Jump to content

Veeam Backup - cannot find file


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Boardler,

 

bestimt gibt es hier jemanden, der auch fit in Veeam ist ;-)

Ich bin bei 2 unterschiedlichen Netzwerken auf folgendes Problem gestoßen:

Funktionierende Installation Veeam Backup & Replication 11+ NAS. NAS alt und zu klein -> Neues NAS (QNAP) mit SMB Freigabe.

Alle Veeam Files in neue Freigabe kopiert. Reposatory erzeugt, Zugriff geprüft - kein Fehler.

Backup läuft. Nach einigen Tagen erscheinen Fehler mit der Meldung:

Error: The system cannot find the file specified. Failed to process [isFileExists].

 

Im Netz habe ich nur Hinweise auf eine Fehlerhafte Zuordnung des Snapshot-Verzeichnisses gefunden und das war beim Update einer 9er Version.

 

Also, falls es hier jemanden gibt, dem das nicht fremd ist: Bitte melden :-)

 

Danke vorab,

 

Ingolf

vor 2 Minuten schrieb teletubbieland:
 

Hallo Boardler,

 

bestimt gibt es hier jemanden, der auch fit in Veeam ist ;-)

Ich bin bei 2 unterschiedlichen Netzwerken auf folgendes Problem gestoßen:

Funktionierende Installation Veeam Backup & Replication 11+ NAS. NAS alt und zu klein -> Neues NAS (QNAP) mit SMB Freigabe.

Alle Veeam Files in neue Freigabe kopiert. Reposatory erzeugt, Zugriff geprüft - kein Fehler.

Backup läuft. Nach einigen Tagen erscheinen Fehler mit der Meldung:

Error: The system cannot find the file specified. Failed to process [isFileExists].

Der Fehler tritt bei allen VMs auf.

Server ist ein HyperV2019

 

Im Netz habe ich nur Hinweise auf eine Fehlerhafte Zuordnung des Snapshot-Verzeichnisses gefunden und das war beim Update einer 9er Version.

 

Also, falls es hier jemanden gibt, dem das nicht fremd ist: Bitte melden :-)

 

Danke vorab,

 

Ingolf

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Nobbyasuhb,

 

mich würde auch interessieren was der Support dazu sagt!

Meiner Erfahrung nach wird eine Aussage wie "da sind die Festplatte im NAS defekt" kommen. Aber ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen.

Einen Ansatz habe ich aber noch:

Was sagt Veeam dazu wenn du den Repositorie neu hinzufügst, mit identischen daten (außer dem Namen), und beim Menüpunkt "Review" den Harken bei "Search the rep........" anwählst?

 

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...