barnybla 1 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo Zusammen, ich habe einen Domain Controller 2016 Absturz erlebt, und wie es immer so ist kein Backup dafür. Nun habe ich einen neuen (2019) installiert. Gleiche IP gleiche Domain. Jetzt hatten aber einige User auf ihren Clients (Windows 10) auch Daten gespeichert. Nun kann man ja nicht, wie es früher war, sich einfach als Administrator auf dem Client anmelden und die Daten in das neue Userprofil verschieben. Hat da jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte an die Daten heranzukommen. Grüße und danke für Hilfe Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hi, wenn die Clients jetzt in der neuen Domain sind, dann melde dich mit deinem neuen (Client-) Admin-User an dem PC an und verschiebe die Daten. Ansonsten sollte es einen lokalen Admin Account geben, mit dem du die PCs in die neue Domäne bekommst. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 16. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2020 Um die alten lokalen Profile zu kopieren verwende ich seit Jahren Forensit sofern erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
barnybla 1 Geschrieben 17. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 Danke für eure Hilfe, das mit dem kopieren habe ich auch versucht. Aber leider werden alle Profile als leer angezeigt. In windows 7 hat es so noch funktioniert. Aber bei windows 10 sieht es wohl anders aus. Ich werde heute Forensit einmal aus probieren, und melde mich dann wieder. Grüße Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 Ich habe das jetzt nicht ganz gelesen, aber warum eine neue Domäne? Wenn es nur einen DC gibt (aus meiner Sicht Leichtsinn, anderes Thema...) hätte man den mit der Verzeichniswiederherstellung booten können Nun denn, dann gib mal bitte Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
barnybla 1 Geschrieben 17. November 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hallo Nobbyaushb, mit dem Leichtsinn hast du natürlich recht, aber es ist alles eine Geldfrage. Ich habe es mit Forensit gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Danke für die Empfehlung. Grüße Bernd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 Halllo Bernd, ein 2ter DC ist keine Geldfrage, sondern was kostet es, wenn keiner arbeiten kann? Da können auch bei 10 Leuten schon schöne Summen sein... Was kostet ein Intel Nuc und eine Windows Server Standard - zusammen kein 1.500 €... Aber danke für die Rückmeldung! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Am 16.11.2020 um 17:40 schrieb barnybla: dafüreuen (2019) installiert. Gleiche IP gleiche Domain. Moin Auch wenn dieneue Domän den selben Naman hat wie die verlorene, es ist nicht die selbe oder gleiche, es ist eine andere denn sie hat einen anderen Security Identifier. bearbeitet 17. November 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hin, nimm, wie Norbert bereits schrieb, den User Profile Wizard. In der Kostenfreien Version kannst Du lokal ein Profil einem anderen (Active Directory) User unterschieben. https://www.forensit.com/downloads.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 17 Minuten schrieb djmaker: ...nimm, wie Norbert bereits schrieb, den User Profile Wizard Thomas, hat er ja. Eigentlich ist der Thread ja erledigt, wollte halt nur ergänzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. November 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Thomas, hat er ja. Eigentlich ist der Thread ja erledigt, wollte halt nur ergänzen... Sorry, zu schnell "quer" gelesen. Schönen Tag / Abend euch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.