Jump to content

Welche Office 2021 Version oder Office 365 Plan wird für einen Terminalserver benötigt?


Empfohlene Beiträge

Moin,
ein Kunde setzt einen Windows 2019 Std. Server als Terminalserver ein und würde gerne eine neue Office 2021 Version auf diesem Terminalserver installieren

Es arbeiten 10 Benutzer auf Terminalserver.

 

Welche Office 2021 Version oder Office 365 Plan wird für einen Terminalserver benötigt? 

Es steht eine Exchange Server Vorort. Es werden also nur die App gebraucht. Kein Online Exchange!

 

Danke euch...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

  • Windows Server 2019 mit Office 2021 LTSC hat Support bis Oktober 2026
    • Lizenzierung nach zugreifendem Device
  • Windows Server 2019 mit Microsoft 365 Apps for Enterprise / Business Premium hat Support bis Oktober 2025
    • Lizenzierung nach Benutzer
    • Darf vom lizenzierten Benutzer auf 5 PCs/Notbeooks, 5 Tablets und 5 Mobiltelefonen genutzt werden

Was für ein Office setzt der Kunde denn derzeit ein und was verspricht er sich vom neuen Office? In der Theorie müsste da ja mindestens mal ein Office 2019 (mit Support bis Oktober 2025) laufen.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb testperson:

Moin,

  • Windows Server 2019 mit Office 2021 LTSC hat Support bis Oktober 2026
    • Lizenzierung nach zugreifendem Device
  • Windows Server 2019 mit Microsoft 365 Apps for Enterprise / Business Premium hat Support bis Oktober 2025
    • Lizenzierung nach Benutzer
    • Darf vom lizenzierten Benutzer auf 5 PCs/Notbeooks, 5 Tablets und 5 Mobiltelefonen genutzt werden

Was für ein Office setzt der Kunde denn derzeit ein und was verspricht er sich vom neuen Office? In der Theorie müsste da ja mindestens mal ein Office 2019 (mit Support bis Oktober 2025) laufen.

 

Gruß

Jan

Der Kunde setzt jetzt ein Office 2013 ein. Er hat verschiedenen Probleme mit dem alten Office. Eigentlich nur Kleinigkeiten in Word und Excel. Aber er möchte ein neues Office  da alle Mitarbeiter Office 2021 auf den PC´s haben.

Supportende ist eigentlich nicht so schlimm. Die Programme laufen ja weiter. ;-)
Wie kann man denn dem Supportende entgehen? Neuer Windes Server 2022 als Terminalserver aufsetzen?
 

Ist aber richtig teuer. Ich habe ein Angebot vorliegen, von meinem Lieferanten meines Vertrauens.
Office LTSC Standard 2021 = 459,-€ pro Benutzer/einmalig
Microsoft 365 Apps for Enterprise = 14,30 € pro Benutzer/Monat

Link zu diesem Kommentar

  

vor 3 Minuten schrieb magicpeter:

Der Kunde setzt jetzt ein Office 2013 ein. Er hat verschiedenen Probleme mit dem alten Office. Eigentlich nur Kleinigkeiten in Word und Excel. Aber er möchte ein neues Office  da alle Mitarbeiter Office 2021 auf den PC´s haben.

Ggfs. schaut ihr / dein Kunde einmal in die Office Support Matrix zu Office 2013 und Terminalserver 2019. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb NorbertFe:

und plötzlich ist am 24.12. schon wieder Weihnachten. Das kommt aber auch immer so überraschend.

Gut, dass du es zwei Monate vorher erwähnst, ich hab mir direkt mal nen Termin gemacht. :grins1:

 

 

vor 8 Minuten schrieb magicpeter:

Aber, was machst du denn in diesem Fall, wenn der Support ausläuft?

 

Ich informiere meine Kunden rechtzeitig über das Supportende und biete ein Office mit Support an.

bearbeitet von chrismue
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...