Jump to content

Anmelden in Office365 mit Ressourcen-Postfach


Direkt zur Lösung Gelöst von dormi98,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Frage und hoffe, jemand von Euch kann mir hier helfen. Zur Grundidee ... ich möchte über Calendly unsere Besprechungsräume auch für Externe verfügbar machen (dann gegen Entgeld). In Calendly kann ich bis zu 6 Kalender hinterlegen. Mein Gedanke war jetzt, entsprechende Ressourcen (Räume) in Office365 anzulegen, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Damit ich diese Ressourcenkalender in Calendly hinterlegen kann, muss ich mich dort aber anmelden. Leider kann man sich anscheinend nicht als Ressource anmelden und somit auch nicht den Kalender in Calendly integrieren.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich für Ressourcen ebenfalls einen Login anlegen kann?

 

Vielen Dank

Michl

 

Screenshot.png

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich die Calendly Integration für O365 richtig verstehe, musst du dich mit (d)einem Benutzer anmelden und Bearbeiter-Rechte auf die Ressource haben: Getting started with Office 365 or Outlook.com – Help Center (calendly.com)

Zitat

Calendly can only connect to calendars that you have permission to edit. If you have read-only access to an Office 365 calendar, Calendly cannot connect to it. For more details, view Microsoft's Share an Outlook calendar with other people - Microsoft Support

 

Eine Frage wäre, warum nutzt ihr Calendly und nicht Microsoft Bookings? 

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

GGf. OT, aber möchtest du deinen Screenshot ggf. noch anonymisieren?
Ich würde es als Chef nicht so witzig finden, wenn was von meiner Firma in Foren auftaucht.

Bis du der der Chef, deine Verantwortung...

 

Zum Problem: du brauchst nur einen User, der die passenden Rechte auf die Ressource hat - der muss meines Wissens kein Postfach haben, selbst wenn, einer für alle...

 

Und die Frage von testperson ist gerechtfertigt

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Zu der Frage, warum wir kein MS Booking nehmen ... wir wollen in unserem Co-Working Space darüber unser Meeting-Räume verwalten. Je nach Mitgliedschaft können einige Mitglieder (innerhalb unserer Domain, aber auch außerhalb unserer Office365-Domain) kostenfrei die Räume buchen. Andere (externe) Mitglieder können die Räume vergünstigt anmieten und Nicht-Mitglieder ebenfalls (dann zu höheren Preisen). Booking bietet keine Bezahlfunktion - daran scheitert es letztendlich (und so kamen wir auf Calendly).

 

Bei Calendly muss ich für jede Ressource (leider) eine eigene Lizenz kaufen, d.h. 12$/Monat. Wir testen jetzt mal die Ressonanz und wechseln dann später ggf. doch auf ein dediziertes Raumbuchungssystem.

Und ja, ich bin der Geschäftsführer und habe kein Problem damit, dass man unsere Domain kennt. Wir werben ja dann in absehbarer Zeit auch für den Co-Working-Space ;)

Nochmals ... vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...