Jump to content

Langsames Laden von Daten in Anwendung - Netzwerkgeschwindigkeit aber gut


Direkt zur Lösung Gelöst von teletubbieland,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte das hier nicht kapern, daher möchte ich kurz mein Problem erklären und wenn das damit nicht zusammenhängt, mache ich nochmal einen neuen T. auf.

Bei mir dauert das Starten, Anmelden und Arbeiten mit einer Windows 10 22H2 VM sehr lange, bzw. ist sehr träge. 

 

Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung gestellt, VMQ, RSC und LSO nach Vorgabe deaktiviert. An der NWK im Hyper-V, sowie am Guest. (Sofern die Einstellungen vorhanden waren, bzw. einiges war schon deaktiviert)

 

Bitte um Rückmeldung, ob ich hier weiter mitschreiben kann, oder lieber as Thema neu eröffne.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

ich möchte das hier nicht kapern, daher möchte ich kurz mein Problem erklären und wenn das damit nicht zusammenhängt, mache ich nochmal einen neuen T. auf.

Bei mir dauert das Starten, Anmelden und Arbeiten mit einer Windows 10 22H2 VM sehr lange, bzw. ist sehr träge. 

 

Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung gestellt, VMQ, RSC und LSO nach Vorgabe deaktiviert. An der NWK im Hyper-V, sowie am Guest. (Sofern die Einstellungen vorhanden waren, bzw. einiges war schon deaktiviert)

 

Bitte um Rückmeldung, ob ich hier weiter mitschreiben kann, oder lieber as Thema neu eröffne.

Ketzerische Frage: Wie viele CPU-Kerne hast Du der VM gegeben ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dutch_OnE:

Das ist ein HP Server. Müsste ich mal über ILO nachschauen. VM hat 2 vCPU und 8GB Speicher. Netzwerkkarte ist mit anderer VM geteilt. 

VM liegt auf einem RAID5 SAS Laufwerk mit HDDs, also keine SSDs.

Zum Austesten würde ich zuerst 4 vCPUs vergeben und wenn das nicht reicht, auf eine SSD verschieben.

Wenn das immer noch nicht besser ist, eine neue VM aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Jitter Smoothing, Workload Matching und Core Boosting

 

Core Boosting geht leider nicht, da keine Xeon Scalable CPUs vorhanden sind

Workload Matching muss man im Provisioning einstellen, was zwar auch über ILO geht, ich aber bei einem Produktiv System nicht ohne eine Planung vorab machen kann

Jitter Smoothing kann ich auf Auto Modus stellen, allerdings geht das immer wieder von alleine aus. Ich weiß nicht genau, was ich da einstellen muss. Vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.

 

EVENT (01-Dec-2022 04:59): Processor Jitter Control failed to find a jitter-free frequency in auto-tuned mode. Jitter Control mode has been automatically switched to disabled to prevent significant performance impact.
ACTION: Verify that C-states are disabled in the System ROM and under the OS. For Linux, the Intel C-state driver must be disabled by adding intel_idle.max_cstate : 0 to the kernel command line parameter.

Integrated Management Log Severity:CAUTION
 

Scheint also nur durch BIOS Änderungen vor Ort zu gehen.

 

 

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...