Jump to content

Wir müssen mal wieder was feiern...

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Windows Was? 😆 gibts hier jemanden, der das wirklich selbst genutzt hat bzw. Sogar bei Kunden ernsthaft im Einsatz hatte? Bei ME gab’s meiner Meinung nach schon ganz klar den Trend weg von dieser Sparte. Entweder weil man schon Windows 2000 im Einsatz hatte oder weil man dann doch erstmal noch bei Windows 98 geblieben ist.

Geschrieben

Moin

vor 36 Minuten schrieb NorbertFe:

Windows Was? 😆 gibts hier jemanden, der das wirklich selbst genutzt hat

Ja. :grins2:

Win ME war im Grunde ein vollständig ausentwickeltes Windows 98. Sehr gute Versorgung mit Treibern und - aus eigener Erfahreng - stabiler als sein Vorgänger. Als Spieleplattform eine gute Wahl.

VG

Damian

Geschrieben

ME hatte ich auch am Laufen. Das war zu der Zeit gerade Trend. Die Hardware lief gut. Treiber waren immer fast alle dabei. Bei manchen Treiberupdates oder Spielen gabs leider öfters mal Bluescreens. Einfach Neuinstalliert und alles war wieder gut. Ärgerlich waren nur immer die Kopiervorgänge der Spiele. Manche liefen ja durchaus ohne CD :engel:

Hardcore Zocker-Freunde hatten Windows 2000 am laufen. Das war zu der Zeit gefühlt kälter und wirkte schon etwas professioneller. Manch einer behauptete auch Spiele würden dort schneller laufen. Meiner Erfahrung nach war ich gezwungen mich mit Treibern auseinanderzusetzten. Das war dann der Punkt als ich bei einer Treiber-Community aktiv wurde. Das waren auch meine Anfänge mit der Netzwerktechnik. Tolle Zeit :-)

Geschrieben
Gerade eben schrieb MurdocX:

Zocker-Freunde hatten Windows 2000 am laufen. Das war zu der Zeit gefühlt kälter und wirkte schon etwas professioneller.

Mag alles täuschen so mit der Nostalgiebrille, aber Win ME war einfach zu spät bzw. da war dieser Teil eben schon vorbei. Außer mehr "bunt" gabs da nichts, was irgendwie besser war bzw. dazu gedient hat, dass man es haben wollte. Bei Windows 2000 sah das schon anders aus. Und ja, da gabs auch genug Probleme. Aber auf nem K7-500 lief 2000 schon ganz ordentlich. :)

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...