Jump to content

Testumgebung in der Cloud


Recommended Posts

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit, eine Testumgebung in der Cloud zu haben.

Ich installier mir öfters mal Betriebssysteme und Anwendungen, geht gut, keine Frage.

Bloss mach ich halt 50% mobiles Arbeiten, und wenn ich an der Testumgebung was machen möchte, ist die spannende Testumgebung gerade daheim bzw. in der Firma.

Wie kann man das lösen?

ich bräuchte so ca. 10 Maschinen, davon sind 3-4 eingeschaltet, aber die Betriebssysteme und Anwendungen in meiner Testumgebung sind nicht besonders abgesichert, da muss also eine Art Firewall oder so davor, damit mit die nicht ruckzuck palttgemacht wird um dann damit unerlaubte Waren zu vertrieben oder so.

Was für Anbieter kennt ihr dazu?

Tschüss

Link to post

Hallo,

ich würde Hetzner empfehlen. Entweder buchst Du Dir eine Cloud-Ressourcen oder über die Serverbörse einen dedizierten Server (Intel Xeon ab 40,-) für eine virtualisierte Umgebung. Hetzner bietet für seine Internet-Zugänge eine Stateless Firewall an, welche über das Online-Portal (abgesichert mit 2FA) verwaltet wird. Support ist hervorragend - echte 24/7.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...