fmeyer84 2 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Hallo zusammen, ich habe meinen SRV2019 auf Proxmox (8.4.14) installiert mit Domäne, DHCP, DNS und WDS mit PXE usw... Soweit so gut, läuft auch. Im WDS Startabbilder (Win 10 22H2) und Installationsabbilder (Win 11 25H2) hinterlegt. Nun bootet ein PC über PXE, kriegt eine IP aus der DHCP Range des Servers - diese ist dann auch in den Adressleases im DHCP Server zu finden - bootet die boot.wim, Setup startet und dann kommt immer der angehängte Fehler. Nun dachte ich, dass es vllt daran liegt, das Win11 über WDS nicht mehr unterstützt wird. Also habe ich testweise alle Startabbilder und Installationsabbilder durch die vom Server 2019 ersetzt. Auch dort das gleiche Problem. Habt ihr eine Idee? Im Netz gibts zu dem Fehler ein paar Infos (Skripte in der boot.wim abändern, Treiber hinzufügen, Firewall im Server abändern etc...) aber irgendwie bringt das alles nix. Zumal der Client ja eine IP vom Server kriegt, diese im DHCP Server angezeigt wird - passt für mich irgendwie nicht zum Fehler im Anhang. Wäre um Hilfe dankbar. Grüße Fabian
Empfohlene Beiträge