Jump to content

Archiv Ordner im Postfach


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt eine Weile gesucht aber nicht so richtig das gefunden was ich möchte.

Ich möchte in meinem Postfach einen weiteren Ordner anlegen. Zum Beispiel "Archivierte Mails" das geht natürlich ganz einfach.

Nun möchte ich gern automatisiert Emails die älter sind wie 36 Monate in diesen Ordner verschieben.

Der Vorteil für mich ist, dass ich die Mails dann immer dabei habe.

Die Autoarchivierung lässt mich in einen Ordner auf der Festplatte verschieben. Dann sind die aber nicht mehr im Telefon.

Habt ihr da eine andere Lösung? Oder muss ich die Mail immer von Hand auswählen und verschieben?

 

Gruß Thomas

Link to post

Das wirst du im selben Postfach nicht hinbekommen.

Ältere Mails _als_ können nur in PST Dateien oder ins Online Archiv verschoben werden. Keine der beiden Methoden lässt dir den Zugriff per Active Sync. ;)

https://support.microsoft.com/de-de/office/archivieren-in-outlook-für-windows-25f75777-3cdc-4c77-9783-5929c7b47028

 

Eventuell gehts mit dem neuen Archivordner. Nie probiert. :)

Edited by NorbertFe
Link to post

Okay. Danke Dir. Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich immer das letzte Jahr in einen Ordner händisch verschiebe. Das geht auch und ist nun kein großer Aufwand. Es sind nur immer so viele Mails im Posteingang und das wollte ich damit erschlagen. Passt aber. Danke nachmal für dein Feeback.

 

Gruß Thomas

Link to post

Hi,

 

alternativ eine "echte" E-Mail-Archivierung, die dann wiederum eine eigene App fürs Telefon mitbringt. Wie oft kommt es denn vor, dass du tatsächlich auf alte Mails vom Handy aus Zugriff benötigst und was sind das für Mails? Evtl. gibt es ja passendere Lösungen.

 

Gruß

Jan

Link to post
vor 5 Minuten schrieb NorbertFe:

Alternativ kann man ja auch mal was löschen! :D ja das geht wirklich ;)

Die Königsdisziplin besteht dann aber darin, den Papierkorb bzw. Gelöschte Objekte auch mal zu leeren. Wir haben da Spezialisten mit einer Ablagestruktur in den gelöschten Objekten und dann weit über 10K (ungelesenen) Elementen darin. Die Kandidaten lassen sich aber leider nicht belehren/überzeugen/was auch immer...

Link to post

Ich hab mal auf Ordner leeren geklickt bei so einem Kandidaten. War ein interessantes Schauspiel die Gesichtsfarbe zu beobachten :)

Leider hilft da auch kein anschaulicher Vergleich, ob sie denn die Bananenschalen im Mülleimer auch alphabetisch und nach Datum einsortieren aber nicht rausbringen. ;)

Edited by NorbertFe
  • Haha 3
Link to post
vor 36 Minuten schrieb testperson:

Die Königsdisziplin besteht dann aber darin, den Papierkorb bzw. Gelöschte Objekte auch mal zu leeren. Wir haben da Spezialisten mit einer Ablagestruktur in den gelöschten Objekten und dann weit über 10K (ungelesenen) Elementen darin. Die Kandidaten lassen sich aber leider nicht belehren/überzeugen/was auch immer...

Per GPO beim Beende von Outlook die Gelöschte Elemente leeren lassen. :)

Link to post
vor einer Stunde schrieb Neopolis:

Ich möchte in meinem Postfach einen weiteren Ordner anlegen. Zum Beispiel "Archivierte Mails" das geht natürlich ganz einfach.

Nun möchte ich gern automatisiert Emails die älter sind wie 36 Monate in diesen Ordner verschieben.

Der Vorteil für mich ist, dass ich die Mails dann immer dabei habe.

Evtl. findest Du ja VBA-Code, den Du verwenden kannst. Die Funktion dann regelmäßig ausführen lassen oder selbst manuell ausführen.

Gerade eben schrieb NorbertFe:

Du glaubst nicht, wie penetrant die Nutzer dort auf NEIN klicken können (über Jahre).

Geht das nicht OHNE Bestätigung auch? :)

Link to post

Das ist ja eine interessante Unterhaltung :-)

Löschen ist nicht so mein Ding. Das widerspricht meiner ausgeprägten Sammelleidenschaft.

Aber natürlich wandert SPAM und Werbemist sofort in die gelöschten Objekte und von dort aus dann auch einmal im Monat ins Nirvana.

Aber der Rest der Korrespondenz sollte schon erhalten bleiben. 

Eine Lösung wäre Mailstore. Das stimmt natürlich. Habe ich nicht dran gedacht.

 

Danke euch.

 

Gruß Thomas 

Link to post

Moin,

 

der Witz beim Papierkorb ist ja, dass der nicht auf das Mailbox-Quota angerechnet wird. Zumindest war das früher so.

 

(Naja, ganz zumindest hab ich das mal gehört und behaupte es seither; ob es stimmt, weiß ich gar nicht. ;-))

 

Gruß, Nils

 

Link to post
vor 1 Minute schrieb NilsK:

der Witz beim Papierkorb ist ja, dass der nicht auf das Mailbox-Quota angerechnet wird. Zumindest war das früher so.

 

Doch der Papierkorb schon immer. Der serverseitige Dumpster aber nicht. Also wer gut jonglieren kann, konnte und kann sein Postfach quasi gut erweitern. Er muss halt nur die Löschfristen berücksichtigen.

vor 2 Minuten schrieb Neopolis:

Aber der Rest der Korrespondenz sollte schon erhalten bleiben. 

 

Ich weiß, ich sollte nicht fragen. Wozu?

Ja ich weiß alle Antworten könnten beinhalten: Wenn man mal was sucht aus vergangenen Vorgängen und Prozessen.... :p

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...