Jump to content

Von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden mit Retailkey


Empfohlene Beiträge

Beim installierten PC ist  Windows 10 Home als digitale Lizenz im Bios hinterlegt.

Wenn man nun mit dem Media Creation Tool einen Installer erstellt wird immer Windows 10 Home installiert da die digitale Lizenz von  Winodws 10 Home zuerst gefunden wird.

Mit einem Trick kann man die Auswahl von Windows 10 Home und Window 10 Pro erzwingen. Man man nur in in Sources diese Datei erstellen: ei.cfg

der Inhalt der Datei sollte dann so aussehen:

[EditionID]
[Channel]
Retail

 

Nun würde ich gerne wissen wie ich hier richtig vorgehen soll damit ich Windows 10 Pro richtig Aktivieren kann.

Bisher ist es mir gelungen! 

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine digitale Home-Lizenz hinterlegt ist, kommt man mit einem Pro-Key nicht direkt auf Pro. Es heisst dann immer, der Key sei für die falsche Edition.

 

Man muss zuerst mittels "Produktschlüssel ändern" den generischen Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eintragen. Danach hat man Pro, aber natürlich nicht aktiviert. Zur Aktivierung trägt man dann den gekauften Pro-Key ein.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...