Jump to content

Exch2016: Öffentliche Ordner, kein Löschen möglich


Empfohlene Beiträge

Hi Miteinander,

 

kann mir evtl. jemand weiterhelfen, wir haben seit vorgestern das Problem das wir im Öffentlichen Ordner nix mehr löschen könnnen.

 

Meine Kollegin hatte versucht eine größere Menge Mails zu löschen, hat auch teils funktioniert bis dann Outlook abgestürzt ist und danach

das Phänomen da war.

 

Heute Morgen ging es wieder aber nach ca. 10Mails wo gelöscht wurden selbes Problem.

 

Gibt es ggf. einen Befehl wo man erkennt ob da laufende Tasks auf dem Exchange im Hintergrund laufen bzw. er irgendwas mit den

Öffentlichen Ordnern im Hintergrund macht?

 

Das kommt, egal in welchen Ordner man eine Mail löschen will.

 

 

 

 

grafik.png.39bfdd09952f88731392a707c7f38804.png

 

 

Grüße

 

Marcel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe das ganze mal ausprobiert und leider lassen sich auch im OWA die Mails nicht löschen (klickt man auf löschen bleiben die Mails einfach stehen), hat keiner eine Idee wo ich noch schauen könnte was das Problem ist?

 

Grüße

Am 24.5.2024 um 14:22 schrieb Squire:

Was bin ich froh, dass wir die ÖO in die Tonne gedrückt haben ...

 

Versuch mal das Löschen im Outlook Online Modus, bzw. über OWA. Ich denk, es ist eher ein Outlook und nicht Exchange Problem. 

Das Problem haben alle User im Haus, keiner kann Mails löschen, daher glaube ich fast nicht das es ein Outlook problem ist.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb igwadmin:

Das Problem haben alle User im Haus, keiner kann Mails löschen, daher glaube ich fast nicht das es ein Outlook problem ist.

Du hast doch geschrieben, das es mit OWA auch nicht geht - warum sollte das ein Outlokk-Problem sein?

 

Mich würde zunächst mal der Stand des Exchange interessieren

https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

Wann wurde der Server zuletzt gebootet?

 

Und wann wollt ihr auf Exchange 2019, oder soll das ganze zu ExO umziehen?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Sunny61:

Egal ob es ein Öffentlicher Ordner ist oder nicht?

Hi,

 

nur in den Öffentlichen Ordnern ist das Problem (bei allen Kollegen) , egal ob Outlook oder OWA.

 

vor 12 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Du hast doch geschrieben, das es mit OWA auch nicht geht - warum sollte das ein Outlokk-Problem sein?

 

Mich würde zunächst mal der Stand des Exchange interessieren

https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/

 

Wann wurde der Server zuletzt gebootet?

 

Und wann wollt ihr auf Exchange 2019, oder soll das ganze zu ExO umziehen?

 

:-)

Hi,

 

weil weiter oben im Post stand das es evtl. ein Outlook Problem sein könnte.

 

Der Exchange 2016 ist Stand    Version 15.1 (Build 2507.6) , das letzte Hotfix HU 24 ist eingespielt.

 

Der letzte Reboot war am Wochenende , das Problem ist seit letzter Woche bekannt als eine Kollegin

einen großen Schwung Mails löschen wollte. Ich habe auch mal testweise die Rechte gelöscht und neu gesetzt,

leider kein Erfolg.

 

Das habe ich auch schon versucht, auch kein Erfolg

https://www.frankysweb.de/exchange-2010-sp1-reparatur-von-fehlern-in-postfachern-und-datenbanken/

 

 

Ich denke wir werden in naher Zeit zu EXO wechseln , in einer Testumgebung probiere ich das ganze gerade etwas aus.

Grüße

 

 

 

bearbeitet von igwadmin
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb igwadmin:

Der Exchange 2016 ist Stand    Version 15.1 (Build 2507.6) , das letzte Hotfix HU 24 ist eingespielt.

Warum ist der nicht auf 15.1.2507.39?

 

vor 2 Stunden schrieb igwadmin:

Ich denke wir werden in naher Zeit zu EXO wechseln , in einer Testumgebung probiere ich das ganze gerade etwas aus.

OK, aber nicht zu lange warten...

 

Ich würde mal den Tipp von Evgenij versuchen und die Mailbox die die Öffentlichen Ordner enthält in eine andere DB verschieben - hat schon oft geholfen...

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...