Jump to content

Exchange export grauenhaft langsam


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss einen Exchange-Server auf eine andere Hardware umziehen.

Das sollte eigentlich kein Problem sein. "Sollte"

 

Ich hab mich erstmal in das Thema eingelesen.

Mit "move" wäre ja alles einfach. Nur wird bei move direkt nach dem Umzug auf die neue HArdware sofort umgeschaltet.

Also würde ich für einen Test gerne erstmal den bestehenden Server auf die neue Hardware umziehen und testen bvor ich dann den alten Server abschalte.

Dazu dachte ich ex wäre gut die Daten des bestehenden Server mit Export auf den neuen Server zu kopieren.

 

Jetzt kommts:

Ich habe den bestehenden Server abgeschaltet.
Wenn ich den Export ausführe werden die Daten mit 10KBit/s auf den neuen Server exportiert????

Das dauert bei mir ca. 4-5Tage. (ca. 750GB)

Meine Netzwerkgeschwindigkeit ist mit iperf aber 938KBit/s.

 

Nachtrag:

1. Die Firewalls auf beiden Servern habe ich schon deaktiviert.

2. Alle ca. 60 Sekunden zeigt im Taskmanager die Netzwekauslastung kurz einen Anstieg an.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen Dank für eire Tipps und frohe Ostern.

Ronald

bearbeitet von info@vision4d.de
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb info@vision4d.de:

Ich hab mich erstmal in das Thema eingelesen.

 

Aha. Und welches Ergebnis soll dann dein merkwürdiger Test hinsichtlich der praktischen Aussagekraft bringen? :/

Entweder clonst du den ganzen Kram (DC und Exchange) auf eine andere Umgebung und testest dann damit, oder du installierst dir ne neue Testumgebung. Das was du da grad machst, ist ausser Zeitverschwendung nicht viel.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mikro:

Set-exportrequest - priority highest

Mikro

 

Danke

 

Problem ist gelöst.

 

vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Aha. Und welches Ergebnis soll dann dein merkwürdiger Test hinsichtlich der praktischen Aussagekraft bringen? :/

Entweder clonst du den ganzen Kram (DC und Exchange) auf eine andere Umgebung und testest dann damit, oder du installierst dir ne neue Testumgebung. Das was du da grad machst, ist ausser Zeitverschwendung nicht viel.

 

Bye

Norbert

 

Wiso merkwürdig?
Ich möchte den Server lieber erst kopieren, dann testen ob alles startet und dann den neuen Server benutzen.

 

Frage: Mit welchem Befehl kann ich die Hyper-V-Maschine kopieren?

 

Ronald 

Link zu diesem Kommentar

Weils einfach unnötig ist. Und pst Export ist einfach überflüssig. Wenn’s um Sicherheit geht, dann macht man ein Backup.

 

keine Ahnung, was du da machst bzw. Befüchtest. Eine Migration von einem zum nächsten Exchange läuft jedenfalls per moverequest und das Ergebnis da in ist, dass die mailbox hinterher auf dem neuen Server liegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...