Jump to content

Microsoft Defender for Identity - Erfahrungen gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2023 um 16:19 schrieb daabm:
 

Mirosoft Defender for Identity (MDI) in einer Enterprise-Umgebung

 

Hi Martin,

das ist der Nachfolger von MDATP und Konsorten, richtig?

Denke schon, dass Ihr mit Sicherheit nicht die einzigen seid ;)

 

https://learn.microsoft.com/en-us/defender-for-identity/what-is

 

Zitat

Microsoft Defender for Identity (formerly Azure Advanced Threat Protection, also known as Azure ATP)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube schon auch, daß wir nicht die einzigen sind. Aber die einzigen hier im Forum?

 

Hintergrund meiner Frage: MDI installiert einen Sensor (aka "Agent") auf den Domain Controllern. Und der macht fröhlich automatische Updates, die wir nicht kontrollieren oder steuern können. Wir wissen weder, wann sie kommen noch was darin enthalten ist, sie passieren einfach. Vollständig gesteuert von MS. Und das finden wir nicht ganz so "refreshing" 😂 Vielleicht ist da ja schon jemand über seinen Schatten gesprungen und hat's trotzdem implementiert. Und ist dann noch nie in Probleme gelaufen oder hat ständig Schwierigkeiten...

Link zu diesem Kommentar

Jo, Alert klingt "echt prima" :pfui1: Das ist das Äquivalent zu den Security Advisories von MS zu den Patchdays. Und wir mußten nicht erst einen davon stoppen oder zurückrollen oder aktiv Reparaturmaßnahmen einleiten. Das meinte ich oben - der Schotter, den MS da teilweise verzapft, hilft uns nicht. Und der Schotter, den sie ausliefern, hat schon zu oft Schaden angerichtet.

 

Wir haben zu viele Syteme, die zu heterogen sind mit zu vielen Abhängigkeiten bei NTLM und Kerberos mit verschiedenen Crypto-Algorithmen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...