Jump to content

Kein Inplace upgrade möglich Windows Server 2012 R2 to 2016/19


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,


Ich müsste bei einem Windows Server 2012R2 (HPE,OEM, Datacenter) ein Upgrade auf einen mindestens 2016er machen.
Ich habe alles probiert - beim Punkt "Wählen sie aus, was sie behalten möchten" ist Persönliche Dateien und Apps beibehalten ausgegraut!

Probiert mit verschiedensten Images 2016 - 2019... Sprache korrekt, Datacenter ausgewählt...

Weiters steht unten

Ihre Dateien, Apps und Einstellungen können nicht beibehalten werden, weil Sie eine andere als die gerade verwendete Windows-Edition installieren. (was so aber nicht stimmt)

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ich meine auch, dass der Datenträger aus dem geleichen Vertriebskanal stammen muss. Ich habe das kürzlich mal bei 2 VMs gemacht, weil ich keine Lust auf Migration hatte und weil sich der Private Key einer alten CA nicht exportieren lies ("irgendein" Admin hatte da bei der letzten Migration nicht aufgepasst). Natürlich mit Snapshot, etc.

DataCenter aus VLSC nach DataCenter VLSC hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

was hindert dich am zu favorisierenden "Plan A", den Server samt Applikationen auf einen neuen, frisch installierten Windows Server 2016/2019/2022 zu migrieren?

 

Wo hast du die Images her? Hast du evtl. Zugriff auf eine 2016/2019 DVD/ISO, die auch aus dem OEM Kanal stammt?

 

Gruß

Jan

Ist auch normal immer mein Plan A aber in diesem Fall würde es uns einige Sorgen ersparen!
Grundsätzlich habe ich es schon mit einer HPE OEM 2016 probiert - mit der hat es auch nicht funktioniert...
 

Link zu diesem Kommentar

Nein, habe es auch auf verschiedenen 2012er R2 probiert!
Ich hab mir nun die offiziellen ROKs von HPE angefordert ... leider per Lieferung da in 2023 niemand ein ISO online stellen kann scheinbar.
Ich halte euch auf dem laufenden.

 

vor 21 Stunden schrieb testperson:

Wir können gerne über eure Sorgen Reden. ;)

Ja - Sorgen sind relativ - aber will hier meinem Kollegen nicht reinpfuschen der sich um die Branchensoftware kümmert ;-)
und selbst hab ich auch nen Webserver der ziemlich verstrickt ist den ich gern ohne großen Aufwand upgraden würde :)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb NorbertFe:

Funktioniert bisher ja super. ;)

Haha, recht hast du, würd ich die Zeit in einen clean install investieren wär ich fix schon fertig ;-)

vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Reden wir über Blech oder eine VM?

OS vom Hersteller vorinstalliert sind in der Regel in EN plus Sprachpaket

Rede von ner VM - was allerdings mit dem mitgelieferten 2012 R2 Datacenter HPE ROK de aufgesetzt wurde!
Medien für 2019 ROK de von HPE sind unterwegs, dann seh ich weiter ;-) wenns nicht geht gibts eh nur noch clean install :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...