Jump to content

BingCopilotGPT erfindet neue Wörter


cj_berlin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na is doch wenigstens in der Tradition der zusamengesetzten Hauptwörter ....... da fand ich abends bei Vox während "Medical Detectives" immer den deutschen BKA Forensiker mit Wörtern wie "Schuhlaufflächenabdruckspurensicherung" richtig nett. Da geht doch auch noch was dran oder?

 

"Schuhlaufflächenabdruckspurensicherungaktenordnerregalfachordnung"

 

LOL

 

Ich bin dann mal mich weglachen!

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, wie so eine KI halt ist - sie meint eine Regel erkannt zu haben, wie man solche Wörter bildet. Ich sag immer: KI ist künstlich, aber nicht intelligent.

 

Bei den Erfindungen finde ich "abgeknörrt" aber auch einen ganz heißen Kandidaten (auf den hatte Norbert mich seinerzeit hingewiesen).

 

[Es muss nicht immer abgeknörrt sein | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2022/06/10/es-muss-nicht-immer-abgeknrrt-sein/

 

Oder die Türen, die fenstern, während im Hintergrund Hunde flanen.

 

[Wenn Türen fenstern | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2021/09/23/wenn-tren-fenstern/

 

Gruß, Nils

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja, das denke ich auch. Darauf deutet auch hin, dass einige der Fundstellen mittlerweile korrekt übersetzt sind.

 

Es gab auch mal vor vielen Jahren einen hübschen Fall, in dem in einem KB-Artikel über Disketten völlig unvermittelt der Begriff "Wiener Schnitzel" auftauchte. Da hatte irgendwas die KI beim Übersetzen auf eine völlig falsche Fährte geführt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NilsK:

Es gab auch mal vor vielen Jahren einen hübschen Fall, in dem in einem KB-Artikel über Disketten völlig unvermittelt der Begriff "Wiener Schnitzel" auftauchte.

Hallo :)

 

oh ja, ich liebe das Wiener Schnitzel-Diskettenlaufwerk. Den Originalartikel gibt es natürlich schon längst nicht mehr.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...