, hatte ein bissle zu tun. Aber da ich vorher ja einige Male meinen Senf hier und da dazugegeben habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.

 

Also, ich bin auch 34 und weiblich :)

Zu meiner Tätigkeit bin auch mehr durch Zufall gekommen. Der mir angebotene Job war damals halt den Support in einem bekannten Chemieunternehmen mitzumachen. Und da der Laden in dem ich arbeitete gerade pleite ging, hab ich das gerne genommen.

 

Tja und so arbeite ich nun im Rechenzentrum eines mittelgrossen Unternehmens, denn es hat sich rausgestellt, dass mir die Administration und Technik besser liegt als kaufmännischer Kram.

 

In unserer Abteilung bin ich die einzige Frau :rolleyes: , aber sonst gibt es unter den Programmierern einige Frauen, aber weniger von der Stiletto Fraktion :D

 

Übrigens, in den Kursen, die ich gemacht habe (MS, Ctx) war ich immer die einzige Frau. Hatte aber keine Probleme mit den Kerls und die mit mir auch nicht.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz prima funktioniert wenn man so bleibt wie man halt ist (ist wohl meistens so), und Ä...... gibts überall, unabhängig vom Geschlecht.

 

soviel erstmal. gruezzi. frieda.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frieda

Hallöchen,

Also, ich bin auch 34 und weiblich :)

Zu meiner Tätigkeit bin auch mehr durch Zufall gekommen. Der mir angebotene Job war damals halt den Support in einem bekannten Chemieunternehmen mitzumachen. Und da der Laden in dem ich arbeitete gerade pleite ging, hab ich das gerne genommen.

 

Tja und so arbeite ich nun im Rechenzentrum eines mittelgrossen Unternehmens, denn es hat sich rausgestellt, dass mir die Administration und Technik besser liegt als kaufmännischer Kram.

 

In unserer Abteilung bin ich die einzige Frau :rolleyes: , aber sonst gibt es unter den Programmierern einige Frauen, aber weniger von der Stiletto Fraktion :D

 

Übrigens, in den Kursen, die ich gemacht habe (MS, Ctx) war ich immer die einzige Frau. Hatte aber keine Probleme mit den Kerls und die mit mir auch nicht.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ganz prima funktioniert wenn man so bleibt wie man halt ist (ist wohl meistens so), und Ä...... gibts überall, unabhängig vom Geschlecht.

 

soviel erstmal. gruezzi. frieda.

 

Ich war irgendwie immer die Quotenfrau *freu* endlich nicht mehr alleine :-)

 

He, Frieda, wie siehts aus - Laden aufmischen hier? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Und wenn ich jetzt mal dezidiert darlegen würde, was ich von der Rechtschreibreform halte, hätte mich hier keiner mehr lieb :D

 

Gruß

Kerstin

Wieso, war doch das beste, was uns passieren konnte. Erst Reform, dann teilweise Re-Reform, nicht mal mehr die Exberdden blicken richtig durch. Folge: man kann doch heute schreiben, wie man lustig ist, alles ist richtig. Spätestens nach einem "Die Rechtschreibreform....." - "Ah ja, die Rechtschreibreform... (Licht aufgeh)" :D :D

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...