Jump to content

Windows Server 2022 - Kein Drucker kann auf Druckserver drucken


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

installiere gerade einen Printserver auf einem Windows Server 2022 Standard Server. Egal welchen Drucker ich über das Netzwerk , egal mit welchem Treiber installiere, der Druckauftrag läuft ins Leere und endet mit "Fehler" (Daher habe ich keine konkrete Fehlermeldung). In der Druckerwarteschlange steht dann einfach "Fehler - Wird gedruckt" und verbleibt unendlich lang. Druckerdienst läuft natürlich. Drucken über andere Netzwerkddrucker von diesem Server aus funktioniert auch. Die Drucker installiere ich über TCP-IP. Drucker ist pingbar und über WEB erreichbar.

Link to comment

@Nobbyaushb:

TCP Port 9100 geht erfolgreich zur Drucker-IP. 

@MurdocX: 

Die Clients prüfe ich gar nicht. Solange der Server nicht durcken kann, brauche ich die Clients nicht prüfen. 

@daabm:

Ich finde leider keine Fehler im Event Logs. 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...