Jump to content

Grafikkarte per RDP odrer so nutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

gibt es eine Software über die ich meine Grafikkarte von einem anderen PC richtig nutzen kann?

Mit der Oculus Link gibt es auf die Möglichkeit über WLAN mit voller Grafikkleistung zu spielen.

 

Ich würde gerne gerne meinen "dicken" PC im Keller nutzen, jedoch von wo anderes aus, da ich "Stubenarrsest" bekommen habe.

 

danke für ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gibt leider nicht viele brauchbare Lösungen für dieses Problem.

Software-Mässig funktioniert Teamviewer ganz annehmbar. Halt auf die IP-Adresse verbinden.

 

Besser/Performanter ist eine Extender Lösung auf Glasfaser oder CAT-Kabel-Basis. Neben den klassischen Varianten aus dem Video-Bereich gibt es da z.Bsp. auch noch PCoIP. Letzteres ist etwas teuer geworden seit die Jungs sich massiv verkalkuliert haben mit ihrem letzten Hardware-Projekt. Die Firmware gibts nun nur noch mit teuren Abos. Gibt aber noch eine brauchbare Firmware die eigentlich genügt, die nix kostet. Für USB würde ich dann ein separates Extender-Modul mit eigenem Kabel legen, sonst ist die Leistung unterirdisch. ;)

 

Ich mache das zum Beispiel jeweils mit den teuren CAD-Maschinen. Die hänge ich ins Rack und verbinde mittels PCoIP. So sind die ganzen Emissionen wie Lärm, trockene und lausige Luft aus dem Büro verbannt.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...