Jump to content

Outlook Export oder Anlagenspeicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe in einigen Fällen beobachtet, dass es zu dieser Meldung kommt, wenn man unter Outlook Anlagen speichern möchte oder einen Export in eine pst Datei vornehmen will.

 

Diese Meldung kommt nur bei Benutzern, bei denen eine Ordnerumleitung aktiviert ist.

Greift man unter Word, Excel oder sonst irgendwie auf den Dokumentenordner des Users zu, ist der Zugriff normal schnell.

 

Hat jemand eine Idee dazu?

outlook.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb NorbertFe:

Pst Dateien auf unc Pfaden sind unsupported. Ich würde sagen, an der Stelle solltest du ansetzen.

Es sei denn, der Zugriff erfolgt von einer Terminalserver- oder VDI-Lösung aus. Dann ist es funktional supported, aber für die Performance übernimmt Microsoft keine Gewähr: https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/data-files/limits-using-pst-files-over-lan-wan#outlook-2010-or-later-versions-hosted-remotely-by-using-windows-server-2008-r2-or-later-rdsh-or-vdi-configuration

 

 

Ist bei diesen Usern %AppData% auch umgeleitet? Ich habe bei Outlook schon alle möglichen Schweinereien erlebt, die auf eine Umleitung von %AppData% zurückzuführen waren.

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Pst Dateien auf unc Pfaden sind unsupported. Ich würde sagen, an der Stelle solltest du ansetzen.

Es ist eien Exchange-Umgebung. Hätte ich wohl dazu sagen sollen :rolleyes:

vor 2 Stunden schrieb cj_berlin:

Es sei denn, der Zugriff erfolgt von einer Terminalserver- oder VDI-Lösung aus. Dann ist es funktional supported, aber für die Performance übernimmt Microsoft keine Gewähr: https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/data-files/limits-using-pst-files-over-lan-wan#outlook-2010-or-later-versions-hosted-remotely-by-using-windows-server-2008-r2-or-later-rdsh-or-vdi-configuration

 

 

Ist bei diesen Usern %AppData% auch umgeleitet? Ich habe bei Outlook schon alle möglichen Schweinereien erlebt, die auf eine Umleitung von %AppData% zurückzuführen waren.

Nein Appdata ist nicht umgeleitet.

Das seltsame ist, dass es nicht bei jedem User auftaucht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb teletubbieland:

Panda. Aber wenn's der wäre, wäre das Problem ja auch bei jedem User.

Denke ich zumnidest

Falsch gedacht. Jeder Client ist anders. Deinstalliere den AV-Scanner doch mal probeweise komplett und rückstandsfrei. Und nein, deaktivieren reicht nicht. Das ist wie Augen zuhalten und sagen ich bin unsichtbar. Es gibt von fast jedem AV-Scanner Hersteller auch einen Uninstaller, der auch die Reste deinstalliert. Reboot und nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Also gut, dann werde ich das nochmal genauer untersuchen.

Ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass die Anlagenspeicherung und der PST-Export die gleiche Ursache haben.

Mir war natürlich bewusst, dasss MS PST auf Netzwerklaufwerken nicht supportet.

Aber dass die dann bei der Auswahl des Dateispeicherorts schon die Handbremse ziehen, war mir neu.

 

Ich suche dann mal genau die PCs, bei denen es Probleme mit der Anlagenspeicherung gibt und lasse von mir hören.

 

Danke für Euren Input und schönen Sonntag !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...